You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Mitsubishi Fan Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Code 404

Sonntagsfahrer

  • "Code 404" is male
  • "Code 404" started this thread

Posts: 762

Vehicle: Colt

Location: Marburg

Thanks: 13 / 4

  • Send private message

1

Saturday, January 5th 2008, 10:55pm

Rallye - Galant

Rallye Galant ?

Bin letztens beim Stöbern im Internet auf mehrere Bilder vom Rallye-Galant gestoßen.
Da es sehr viele Bilder davon gibt, wird der also auch sehr oft mitgefahren sein. Kann jemand mehr darüber sagen ?
Leistung ? Erfolge ?

In welcher Klasse ist der angetreten ? Rallye-WM oder WRC oder wo ?

Hier mal ein paar Bilder :
Code 404 has attached the following files:
  • Galant047.jpg (34.35 kB - 309 times downloaded - latest: Aug 9th 2015, 10:46pm)
  • Galant111.jpg (21.4 kB - 318 times downloaded - latest: Aug 9th 2015, 10:46pm)
  • Galant061.jpg (13.97 kB - 299 times downloaded - latest: Aug 9th 2015, 10:46pm)
Nasenhaare ausreißen ist der tägliche SM des kleinen Mannes

This post has been edited 1 times, last edit by "K ." (Dec 7th 2011, 9:55am)

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Saturday, January 5th 2008, 10:55pm) is the author Code 404 himself.


Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

west29

SMOD Rentner und graue Eminenz

  • "west29" is male

Posts: 12,350

Vehicle: Mitsubishi Colt Z34 Polar Plus, Mitsubishi Colt Z31 Motion, Hyundai i40cw 1.7 CDRi AT

Location: Velten

O H V
-
H * * *
O H V
-
S H * * *

Thanks: 1188 / 2031

  • Send private message

2

Sunday, January 6th 2008, 7:54am

Als E38A /E39A nahm er bis 1992 an der WRC teil und es wurden auf Ihm mehrere Rallye`s gewonnen,nur zum Titel hat es nie gereicht :speed
lizensierter Mitsubishi Old Boy




Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Sunday, January 6th 2008, 7:54am) is the author west29 himself.


Code 404

Sonntagsfahrer

  • "Code 404" is male
  • "Code 404" started this thread

Posts: 762

Vehicle: Colt

Location: Marburg

Thanks: 13 / 4

  • Send private message

3

Sunday, January 6th 2008, 8:31am

Es gab also einen Galant WRC ?
Coole Sache. Das wußte ich bisher noch gar nicht. :richtig
Nasenhaare ausreißen ist der tägliche SM des kleinen Mannes

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Sunday, January 6th 2008, 8:31am) is the author Code 404 himself.


Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

K .

- - -

  • "K ." is male

Posts: 14,978

Vehicle: ASX 1.8 DID+

Location: Pretzsch/Elbe

W B
-
D K * * *

Thanks: 2904 / 3541

  • Send private message

4

Sunday, January 6th 2008, 10:39am

Quoted

Original von west29
Als E38A /E39A nahm er bis 1992 an der WRC teil und es wurden auf Ihm mehrere Rallye`s gewonnen,


Sporadisch nahm er ab 1989 an einigen Rallyeläufen in Europa teil. Dies diente wohl dazu, sich auf größere Ziele vorzubereiten, denn ab 1991 fuhr der Galant dann auch in der Rallye-WM mit. WRC ist ein bisshen zu viel gesagt, denn die WRC gab es damals noch nicht und auch das Reglement, nach dem die Fahrzeuge homologiert wurden, war noch ein anderes.
Nämlich das der Gruppe A ( Motor um 2000ccm, turboaufgeladen mit max. 360 PS, Allrad ). Gleichzeitig gab es aber auch eine Gruppe N - Homologation für den Galant. Ganz ähnlich wie der heutige Evo trat er also in beiden Klassen an, je nach dem wo der Fahrer starten wollte. Wobei die Gruppe N aufgrund ihrer Spezifikation technisch nicht so viele Freiräume bietet, wie die verhältnismäßig "offene" Gruppe A.

