Beiträge von Tollan

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hi,


    ich hatte das selbe... und ich idiot hab auch alles auseinander gebaut. Im Prinzip war nur mein Schlüssel im Arsch (Wegfahrsperre Chip) und mit dem Ersatzschlüssel hats sofort geklappt... ich IDIOT!!!


    LG

    Hallo liebe leute,


    mein Mitsu springt leider nicht mehr an, man hört nur ein klackern und das wars. Batterie wurde schon getauscht, jedoch springt er trotzdem nicht an. Ich vermute nun das der Starter was hat. Ich wollte mir etwas Geld sparen und habe versucht selbst an den Starter zu kommen.... leider von der Motorhaube aus fast chancenlos... eventuell wenn ich den Lufteinlass abmontiere..aber auch dort tu ich mir schwer zu sehen wo er überall befestigt ist.


    Ich bin ein laie und kenne micht nicht all zu gut damit aus. Es ist jedoch wie es ist im Moment :) Der Motorraum ist nun halb zerlegt jedoch gibts es leider kein weiter vorrankommen. Der Starter ist ja direkt unter dem Lufteinlass vom Motorblock...


    Hat jemand Ideen wie ich diesen verdammten Starter gewechselt bekomme?


    Danke und LG :)

    Hallo liebe Community,


    bei meinem Mitsu im Kofferraum ist dieser Holzboden unter dem Filz leider in der Mitte durch. Wie nennt man dieses "Teil" bzw. weiss jemand wo man Ersatz her bekommt?


    Vielen lieben Dank.


    LG Tollan

    Nun, wenn ihr meint dass der Preis so ok ist, fühle ich mich zumindest schon mal nicht mehr all zu schlecht... Ich hab leider kein Gespür dafür, wie viel eine Werkstatt dafür verlangen würde, und da klingen 250 Euro schon überraschend viel zum abbauen dieser Teile.


    Danke euch und LG


    Tollan

    Tja... kleines Update... es geht hin und her... keiner kann mir wirklich sagen wohin ich mich wenden soll. Die Dame von Denzel in Österreich wollte dass ich vorbei komme um die Unbedenklichkeitsbescheinigung abgebe... damit sie diese an Mitsubishi "Lancia" schicke... die hat die ganze Zeit nur vom Lancia gesprochen...was mir dann doch etwas an der Kompetenz zweifeln lies.


    Ich habe mich dann mal bei einem kleinen Mitsubishi Händler gemeldet, diesem per Mail die Unterlagen geschickt. Er meinte er wir sehen was sich machen lässt.


    Ich hoffe nun auf das beste.


    Liebe Grüße

    Hallo euch allen :),


    ich habe mir von einem Bekannten Mechaniker privat die Seitenschweller, den Heckdiffusor und die Unterbodenbeleuchtung ausbauen lassen und die 4 Federn tauschen lassen. er hat dafür 250 Euro verlangt.. und mich würde interessieren ob ihr diesen "Freundschaftspreis" angemessen findet... oder ich da auch direkt zu einer Werkstatt hätte fahren können? Ich zweifel langsam die Freundschaft an hahaha...


    LG Tollan

    Hallo Charly,


    wie du bereits sagtest, hatte mir die Dame von der BH ebenso am Telefon vorhin mitgeteilt, dass wir eine Verlustanzeige machen werden um mir diese Unbedenklichkeitsbescheinigung auszuhändigen. Ein richtig Mühsamer Prozess das ganze, vorallem mit der Angst im Nacken von der Polizei aufgehalten zu werden. Da ich jetzt noch in einem nicht so großen "Städchen" wohne...falle ich auch noch ganz besonders gut auf.


    LG

    Hey freut mich mal einen Bundeslandsmann hier anzutreffen :D. Da ich vor 1 Monat nach Voitsberg gesiedelt bin wird das mit Sicherheit schwierig werden :P. Aber da ich in Raaba arbeite, fahr ich täglich über die Autobahn.


    Ich habe hier ein Tüv Gutachten vom Tüv Süd aus Vorarlberg... scheinbar muss ich dort ein Duplikat anfordern, wo die Teile eingetragen wurden. Dafür benötige ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung welche ich laut telefonischer Info bei der BH bekomme. ich sags euch... ich hasse mich dafür es verloren zu haben... Sobald der TÜV Süd die Bescheinigung hat, ist es trotzdem noch "fraglich" ob die es drucken können... ich weiss ja nicht mal zu 100% ob die Teile dort eingetragen wurden...


