Das Schloss- Foto- Shooting ET 2008

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Das Schloss- Foto- Shooting ET 2008


    Entstanden durch ein Missverständnis zwischen Kai und mir, wurde erstmalig in diesem Jahr ein Fototermin im Pretzscher Schlossgelände möglich. Ich war überwältigt von der Resonanz bei den Teilnehmern. Ihr wart Klasse!


    Es war ein lang gehegter Traum von mir, einmal an einem schönen Ort mit Autos und Model arbeiten zu dürfen. Mein Dank gilt hier besonders Skadi, die immer voll dabei war (manchmal mehr als ich…) und immer auf der einen Seite geduldig gewartet hat und auf der anderen Seite schnell beim Motiv war. Absolut professionell!
    Auch danke ich dem netten Teilnehmer, der mir ein Wasser überlassen hat, muß ich das nächste mal dran denken, war schon etwas staubig dort... ;)


    Sicher habt Ihr auch etwas Wind von den Widrigkeiten der Lokation bekommen. Da war das Licht öfters weg und tageszeitlich bedingt am Wandern. Es gab einen störenden Feuerlöschkasten an der Schlossfassade ebenso, wie ne Menge Dachrinnen und ein außen liegendes Treppenhaus.


    Ständig unter Zeitdruck habe ich auch sicher einige Fehler gemacht, die dazu geführt haben, dass das eine oder andere Bild nicht so toll ist. Natürlich sind für jeden Teilnehmer trotzdem genug verwertbare Bilder bei.


    Alle Bilder werden (wurden) einzeln von mir nachbearbeitet (was auch noch einige Zeit dauert, bevor die CDs an Euch rausgehen, weil ich jetzt erstmal nur die Bilder fürs Forum bearbeite).


    Kommen wir noch zu einer Sache, die sein muss, die REGELN.


    Das Urheberrecht an den Bildern liegt bei mir allein. Ich stelle den jeweiligen Autobesitzern die Bilder in voller Auflösung als 8 Millionen Pixel JPG und den Usern des MFF ausgewählte Bilder in Webauflösung zur privaten Verwendung zur Verfügung.


    Möchtet Ihr die Bilder nichtkommerziell veröffentlichen (Foren, Fotogalerien im Web, Clubkalender….) dann möchte ich namentlich im Zusammenhang genannt werden (Foto: Uwe Jesse). Solltet Ihr vorhaben, die Bilder in Drucksachen zu verwenden, hätte ich gern ein Belegexemplar, meine Adresse liegt Euren CDs dann bei.


    Für kommerzielle Verwendung (also alles was nicht zum Selbstkostenpreis verkauft wird) gebe ich meine Zustimmung auf Anfrage.



    Sollte ich Verstöße und Leichtfertigkeiten im Zusammenhang mit diesen Regeln feststellen, behalte ich mir geeignete Maßnahmen vor.



    So, das wars, jetzt wünsche ich Euch viel Spaß!

  • Los gehts, als erstes habe ich hier Butze und Mistmade, die Ihre Autos auch zusammen fotografieren lassen wollten. Schaut, was bei raus gekommen ist.


    Alle Bilder hier werden unbeschnitten gezeigt, einzig das zweite Bild dieses Postings habe ich testweise mal beschnitten, es ist also ein Bildausschnitt.

  • Ich sollte vielleicht noch sagen, daß ich hier nicht die Reihenfolge übernehme, wie die Bilder gemacht wurden, das liegt daran, daß ich schon sortiert habe und ich dadurch in der Bearbeitung eine andere Reihenfolge habe.

  • Dieses Thema enthält 93 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.