Beiträge von zeus2007

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Ich habe mir ja im Mai einen gebrauchten SpaceStar (BJ 2019, 30.000km,Activ+) für die Fahrten zur Arbeit geholt. Montags 160km hin und Freitags 160km zurück. Hauptsächlich Land- und Bundesstraße. Ich bin bisher sehr zufrieden muss ich sagen. Natürlich birgt der SpaceStar, im Gegensatz zu meinem L200 auch weniger Komfort und wahrscheinlich auch Sicherheit (Knautschzone). Auch, dass er Fahrtechnisch zum älteren Kaliber gehört merkt man ihm an. Aber er ist trotzdem ein gutes Auto.

    Die Preispolitik von Mitsubishi für diese Auto finde ich wahnsinnig übertrieben. In der Top Ausstattung ist er knapp 20.000€ teuer. Die Select irgendwas bei 13 oder 14.000€. Das ist schon sehr hoch gegriffen. Die Activ+ Variante z.B. hat 2019 noch 12.500€ (inkl Rabatt) gekostet. Aber immer noch günstiger als andere Fahrzeuge dieser Klasse.

    Habe ich mich auch gefragt. Ähnlich sind die sich schon. Müsste man vielleicht mal die Daten (Maße) vergleichen. Vielleicht die Plattform. Das Blechkleid unterscheidet sich aber schon. Motor ebenfalls.


    Verkaufszahlen sind wirklich schwierig ausfindig zu machen. 2010/2011 kam wohl der Amarok raus. Der hat gleich ca 3600 Zulassungen gehabt. Der L200 lag bei ca 1800. Davor noch Ranger Hilux und Navara.


    2020 waren es beim L200 um die 2000 Zulassungen. Danach dann wohl nur noch um die 1200. Denke dann doch, dass man immer so um die 2000 gelegen hat.

    Der Amarok und Ranger, haben, auch bestimmt aufgrund der aggressiven Werbepolitik, neue Kunden hinzugewonnen und alte Mitsubishi/ Toyota/ Nissan Kunden abgeworben.

    Die eigenen Stärken konnte Mitsubishi ja auch nie wirklich vermarkten.

    Wenn man mal schaut, wo z.B. Kia/Hyundai herkamen und was die mittlerweile anbieten, dann ist das schon großes Kino. Die Chinesen werden mit ihren Marken ebenfalls auf den europäischen Markt drängen.


    Also Zubehör gibt es für den aktuellen L200 fast genauso viel, wie für Amarok und Co. Mitsubishi hat ja auch einiges an Zubehör zu bieten. Denke, dass der Umschwung, hin zu Amarok und Ranger, auch viel mit dem Design zu tun hatte und zum Schluss dann auch die Motorisierung beim aktuellen. Diese rundgelutschte Designsprache von Mitsubishi in den vergangenen Jahren (ging glaube ich so um die 2006/2007 los mit Colt, Grandis, Lancer, L200) hat denke ich einige Kunden verschreckt. Da sahen dann die Pickups andere Hersteller schon mehr nach Pickup aus und boten, bis dato und auch zukünftig, eine schöne Motorisierung (wie auch immer die das hinbekommen und Mitsubishi nicht). Die Allradtechnik vom L200 ist aber definitiv immer noch unübertroffen. Ich würde mich freuen, vor allem auch für unsere Händler, wenn Mitsubishi hier bei uns wieder ein bisschen mehr anbieten würde und nicht nur diese Renault - Autos. Der Absatz scheint ja auch nicht so dolle zu sein.

    Schöner Pickup! Was ich liebe: Analoge Instrumente!!! Würde hier, bei ein preislich fairen Einordnung, dem Ranger und Amarok schöne Konkurrenz bereiten. Die sind ja nicht mehr zu bezahlen. Aber leider wird er nicht kommen, befürchte ich.

    Moin!

    So... Heute die erst lange Fahrt zur Arbeit gemacht. Und was soll ich sagen.... Fast alles Top! Das einzige was mich nerft, sind die ständigen Verbindungsabbrüche mit dem TomTom Radio und AndroidAuto. Zuerst ging 30min alles gut, dann hat sich das Radio immer wieder im 2/3 Sekundentakt wieder entkoppelt und anschließend wieder mit dem Handy verbunden. Habe das Auto dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Dann lief es wieder für ca. 1 Stunde, dann das gleiche Spiel. Heute Abend war das Problem sofort da. Habe ein bisschen im Forum gesucht und nur aus 2021 etwas Gleiches gefunden. Das Thema wurde aber ohne Lösung bis Dato nicht weiter behandelt. Hat jemand die gleichen Probleme? Ich könnte als Fehlerquelle evtl. noch das USB Kabel in Betracht ziehen, dann hört es bei mir aber schon auf. Habe mal ein Bild mit der SW Version angehängt. Vielleicht gibt es ja auch ein Update? Ach ja... Mein Handy ist ein Google Pixel 7.

