Schöner Pickup! Was ich liebe: Analoge Instrumente!!! Würde hier, bei ein preislich fairen Einordnung, dem Ranger und Amarok schöne Konkurrenz bereiten. Die sind ja nicht mehr zu bezahlen. Aber leider wird er nicht kommen, befürchte ich.
Den L200 gibt es doch schon seit Jahren und könnte gekauft werden. Trotzem wird der Pickup von VW, Ford und Mercedes
mehr verkauft, obwohl diese viel teurer sind und nichts taugen, es geht halt vielen Deutschen um Prestige und da kann es
halt nicht sein, dass ein Mitsubishi vor der Tür steht.
Bei uns in der Gegend fahren die Leute L200, die ihn auch wirklich als Arbeitstier einsetzen und die Robustheit schätzen.
Die Pickups der anderen Marken sind hier auch verteten, allerdings lag da noch nie ein Stück Holz oder ein großer Sack
Kartoffeln auf der Ladefläche.
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Sorry, Alex, wenn ich das mal in dieser Deutlichkeit sage, aber ich hab in der jüngeren Vergangenheit hier im Forum
nur selten etwas noch dümmeres gelesen als diese Argumentation.
Der Mercedes Pickup, also die X-Klasse wurde vor mehr als zwei Jahren wieder eingestellt, weil die Verkaufszahlen lange nicht die
Erwartungen erfüllten, die man sich in Stuttgart erhoffte. Er war, was das angeht, nie eine ernstzunehmende Alternative zum L200.
Also scheidet dieses Modell, das zudem nie ein wirklicher Mercedes war, als Prestige-Kaufobjekt der aktuellen Kundschaft schon
mal vollkommen aus - es gibt ihn als Neuwagen gar nicht mehr.
Bei Amarok und Ford Ranger sieht das freilich anders aus.
VW macht keinen Hehl daraus, wenn darüber gesprochen wird, an wem man sich bei der Entwicklung des Amarok damals vor 10 Jahren
orientierte. Nämlich an Mitsubishi´s L200 der lange Jahre der Platzhirsch und beliebteste Pickup in Deutschland war. Das geben die offen
zu !
Und der Ford Ranger ist vor allem in den letzten 5-7 Jahren stark im kommen. Das hat bei diesem Auto wie beim Amarok rein gar nichts
mit Status oder Prestige zu tun, sondern, dass diese beiden Modelle inzwischen vieles darüber hinaus bieten an Ausstattung, Motorisierungen
oder Zubehör, dass du beim Mitsubishi lange suchen musst. 150 PS aus 2,2 Litern sind in dieser Klasse kein Maßstab mehr ! Zumal es
Mitsubishis einzige Motoren-Option im Sortiment ist. Da kannst du bei den genannten Mitbewerbern einfach aus den vollen schöpfen
und hast mehr Auswahl in Hinblick auf deine Anforderungen an das Auto. Der Zugewinn bei VW, vor allem aber bei Ford, begann genau
zu dem Zeitpunkt, als beim L200 die Zubehör und Motorisierungsoptionen zusammen gestrichen wurden. Das ist meiner Meinung nach
schon alles ! Das Klientel für solche Modelle stellt nicht selten besondere Anforderungen an das Auto, die bei Mitsubishi nicht ausreichend
bedient werden können.
Es gibt, das wird in deiner Gegend nicht anders sein als bei uns hier, nach wie vor eine überwiegende Mehrzahl der Nutzer solcher Fahrzeuge,
egal von welcher Marke, die ihn aus praktischen Erwägungen und als reines Arbeitstier kaufen.
Whatever - hier kommen noch ein paar neue Bilder