Der Gruppe A - Weltmeisterschafts - Galant erreichte einige beachtliche Erfolge, die aber aufgrund der damals noch eingeschränkten Berichterstattung über Rallyes nicht groß bekannt sind.

Quoted

Original von west29
nur zum Titel hat es nie gereicht :speed


Das stimmt nicht !
Der Gruppe A - Galant wurde 1991, mit der deutschen Paarung Weber/Hiemer und von Ralliart Germany aufgebaut und eingesetzt, Europameister in der großen Klasse.
Isolde Holderied erreichte mit einem ebenfalls von Ralliart Germany aufgebauten Gruppe N - Galant einen oder zwei ( weiß nicht mehr genau - einer war´s garantiert ) Weltmeisterschaftstitel. Allerdings relativiert sich diese Tatsache auf den Umstand, das es damals noch eine Damenwertung in der Rallyeweltmeisterschaft gab und die schnelle Isolde eine ihrer seltenen Vertreter war. Sie fuhr aufgrund der werksseitigen Unterstüzung, die die anderen Damen im Feld meist nicht hatten, eigentlich nur gegen sich selbst. Das Material was sie hatte, war einfach konkurrenzlos.



Und sagen euch die Namen Masuoka und Shinosuka etwas ?
Genau ! Die waren mehrmals für Mitsubishi bei der Dakar am Start und konnten beide die Wüstenrallye für Mitsubishi gewinnen. Masuoka sogar mehrmals. Nur eben auf dem Pajero.
Was aber viele nicht wissen, ist das beide auch in den frühen 90ern auf Gruppe A- Galant an der Asia-Pacific-Meisterschaft ( vergleichbar mit der Rallye EM ) teilnahmen und jeder für sich den Titel einmal holen konnten. Shinozuka fuhr dann sogar später den Gruppe A - Lancer bei der APRC, was als wichtiger Vorlauf für den Einsatz des Lancer in der WRC später galt. Er wurde dann sogar auf dem Lancer noch zwei mal Vizemeister.

Der Galant wurde dann irgendwann nicht mehr konurrenzfähig. Er war zu lang und zu steif, um gegen die neuen, etwas kleineren und wendigeren WRC zu bestehen. 1994/95 war dann die Zeit des Galant in der internationalen Rallyegeschichte vorbei. Er wurde vollends durch den Lancer abgelöst..... Und dessen Erfolgsgeschichte kennen wir ja alle !
( Ist hier im Mtotosportbereich auch noch mal oben als "wichtiges Thema" festgemacht ! )

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Sunday, January 6th 2008, 10:39am) is the author K . himself.


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

inet (21.05.2013)

Proxima

-----------

Posts: 10,082

Thanks: 484 / 1021

  • Send private message

5

Sunday, January 6th 2008, 11:42am

Mehr Bilder vom Galant im Renneinsatz findet man hier im Forum unter:
Mitsubishi´s in Action

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Sunday, January 6th 2008, 11:42am) is the author Proxima himself.


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

K . (19.05.2013)

Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Mitsulangi

Der Sammler

  • "Mitsulangi" is male

Posts: 1,378

Vehicle: N41W N84W 4xF16A E39A A187 A164A A167V A212A 2xA213M 2xA123A A123V 4xA70M A72V L141

Location: Rettenberg

O A
-
* * * * * *
O A
-
* * * *

Thanks: 309 / 235

  • Send private message

6

Sunday, January 6th 2008, 9:59pm

Quoted

Original von west29
Als E38A /E39A nahm er bis 1992 an der WRC teil und es wurden auf Ihm mehrere Rallye`s gewonnen,nur zum Titel hat es nie gereicht :speed


E39!! Kein E38!!!

