Beiträge von icke39

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Moin Leute,


    bin zwar schon länger im PSN aber selten im MFF :() ... hier mal meine PSN ID falls man sich mal über den Weg läuft, könnte mir auch gerne ne Freundschaftsanfrage senden


    oD_STiG3



    Gruß

    Ich würde dir zum Typ 2 raten, das 6-Ganggetriebe macht den 1,8tonner doch um einiges lebhafter.



    Naja, kann man sehen wie man will. Die Beschleunigung kommt dir subjektiv schneller vor, allerdings schaltet man im Gen1 später, was dafür sorgt, das ein Gen1 Serie immer einen kleinen Vorsprung vorm Gen2 Serie hält, wenns ums ausbeschleunigen geht. (Die Schaltsekunde). Aber nehmen sich beide nix. Ich möchte mein 5-Gang nicht missen.


    Wenns Gen1 sein soll, suche nach Modelljahr 93-94. Die sind ausgereifter und standfester. Auch wenn du KFZ-Mechaniker bist, der GT hat so seine Tücken, die man erstmal wissen muss. Dafür ist das Forum perfekt für dich.


    P.S. Der grüne GT von Denis aus Leipzig steht zum Verkauf. Falls du daran Interesse hast.


    LG
    Falko

    So, mir tut das jetzt zwar in der Seele weh, aber es hilft nix.
    Ich muss mich für Samstag leider abmelden. Meine Entzündung (Mandeln und drumherum) ist zwar besser aber noch nicht weg. :tear Da ab nächste Woche meine Prüfungen losgehen, möchte ich mir keinen Stress aufhalsen und zusehen das ich spätesten Montag kerngesund bin, um keine Prüfung zu verpassen. Das ist leider Vorrang. :opi


    Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und trinkt mal einen für mich mit. :alk


    Kai, das Käffchen (oder Bierchen) können wir im August an alt bekannter Stätte ja nachholen... :K. Da hab ich Zeit und bin wieder fit.


    LG
    Falko

    So teuer ist der GT nun auch wieder nicht in der Versicherung. Ich lasse den GT als Zweitwagen laufen. Allerdings nur Teilkasko. Ich weiss jetzt meine SF und die Prozent nicht, aber ich komme auf 650 Euro im Jahr. (bei der HUK).


    Was du, wenn du einen GT in die nähere Auswahl ziehst, beachten solltest:
    Ersatzteile, Wartung Reparaturen sind dann eine andere Liga. Vor allem am Motor ist dann nicht mehr allzuviel mit selberschrauben. Da muss die Werkstatt ran. Und das kostet. Falls du da wirkliches Interesse hast, dann informiere dich vorher am besten im GT-Driver.de Forum, da wird dir bei allem geholfen.


    mfg

    Na ich hoffe drauf das es schön wird. Aber gut feiert, wer gut plant. Da nunmal die Chance besteht, daß es regnet, kann man ja für diesen eventuell Fall was in der Hinterhand haben. Nicht daß wir dann da stehn wie begossene Pudel... :lool


    Ich denke Hochseilakt bei Nässe fält eh flach wegen der Sicherheit. Das BS in der Reithalle ist, ist doch schonmal ein super Hinweis. Da kann man bestimmt auch drin grillen.... :()


    Ich drück mal die Daumen das das Wetter schön bleibt und ich esse auch immer brav den Teller leer. :P

    Also wenn ich im Post lese, daß die Abgaswerte schnuppe sind, und es für Rennen gebaut wurde, kann ich mir schlecht vorstellen, daß dieser EVO hier in DTL ne Straßenzulassung bekommt. Ausserdem sind die Modifikationen eher zum Rennen fahren, zumal nur ein Sitz drin ist. Das ist keine Tuning mehr. Das ist Renntechnik.


    Tuning ist, wenn die Kiste 600PS hat und immernoch wie von der Stange aussieht, mit vielleicht größeren Bremsen und Reifen. Aber immernoch 4 Leute mitnehmen kann..


    Nichtdestotrotz...Dickes Ding. Mannomann. :staun

    Samstag solls regnen. Wat machen wir denn wenns das tut?
    Auch im Sinne Hochseilgarten und Bogenschiessen und so? Weil da freu ich mich besonders drauf.


    mfg
    Falko


    P.S. Laboriere gerade an ner Mandelentzündung. Wehe die ist nich bald weg.... :klo

    Achso ja, Bogenschiessen mach ich auch noch mit. Kann man ja nen kleinen internen Wettkampf machen. Gewinner kriegt ein Eis... :()


    Also ich mache definitiv den Hochseilgarten. War in sowas auch schonmal drin. Daher weiss ich was mich erwartet.... :J,


    Ich werde zwischen 9 und 10 Uhr in Leipzig starten. (Also kurz nachm Frühstück)...fahre dann irgendne Autobahn (weiss noch nich welche) und dann Querfeldein...Sollte bis 12 Uhr also da sein.


    mfg
    Falko

    @ Kai


    ja ich weiss, manchmal bin ich so spontan. Ausserdem hab ich immernoch deinen traurigen Blick vor Augen :tear, als ich sagte, daß ich eigentlich nicht kommen wollte wegen Prüfungen. Freu mich jedenfalls und hoffe ich kann mir diesen freien Tag ohne schlechtes Gewissen gönnen.


