Beiträge von Eclipse16V

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Meiner war heute dran.


    Service 115,29€
    4,3L Diamond Clear Tec 0W-20 60,80€
    Ölfilter 7,57€
    Dichtring 1,12€
    Innenraumluftfilter 13,77€
    Scheibenklar Plus 1,59€
    Schmiermittel PKW 2,69€


    Summe 202,83€ + Steuer


    Gesamt 241,37€


    Auch gleich mal alles digitalisiert und Online gestellt. :K

    Hallo,


    ich wollte mal hier in der Runde eure (derzeitigen) Erfahrungen in Sachen Motoröl beim Eclipse Cross hören.


    Da ja nun schon einige Ihren Eclipse Cross seit einem Jahr (also allen Jahreszeiten) haben.
    Welche Viskosität fahrt ihr?
    Welchen Hersteller schüttet Ihr rein?

    Das wäre was ich mir vielleicht auch noch zulegen würde.
    Mal sehen, vielleicht kommen in der nächsten Zeit noch ein paar Hersteller hinzu und dies wird billiger.

    Danke für die Antwort und den interessanten Link. Ist das Scheppern an der C-Säule nach der Aktion mit dem Kunststoffhammer wieder aufgetaucht?
    Derzeit fahre ich noch einen Ford Fiesta, der mich (ja nach Wetterlage draußen) mit Klapper- und Knistergeräuschen in den Wahnsinn treibt - während meine Frau im Subaru so etwas gar nicht kennt.... :CL
    Nochmal will ich sowas nicht haben :X


    Nein, seitdem ist Ruhe.
    War wie das Nummernschild rasseln bei einem zu großen Subwoofer den man in der Jugendzeit hatte. :pp

    Hi,
    also ich hatte schon einen 1G Eclipse und dann noch einen Lancer C50 und Grandis. Mir viel der Kauf des EC auch nicht leicht (OK, bei mir war es der Unterschied von normalen Eclipse zum Cross), bin aber bis jetzt sehr zu frieden bis auf ein paar kleine Sachen die ich hier bei mir im Blog festgehalten habe:
    http://www.katja-bjoern.de/ver…e-fuer-den-eclipse-cross/


    Ansonsten habe ich z.B. ein Panoramadach drin und kann dieses Geräusche nicht bestätigen. Auch das mit der Lederrückbank kann ich nicht bestätigen.

    Das sollte denke ich mal dann aber nicht mein Problem sein.
    Ich war in der Garantie dort und der Fehler wurde vermerkt und an Mitsubishi direkt weiter gegeben. Wenn ich da in ein paar Jahren wieder Probleme habe, kann ich immer noch sagen das es von Anfang an so war und von Seitens Mitsubishis nicht in der Garantie unternommen wurde.
    Ich warte einfach mal ab wie sich Mitsubishi direkt dazu äußert.
    Der Mechaniker ist da ja auch nur ganz unten und muss alles ausbaden.

    Bei mir waren es die Schweißbleche.
    Anscheinend nicht richtig zusammen gepunktet.
    Nach dem alles mit der Hand und ner kleinen Kamera alles abgesucht wurde, wurde einfach mal das Blech mit einem Hammer bearbeitet. Jetzt ist bei mir auch ruhe.


    Lässt bei Mitsubishi nun die Qualität nach?

    Nun hat es auch meinen EC getroffen.
    Seit letzter Woche muss ich wohl eine Dose hinten in der C-Säule haben.


    Gestern mal beim Händler gewesen.
    Verkleidung ab, und es wurde immer lauter. Also an der Verkleidung liegt es schon mal nicht. Es kommt etwas 15cm über dem Subwoofer neben dem Gurtwickler her. Wenn man mit dem Finger auf die Bleche drückt, wird es sogar noch lauter.
    Heute bleibt der EC mal in der Werkstatt und sie wollen mal schauen ob sich da nicht irgendetwas gelöst hat. Hört sich fast so an wie eine Unterlegscheibe die sich zwischen den Blechen verkantet hat und selbst bei Vol. 10 am Radio schon anfängt zu vibrieren.

    Zum Thema Security Alarm:
    Könnten die Herren die es schon aktiviert haben, mir mal zeigen wie die Sirene der Alarmanlage funktioniert?
    Ich war gestern noch mal beim Händler und in den Caps haben wir die Position der Sirene mal ausgemacht. Im Ausstellungsfahrzeug nachgesehen, nichts. In meinem nachgesehen, nichts. Den Sensor, die Sirene und Kabel der Alarmanlage stehen auch in der Caps drin, nur nicht im EC (außer im Handbuch). Jetzt frag ich mich wie einige das hier freigeschaltet haben, so das die Alarmanlage funktioniert? Bestellen kann man diese noch nicht bzw. fehlen in der Caps einige Preise.


    Otto05
    Was suchst Du genau?
    Türverriegelung oder Entriegelung?
    Entriegelung kannst Du im Navi einstellen, Türverriegelung erst wenn man es (laut oben) freischaltet.