    LG


    Tollan

    Hallo nochmals,


    so nun habe ich ein langsam immer größer werdendes Problem. Ich habe beim Umzug meinen Datenbankauszug von meinem Mitsu verloren, wo auch der 2. Teil der Zulassung angeheftet wird. (Alles in Österreich)


    Da ich jedoch meine neuen Felgen eintragen lassen möchte benötige ich diesen Auszug. Die Zulassungsstelle kann mir hier kein Dublikat ausstellen, da bereits andere Federn Typisiert wurden, sprich muss ich mich an die Landesregierung wenden... die wollen jedoch auch ein Foto vom Fahrzeug -> Problem ist, dass ich ja bereits die neuen Felgen drauf montiert habe und die alten nicht mehr besitze, dort angerufen... meinte der ich solle beim Generalimporteur mir ein Duplikat ausstellen lassen und im worst case müsste ich nochmals alles eintragen lassen. Also habe ich auch versucht beim General Importeur (Denzel) mir ein Duplikat ausstellen zu lassen, jedoch verweisen mich diese wiederum zur Zulassungsstelle denn laut denen kann Denzel nur dann ein Duplikat aussetellen wenn das Fahrzeug noch nicht auf jemanden Zugelassen wurde.... und so steh ich nun hier... und weiss nicht weiter.


    Natürlich habe ich auch laufend Schiss...von der Polizei aufgehalten zu werden.


    Hat jemand damit schon Erfahrung gehabt oder eine Idee?


    Danke und LG


    Tollan

    Hallo,


    Naja... ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust es so oft zu versuchen und zu bezahlen bis es jemand einträgt :). Vorallem "könnte" ich bis dahin erneut angehalten werden und müsste wieder Strafe zahlen. Hatte Glück das ich "nur" 80 Euro zahlen musste ohne vorfahren zu müssen.


    Ich hänge auf jeden Fall n Bild an :) Scheint auch so als wäre da weiter hinten etwas defekt an dem Licht. Bezüglich der Federn... hinten wurden die korrekt eingetragenen verbaut... und vorne habn die warum auch immer die Federn vom "schrägheck" verbaut... diese Unterscheiden sich in der Bezeichnung um 1 Zahl... na toll...


    Und bezüglich Seitenschweller, da denke ich bin ich selbst schuld... der Händler hat mir eingeredet es wäre ein original "EVO Nachbau"... Naklar... ein original EVO Seitenschweller für den Zivilen Lancer... da bin ich halt selbst Schuld den mist geglaubt zu haben. Auf jeden Fall wären jetzt Seitenschweller und Heckdiffusor zu haben :P


    LhMhWZk

    LG


    Tollan

    Hallo liebe Mitsus,


    jetzt hat es mich auch erwirscht... wurde von der Polizei angehalten und habe eine Anzeige erhalten weil ich die Felgen nicht eingetragen habe. Gott sei Dank wurde nur das bemängelt -> 80 Euro Strafe.


    Nun wollte ich diese bei einem Ziviltechniker in Österreich eintragen lassen. Dieser hat dann alles geprüft und was passiert? Er fragt mich was mit der Unterbodenbeleuchtung ist... -> Haha.. besitzt das Auto seit über 2 Jahren und wusste nichts davon...


    Auf jeden Fall muss ich nun folgendes durchführen:


    1. Unterboden Beleuchtung muss weg.

    2. Heckdiffusor von MAXPOWER kann nicht eingetragen werden -> Materialgutachten reicht dafür nicht aus. Ein Teilgutachten muss her, gibt es jedoch leider nicht. -> Na toll...umsonst gekauft und auch noch lackiert.

    3. Seitenschweller von hier bestellt klick mich da man mir sagte, dass es sich hier um ein original Nachbau handelt und ein ersatzteil ist.. wodurch keine Eintragung notwendig ist. Stimmt nicht... auch hier wird ein Teilgutachten benötigt.


    Somit muss ich 1-3 abmontiert und bleibe leider auf meine Kosten sitzen.


    PS:


    4. Die Fahrwerkfedern waren auch nicht korrekt, da im Typenschein die Kennzeichnung korrekt für den Stufenheck eingetragen waren, jedoch die Federn vom Schrägheck... jetzt durfte ich hier auch noch die korrekten bestellen und muss diese austauschen.


    Lange Rede kurzer Sinn... Dieser Thread soll eine kleine Warnung und Hilfestellung sein für andere Fans :) Immer nur mit Teilgutachten kaufen, alles andere is für nix.


    Liebe Grüße


    Tollan

    Danke für die Antwort.


    Ich war beim Ziviltechniker zum eintragen. Er sagt er braucht das Dokument ohne Wasserzeichen. Jetzt muss ich mir das bei Team Dynamics um 50 Euro anfordern... ärgerlich....


    LG


    Tollan

    Hallo liebe Mitsus,


    ich bräuchte dringend eure Hilfe :(...


    Leider hats mich erwischt und habe eine Anzeige ergattert. Nun möchte ich meine Team dynamics Monza R 18" Felgen ET 45 eintragen lassen. Habe diese gebraucht ersteigert und leider kein Tüv Gutachten dafür bekommen. (nur das Eintragungsdokument vom Vorbesitzter). Im Internet finde ich leider kein Gutachten für den Mitsubishi Lancer...


    Hätte jemand diesen auf Lager ?


    Vielen lieben Dank.


    Tollan