    Meine letztendliche Entscheidung war die Location mit den Möglichkeiten die man dort für einen gemütlichen Nachmittag hat, dann natürlich die Leute die da sind. Einige habe ich je letztes WE persönlich kennengelernt und da ich nunmal mittlerweile in Leipzig wohne, fühle ich mich mal zu den Sachsen hingezogen.
    Desweiteren fahre ich dieses Jahr auf keine weiteren Treffen mehr, da nehme ich das, was direkt vor der Haustür liegt noch mit...Mich reizt es ausserdem noch mehr Leute von hier kennenzulernen. Ein echt netter Haufen. Und dem Kai muss ich noch einen ausgeben, ebenso dem Peter... :K...hoffe nur am Montag bin ich trotzdem fit für die Prüfungsphase...(3 Wochen-8 Prüfungen...Hardcore :U)


    Soviel kann ich sagen. Wir werden maximal 2 Leute...in mein Auto passen zwar zwei Bierzeltgarnituren und 2 Pavillions, aber auch nur 2 Leute.... :shy


    Fährt jemand am Samstag aus der Leipziger Richtung da hin? A14 oder so?


    mfg
    Falko

    Tona
    Oh sorry, ja die Frage klingt etwas komisch. Ich meinte folgendes:
    Bis wann muss ich definitiv wissen, ob ich jemanden zweites mitbringe? Muss bei dieser Person noch Überzeugungsarbeit leisten, Peter meinte aber, wegen Grillen oder Essen. Sonst sag ich mal 2 Personen und esse, falls ich dann doch alleine komme für zwei... :nick

    So, daß war jetzt aber ein deutlicher Hinweis.


    Ich überlege mir am Samstag vorbeizuschauen (mitm 3000GT :ja).
    Würde Mittags ankommen und mich gerne durch den Hochseilgarten hangeln und ansonsten rumlümmeln. Dann Abends wieder los, da am Montag die erste von 8! Prüfungen anstehen. So kurz vorher nochmal ausspannen kommt da sicherlich ganz gut. Sonntag wird dann was für´s Kurzzeitgedächtnis getan.


    Eventuell kommt noch eine Begleitperson mit. Bis wann muss ich das wissen??


    LG
    Falko

    Ein kurzes Feedback von mir:


    Ein riesen Lob und tausend Dank an alle die irgendwie an diesem Treffen mitgewirkt haben, allen voran Kai, die Orga, alle Teilnehmer und die Pretzscher Einwohner mit Ihrem Verständnis.


    Es war ein sehr entspanntes und ruhiges Treffen. Ich habe viel neue Leute kennengelernt und viele Altbekannte wieder getroffen.


    Vielen Dank an Kai für die Unterstützung der Exoten, und dass wir in solch einer exponierten Position Stellung beziehen durften. Danke an alle, die mit Ihren vielen Fragen und Ihrer Neugierde zu uns gekommen sind, auf ein nettes Pläuschchen. Danke an alle die mir ein Bier ausgegeben haben, ich hoffe wir können uns nächstes Mal revanchieren.
    Danke an die Helfer am Donnerstag, beim Pavillionaufbau.


    Nun mal aber zu den einzelnen Punkten:
    + Die entspannte Atmosphäre war diesmal toll
    + Das Essen war wieder einsame Spitze. Doch etwas mehr Abwechslung das nächste Mal, wie wäre es mit Chili Con Carne, oder mal nen Obstladen....
    + Die Gaudi-Rally sollte nächstes Jahr auch wieder Nachts sein.
    + Die Klo´s waren diesmal wirklich in gutem Zustand. Geht aber besser.
    - Der einzelne Aussenlautsprecher stand genau neben unserem Pavillion. Für Durchsagen super, aber die Musik war dann doch irgendwann unerträglich. Zumal fast jeder Stand seine eigene Musik spielte. Etwas leiser wäre besser, oder weiter oben die Lautsprecher (also so ca. 5-7 Meter hoch)
    - Da wir meistens nur zu zweit oder alleine waren, konnten wir nicht so an den Events und Spielen teilnehmen, da wir den Pavillion nicht unbeaufsichtigt lassen wollten. Das liegt aber nicht an der Orga, sondern bei uns selbst. Ist halt nur schade.... :brav
    - Das nächste Jahr wär ne PS3 mit GT5 als Rallysimulator fein,
    - ZUVIELE Pokal. 2 Stunden war zu lang, Festzelt war zu klein und ich habe bis auf ein paar Kategorien nicht wirklich durchgeblickt...(besonders bei den ganzen Modellen.... :staun) Durch die schiere Menge an Pokalen verliert soetwas an Wert und ist nix mehr besonderes. Irgendwann gibts dann einen Pokal für denjenigen, der keinen Pokal bekommen hat...nun ja, etwas überspitzt aber Ihr wisst was ich meine.


