-Sko's E-Coupe-

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Puuhhh, wo fange ich am besten an. Wie ja einige mitbekommen haben verkaufe ich meinen geliebten Lancer Sportback. Einen passenden Verkaufsthread werde ich demnächst noch machen. Jetzt ist auch alles (TÜV, Aufbereitung, etc) beim Sporty größtenteils abgeschlossen.


    Mein Cousin, mit dem ich seit meiner Kindheit ein sehr gutes Verhältnis habe arbeitet bei Mercedes als Autoverkäufer. Das Thema Auto war oft bei uns ein Dauerbrenner. Gerade weil ich bei meiner jährlichen Fahrleistung von ca. 25.000 - 30.000 km im Jahr einen Diesel brauche, aber ich konnte mich halt nie von meinem Lancer trennen. In den letzten 4-5 Monaten sind wir das Thema dann mal genauer angegangen und haben geguckt welches Auto zu mir passt bzw welches in Frage kommt. Es musste jedoch ein Mercedes Benz sein.


    Mir war nur wichtig das es kein "Opa" Auto wird. Anfangs hatte ich die neue A-Klasse, den neuen GLA, C-Coupe oder E-Coupe im Kopf. Mein Cousin sagte mir gleich das nur C- oder E-Coupe in Frage kommt. Die A- oder GLA Klasse wären nicht groß genug und optisch sehen die bei weitem nicht so schick aus. Also war die Auswahl reicht klein geworden, aber er wusste schon vorher das ich die Coupe Klassen von Mercedes Benz richtig schön finde. Er versicherte mir das er schon was passendes findet, schließlich gehen bei den Auto ohne Ende vom Hof. Nach ca. 4 Monaten rief er mich an und sagte ich solle unbedingt bei ihm vorbei kommen. Er hätte da was passendes...


    Zu meinem Erstaunen war es ein E-Coupe und noch das aktuelle Model in der AMG Line Ausführung. Genauso wie ich mir das gewünscht habe. Sportliches Aussehen, Automatik, Voll gepackt mit ordentlich Ausstattung und und und. Absagen war praktisch unmöglich. Ich war bei meinem Cousin auf der Hochzeit der Trauzeuge und musste viel über mich ergehen lassen und habe mich bis auf die Knochen blamiert. So hat er sich dann bei mir revanchiert. :sm Einen genauen Preis möchte ich jetzt nicht sagen, aber es war für dieses Auto sehr sehr günstig. Sein Chef kannte ich auch noch von der Hochzeit und so haben die mir einen wirklich guten Preis gemacht. Deutlich günstiger als die, die im Internet bei gleicher Laufleistung und Ausstattung gehandelt werden.


    Bevor ich jetzt noch weiter einen halben Roman schreibe gibt's erstmal ein paar Fotos von dem Schmuckstück. Ich denke dann wird der ein oder andere verstehen das man da kaum Nein sagen konnte. Daten zum Auto usw posten in den zweiten Beitrag.


    Front2.JPGFront8.JPG Heck2.JPG


    Heck3.JPG Int3.JPG Int4.JPG


    Int5.JPG Seite1.JPG Seite2.JPG


    Schein3.JPG

  • Fakten zum Auto.


    - Bj 02/2014 (mein ich, hab grad den FzSchein nicht zur Hand)
    - Knapp 30.000 km auf der Uhr
    - Motor 220 d (170 PS)
    - Getriebe 7G Tronic Plus DSG
    - Sporfahrwerk Agility Control
    - AMG Line
    - Steuern im Jahr 247 €
    - Versicherung 1.400 € (TK/ VK inkl Rabattschutz)
    - Sommerräder 18"
    - Winterreäder 17"


    Felge1.JPG Felge2.JPG Front1.JPG


    Heck1.JPG Int2.JPG Koffer2.JPG


    Motor1.JPG Motor2.JPG Schein5.JPG


    Die Winterfelgen mit nagelneuen Reifen habe ich praktisch fast geschenkt bekommen. Die erste Inspektion übrigens auch. So sehen die Winterräder aus:


    Felge3.JPG


    mfg
    -Sko-

  • Wirklich viel habe ich mich mit dem Auto noch nicht auseinander gesetzt. Was mir aber schon mal besonders gut gefallen hat war das Licht. Bei eingeschaltetem Fernlicht und Gegenverkehr leuchtet das Licht auf meiner Seite ganz normal im Fernlicht weiter und nur beim Gegenverkehr wird der Lichtkegel runter geregelt. Das hat was. Achja, das LED Licht geht wirklich sau weit.


    Schein6.JPG Schein7.JPG


    Ansonsten kann ich mich bis jetzt zumindest nicht beklagen. Der Verbrauch betrug vorhin 5,0l.


    mfg
    -Sko-

  • Dieses Thema enthält 166 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.