    Gruß PXL_20230508_182334950.jpg

    Moin!

    Tarmac müsste ja "dauerhaft Allrad sein" somit kann es schon sein, dass der Verbrenner dauerhaft Energie liefert um die Batterie zu Laden und diese dann dementsprechend den hinteren Elektromotor füttert.

    Du siehst es aber auch immer sehr genau am Energiemonitor, wo gerade was hinfließt und wo nicht.

    Dein Durchschnittsverbrauch müsste dann dementsprechend auch höher sein.

    Wir machen uns keine Gedanken mehr beim Fahren. ECO anwählen, evtl noch den reinen EV Betrieb anwählen und dann fleißig mit den Paddeln arbeiten. Den Rest macht der Wagen von alleine. Mittags kommt er bei uns dann an die Wallbox und wir mit PV geladen.

    Gruß

    Ich habe meinen am Freitag abgeholt. Bin mal gespannt wie er sich auf längeren Strecken macht. Ich habe zusätzlich 3Jahre Garantie. Also insgesamt jetzt 4 Jahre. Sollte reichen. Der Wärmetauscher wurde getauscht.

    Ein paar Stellen an der schwarzen Folierung der Seitenspiegel zeigen schon Versprödungen, so wie es aussieht. Leider hat der Vorbesitzer das Waschen des Autos wohl teilweise mit Schmiergelpapier durchgeführt. Ein paar Kratzer hat er schon. Verstehe ich immer nicht, wie man das hinbekommen kann. Vielleicht bekomme ich es mit ein bisschen Pflege in den Griff. Der Innenraum ist soweit in Ordnung. Kaum Kratzer. Das Lederlenkrad macht aber nach 30700km keinen schönen Eindruck. Das wurde von mir erstmal schön mit Pflegemittel behandelt. Der SpaceStar ist für mich aber auch nur ein Fahrzeug für die Arbeit. Somit kann ich meinen Traumwagen, den L200, ein bisschen schonen und ausgiebig für's Wochenende und Campingausflüge nutzen. :CL

    Moin! Hab ihn gekauft :)

    Habe die Heizung ausprobiert. Auf der rechten Seite kam es nur lauwarm raus. Links war es viel wärmer. Ist das schon ein Anzeichen? Sind die 2018/2019 Modelle davon überhaupt noch betroffen (Wärmetauscher?) Der Freundliche will sich auf jeden Fall kümmern.

    Zusätzlich gibt es noch 3 Jahre Garantie on top. Also noch insgesamt 4 Jahre. Dann habe ich erstmal Ruhe.


    Gruß

    Also Ölregelventil und Wärmetauscher sind häufige Probleme? Tauchen diese Schäden erst ab einer gewissen km Zahl auf? Schaden am Ventil ist ja wahrscheinlich nur über die Öl Kontrollleuchte zu erkennen. Wärmetauscher wahrscheinlich dann, wenn es im Fahrzeug nicht mehr warm wird.

    Hallo!


    Danke erstmal an alle für die reichlichen Informationen. Was haltet ihr denn vom Preis (10.000€)? Was werden an Steuern fällig. Als 4. Wagen (mein Sohn fährt auch noch auf meine Prozente) würde mich der SpaceStar knapp 500€ Vollkasko kosten. Sollte ich noch eine Anschlussgarantie nehmen (bei meinen bisherigen habe ich die nie gebraucht)

    Also grundsätzlich weiß ich ja, worauf ich mich bei Mitsubishi einlasse. Auf jeden Fall Zuverlässigkeit. Das habe ich bei meinen bisherigen Mitsus auf jeden Fall gehabt.

    Moin!


    Ich bin gerade am überlegen, mir einen dritten Mitsubishi ins Haus zu holen. Ich liebäugle mit einem SpaceStar Activ + 1,2, EZ 2019 , 35000km, Schalter. Preis ca. 10k


    Was haltet ihr vom SpaceStar grundsätzlich? Möchte den als Fahrzeug für die Pendelei zur Arbeit nehmen (ca.150km eine Strecke)

    Was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist:


    Finde ihn ziemlich laut (schlecht gedämmt?)

    Radio finde ich sehr leise, dafür dass es auf fast 30 gestellt war

    Sitze ein bisschen komisch (Komfort)

    Sonst fährt er sich eigentlich ganz gut.


    Wenn man den Preis betrachtet, find ich, dass es eigentlich geht. Naja... Neu hat er gem. Prospekt damals 12980€ (inkl 2000€ empfohlener Rabatt) gekostet. Aber es ist ja alles teuer geworden heutzutage.