    So, und Kai, wenn du willst und ich Zeit habe, dann seh ich zu daß ich nächstes Jahr dir mehr helfen kann und vielleicht mit organisieren darf, falls du noch meine eine Hirnzelle extra brauchst.... :opi


    P.S. So wie ich es gesehen habe resultierte der Unfall aus einer zu hohen Kurvengeschwindigkeit, daher Fahrfehler und Unterschätzung der eigenen Fähigkeiten. Ich wünsche der jungen Dame gute Besserung, Sie möge aus Ihrem Fehler lernen. Allen Anderen hoffe ich, zeigt es deutlich, daß solch ein Verhalten Konsequenzen im Sinne von Verletzungen haben kann. Dies muss nicht immer der eigene Körper sein. Es liefen genug Menschen in der Gegend rum. Und diese Sache herunterzuspielen, tech. Defekte in Aussicht zu stellen oder zu behaupten " waren NUR noch 30 Autos aufm Platz"....sorry, kein Verständnis. Vorher fuhr sie nur 3-4 Meter mit nem Affenzahn an uns vorbei, wo wir geraden Bierbänke durch die Gegen getragen haben...ganz ehrlich, schon da ist mir der Kamm geschwollen. Macht den SCHEISS draussen oder lasst es sein. Dies gilt auch für den Fahrer des schwarzen Colts mit (sorry Dresdner) DD-Kennzeichen. Ja, der Platz ist staubig...das wissen wir dann jetzt auch. Am Bahnhof gibts ne tolle Huckelpiste, da kannst dein Fahrwerk viel besser kaputtmachen, als aufm Sportplatz. :no
    Ist ja schön wenn man aktiv ist, jeder macht mal ein bisschen einen drauf, aber schaltet dabei euer Hirn bitte nicht aus.


    Solange Ihr aus den Fehlern lernt, sollte das ja hoffentlich keine zweites Mal passieren. In diesem Sinne, bis zum nächsten Jahr...


    @Maus....BITTTÖÖÖÖ


    mfg
    Falko

    Steht denn mein Pavillion noch? Hab ja nu leider keine Möglichkeit zu kucken, so über 60km Entfernung... :staun


    Ansonsten hoffe ich mal das es nicht allzu stürmisch wird und er morgen noch steht.


    Heute am Donnerstag war es übrigens sehr warm und schwül. Der Platz an sich ist furztrocken gewesen. Gut wenn heute Nacht ein wenig Wasser fällt, dann staubts morgen nich so dolle.


    mfg
    icke

    Ich halte das mit Parkplätzen immer so:


    Ganz weit weg parken, weil sich da die lauffaulen Muttis, Dicken Typen, Tiefer, Breiter,Lauter-Macker und Ommas und Oppas nicht hintrauen...der Weg zum Eingang ist zu weit. Da bräuchte man ein zweites Auto.


    Nicht nur daß man einen kurzen Lauf an frischer Luft hat (welcher Parkplatz an einem normalen Supermarkt ist größer als 50m??). Nein. Man kriegt auch keine Beulen ins Auto, von übervollen Einkauswagen, die die zierliche Karrierefrau nicht festhalten kann, weil er so schwer ist, und dann ungebremst in die Seite des Autos kracht, oder Kratzer über die Motorhaube, weil die zwei unausgelasteten Kiddys mit Ihren Plasteschwertern meinen, unter meiner Haube wohnt ein Drache, den Sie nun vermöbeln müssen...naja, auch wenns etwas überspitzt und lustig klingt:


    Parkt, wenn es geht einfach mal 20 Meter weiter hinten. Das ist ein neues Gefühl des Einkaufens.. :richtig So geht man eventuellen Deppen aus dem Weg, die rücksichtslos meinen, der P wär ne Kartbahn :opi

    11.30 ist mir noch etwas zu früh. Komme definitiv nicht vor 12.00 Uhr weg, eher ein wenig später.


    Ich hol dich aber bestimmt ein, wenn ich nicht nen Hänger ziehe... :staun


    Donnerstag hab ich eventuell nen Transporter. :gut


    Mit der Fahrt am Freitag schau ich nächste Woche nochmal, gehts bei dir auch kurzfristig? Dann schreib ich dir mal ne PN.