E38 hat nur 109 PS und keine Allradlenkung! In der Regel wurden E39 VR4 hergenommen und umgebaut. VR4 heißt nicht gleich Turbo. Ich hatte mal fast einen "VR4 Restposten" gekauft. Galant Dynamic 4 GTi 16V in weiß, ohne el. Fensterheber, ohne Klima, mit 110kW, alles sehr dürftig und abgespeckt. Es war aber kein Dynamic 4!! Diese Wagen wurden auch als VR4 verkauft. So einer, der nur mit schweißen eines Käfigs in die Gruppe G starten könnte. Keine Sorge, es hat sich ein bekennender Dynamic 4 Fan gefunden, der den Wagen in seinen Bestand übernommen hat!

Wer mal einen echten E39 Galant im Rallyeeinsatz sehen will, sollte sich eine der zahlreichen Deutschen Rallyes anschauen. Da sind immer noch viele dabei!
z.B. Rallye Oberland
Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Matthias Lang

>>> Bild alt! Aktuell: 24x MMC (Adventskalender ist voll)<<<

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Sunday, January 6th 2008, 9:59pm) is the author Mitsulangi himself.


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

FREZT (30.06.2013)

zerrix

Ersatzteilsucher

  • "zerrix" is male

Posts: 4,111

Vehicle: Outlander III

Location: Röslau

W U N
-
R G * * *

Thanks: 139 / 54

  • Send private message

7

Monday, January 7th 2008, 7:09am

Die Oberlandrallye ist tief in Bayern drin.
Stell doch einfach ein paar Bilder rein hier. Dann könen alle diese Galant sehen und müssen nicht quer durch Deutschland fahren. :pc
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Monday, January 7th 2008, 7:09am) is the author zerrix himself.


Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Thalion

seven of nine

  • "Thalion" is male

Posts: 2,703

Vehicle: Lancer A75, Saab 9-3I AERO

Location: Kaiserslautern

Thanks: 4 / 0

  • Send private message

8

Monday, January 7th 2008, 9:59am

Die Seite ist zwar noch nicht fertig...
http://www.knisterpapier.de/index.php?op…tid=2&PageNo=10


Ab und zu saug ich jetzt auch...

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Monday, January 7th 2008, 9:59am) is the author Thalion himself.


Galant09

Motorabwürger

  • "Galant09" is male

Posts: 21

Vehicle: Galant E39VR-4 WRC Gr.A

Location: Kassel

  • Send private message

9

Monday, January 17th 2011, 7:35pm

Rallye - Galant

Galant09 has attached the following file:
http://www.galant-racing.de


:mitsu

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Monday, January 17th 2011, 7:35pm) is the author Galant09 himself.


Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

zerrix

Ersatzteilsucher

  • "zerrix" is male

Posts: 4,111

Vehicle: Outlander III

Location: Röslau

W U N
-
R G * * *

Thanks: 139 / 54

  • Send private message

10

Tuesday, January 18th 2011, 7:16am

Schade das die Dinger so selten sind.
Ich würde so einen gern mal live erleben ! :richtig
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Tuesday, January 18th 2011, 7:16am) is the author zerrix himself.


Mitsulangi

Der Sammler

  • "Mitsulangi" is male

Posts: 1,378

Vehicle: N41W N84W 4xF16A E39A A187 A164A A167V A212A 2xA213M 2xA123A A123V 4xA70M A72V L141

Location: Rettenberg

O A
-
* * * * * *
O A
-
* * * *

Thanks: 309 / 235

  • Send private message

11

Tuesday, January 18th 2011, 7:27am

Quoted

Original von zerrix
Schade das die Dinger so selten sind.
Ich würde so einen gern mal live erleben ! :richtig


Servus!

Dann frag doch mal, wann @Galant09 mal wieder fährt. Dann kannst du zuschauen! :richtig
Oder schau auf seine Page! (in der Sig)
Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Matthias Lang

>>> Bild alt! Aktuell: 24x MMC (Adventskalender ist voll)<<<

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Tuesday, January 18th 2011, 7:27am) is the author Mitsulangi himself.


Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Galant09

Motorabwürger

  • "Galant09" is male

Posts: 21

Vehicle: Galant E39VR-4 WRC Gr.A

Location: Kassel

  • Send private message

12

Thursday, January 20th 2011, 9:27pm

Rallye Galant E39 Evo Gr A

Motor


Vierzylinder-Viertelventil-Motor

mit Turbolader

Gemischaufbereitung


ECI-Einspritzung

Hubraum in cm³


1997

Bohrung x Hub in mm


85 x 88

Leistung PS bei U/min


380 / 6200

Max. Derehmoment

Nm bei U/min


650 / 4500

Kraftübertragung


permanenter Allradantrieb mit Visco-Kupplung als Mitten-diff., Differenzialsperre vorn / hinten, Fünfgang-Getriebe

Fahrwerk / Bremsen


Einzelradsufh. rundum, höhenverstellbar, Gasdruck-Stoßdämpfer, innenbelüftete Scheibenbremsen d = 315 mm vorn / 278 mm hinten

Räder


Magnesium, einteilig, 7x16, 7,75x16, 6x16

Reifen


Schotter 16/65-16

Asphalt 23/62-16

Länge / Breite / Höhe in mm


4540 / 1695 / 1440

Gewicht in kg


1256

Tankinhalt in l


50

Preis (1990)


490.000DM / 250.000€
Galant09 has attached the following files:
http://www.galant-racing.de


:mitsu

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Thursday, January 20th 2011, 9:27pm) is the author Galant09 himself.


Galant09

Motorabwürger

  • "Galant09" is male

Posts: 21

Vehicle: Galant E39VR-4 WRC Gr.A

Location: Kassel

  • Send private message

13

Thursday, January 20th 2011, 9:35pm

Rallye Galant E39 Evo Gr A

Nochmal ein paar Bilder für Euch
Galant09 has attached the following files:
http://www.galant-racing.de


:mitsu

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Thursday, January 20th 2011, 9:35pm) is the author Galant09 himself.


Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Galant09

Motorabwürger

  • "Galant09" is male

Posts: 21

Vehicle: Galant E39VR-4 WRC Gr.A

Location: Kassel

  • Send private message

14

Friday, January 21st 2011, 7:50am

Rallye Galant E39 Evo Gr A

Es wird ein detailgetreues in limetierter Auflage von 20Stück 1:43 Modell von unserem Galant geben und Ihr könnt ihn über die Homepage "Kontakt" bestellen.

Da es eine limitierte Auflage ist, beträgt der Preis/Stück (Einzelanfertigung) 85.00 €.
http://www.galant-racing.de


:mitsu

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Friday, January 21st 2011, 7:50am) is the author Galant09 himself.


Galant09

Motorabwürger

  • "Galant09" is male

Posts: 21

Vehicle: Galant E39VR-4 WRC Gr.A

Location: Kassel

  • Send private message

15

Monday, April 18th 2011, 9:29pm

RE: Rallye Galant E39 Evo Gr A

Fertig sind die Modelle.
Galant09 has attached the following files:
http://www.galant-racing.de


:mitsu

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Monday, April 18th 2011, 9:29pm) is the author Galant09 himself.


Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Hessenspotter

Kreisfahrer

  • "Hessenspotter" is male

Posts: 19

Vehicle: Pajero L040 V6 LWB

Location: Limburg

Thanks: 2 / 2

  • Send private message

16

Saturday, May 18th 2013, 11:47pm

Heute ein ehem. Display-Car besichtigt, schade dass das Fahrzeug in solch einem desolaten Zustand war :-(. Der Herz rief kaufen, fahren, der Verstand bist du bekloppt. :-(.
3 MMC daheim :() dann noch 3 BMW :fahren also immer genug zum :S

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Saturday, May 18th 2013, 11:47pm) is the author Hessenspotter himself.


Used tags

Galant, Racing, Rally, Rallye, VR4