    Gibt es irgendwas zu beachten, wo man genauer hinschauen sollte? Habe hier im Forum eigentlich kaum größere Mängel gefunden. Die Heizung und Klimaanlage sollen ja nicht so dolle sein.


    Sind die neueren Modelle (Facelift) besser gedämmt? Sind die Radios dort besser (Lautstärke)

    Sollte man vielleicht doch einen neuen mit voller Garantie nehmen?


    Gruß und Danke schonmal!

    Moin!


    So, auch bei uns hat sich das Kabel heute nicht entriegelt. Es war um 14:30 Uhr. Das Kabel war seit gestern Nachmittag dran.

    Es half nichts bzgl Vorgehensweise Fernbedienung.

    Was geholfen hat: Mit dem RFID Chip (an Wallbox dranhalten) den Ladevorgang wieder beginnen und kurz darauf wieder mit dem Chip beenden. Dann hat sich das Kabel entriegelt.


    Gruß

    Es hilft jetzt zwar nicht wirklich.... Aber wir haben bisher noch keine Probleme.

    Ich meine, dass in der Anleitung der Vorgang bei verriegeltem Stecker, beschrieben ist.

    Moin!


    Grundsätzlich ist schwarz ja nun mal etwas empfindlicher. Mein Outlander 2 war auch schwarz. Da sieht man halt die Kratzer, gerade wenn die Grundierung darunter weiß ist. Obwohl ich sagen muss, dass unser schwarzer Sharan weniger anfälliger war. Ich habe eher Probleme mit Steinschlägen (L200 Basaltgrau). Ich halte eigentlich immer genügend Abstand und fahre kaum Autobahn. Dennoch sehe ich immer mal wieder Steinschläge. Ich fand/ finde aber auch rein subjektiv, dass der Lack bei manch anderer Hersteller (VW) qualitativ hochwertiger aussieht. Das Gleiche gilt für das Blechkleid an sich... Das ist doch ganz schön dünn, finde ich. Fällt mir besonders an der Motorhaube meines L200 auf. Aber auch beim EC macht es den Eindruck.

    Ich poliere die Autos nicht mehr, sondern trage nur 2- 3 Mal im Jahr Hartwachs auf. Meinem L200 tut es augenscheinlich ganz gut. Beide Autos kommen nur im Winter in die Waschstraße, sonst nur Handwäsche.

    Richtig der Tipp kommt von einem Mitsubishi Vertragshändler der schon über 10 Jahre hier aktiv in diesem Forum ist und dem Mitgliedern unentgeltlich weiter hilft. Das ich nicht die Zeit habe, jedes Thread komplett durchzulesen sollte wohl klar sein.

    Solche Trolle wie dich die hier nur Stunk machen braucht kein Mensch. Ich habe diese Problematik live in MMD Friedberg in einem Technik Training simuliert und alle EC Cross haben mit diesem "Trick" entriegelt. Unabhängig ob Ladesäule, Wallbox, DC oder AC Ladung.


    Mit deiner Art und Ausdrucksweise bist du wohl im Motor-talk.de besser aufgehoben.

    Also zweimal hintereinander auf "Auf" drücken und dann warten?

    Ich habe auch schon "auf-zu auf-zu" (oder umgekehrt?) gehört.

    Denke, dass da von Mitsubishi nichts kommen wird... Leider. Das einzige, was da hilft, ist der Umgang mit dem Problem....

    Technik= wird so bleiben....

    Personal= wir alle wissen Bescheid, dass es zu diesem Problem kommt, wenn das Ladekabel nach Beendigung des Ladevorgangs (irgendwann nach 4-6 Stunden) nicht vom Fahrzeug getrennt wird.


    Organisation: Ladekabel nach erfolgter Ladung, so früh wie möglich vom Fahrzeug trennen.


    So blöd es auch klingen mag.


    Was passiert den eigentlich, wenn der Ladevorgang beendet ist, und man die Heizung/Klimaanlage per RemoteControl aktiviert... Wir der Ladevorgang dann automatisch wieder begonnen?


    Gruß

    In meinem damaligen 2003er Carisma war ein 1,9 L Diesel von Renault. Der hat ohne Probleme 250.000km gemacht.

    Das Klappern bei Mitsubishi hat aber deutlich abgenommen. Bei meinem L200 klappert nix mehr, und beim EC PHEV ist mir bisher auch noch nichts aufgefallen.

    Probleme hat man bei jeden Hersteller.

    Wenn die Basis später nur die Plattform ist, und man gegenseitig zusätzlich von der Technik profitieren kann.... Warum nicht?!

    Wenn Mitsubishi sein Händlernetz und die Zuverlässigkeit beibehalten kann, dann werden auch die Verkaufszahlen wieder ansteigen. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Colt ein "Verkaufsschlager" wird.