Beiträge von RacersEdge

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Oh Sorry Nein überlesen hab ich es nicht aber ich hatte da noch so viel anderes getippt dass ich vergessen hab zu fragen.
    Deswegen hab ich ja im Nachhinein nochmal gefragt als noch mal das Wort Kriechstrommessung gefallen ist.


    Nein, alleine mach ich sowas nicht. Ich such mir immer nen Bekannten dazu der sich damit auskennt und dem ich die Schuld in die Schuhe schieben kann wenn was schief läuft ;)


    Sorry wenns so aussah als hätte ich es nicht wahr genommen. Hab mich ja sogar für deinen Beitrag bedankt nachdem ich ihn gelesen habe =)

    Mhh bei so gebrauchten Teilen bin ich immer relativ skeptisch wenn ich ich die Person nicht kenne.
    Schreibt ja auch nichts über den Zustand der LiMa.
    Nacher ist das Ding nämlich genauso Brei wie warscheinlich meine ^^

    Achso und wenns ein Verbraucher oder ein defektes Kabel ist das mir irgendwo den Saft wegsaugt, die LiMa aber funktionstüchtig meine Batterie laden würde dann müsste doch die Batterie immer erst ungefäher nach der gleich Zeit leer sein.


    Ich meine ein Verbraucher oder ein defektes Kabel entscheidet sich ja nicht erst meinen Wagen nach 2-3 Tagen leer zu saugen und dann plötzlich sofort nach dem ausschalten.

    Ja gut dass die Batterie tot ist ist eh klar. Besonders nach dem die sich so um die 20 Mal schon entladen hat.


    Aber wie in meinem Eröffnungspost geschrieben ist meine aktuelle Batterie ja schon eine neue die ich hab einbauen lassen nachdem er die ersten Male die Symptome zeigte.


    Es ist jetzt halt nur die Frage ob


    irgendwo ein Verbraucher/ blankes Kabel an der Masse meine Batterie entlädt


    oder


    Meine Batterie einfach nicht mehr geladen wird


    Wie bereits geschrieben:


    Am Anfang hat musste ich erst so nach 2-3 Tagen Standzeit den Wagen mit Fremdbatterie überbrücken
    Dann kam die neue Batterie (vor ca 2 Monaten)
    Batterie hat sich dann erst immer noch so erst nach 2-3 Tagen standzeit entladen
    Drum schließ ich mal ein Problem mit der Batterie aus.
    Vor 2 Wochen dann das erste Mal das ich ihn überbrückt habe, er lief, ich ihn abgestellt hab und eine
    Minute später nicht mehr anbekommen hab.
    Heisst ja wohl denk ich mal im Umkehrschluss: Batterie wird nicht mehr geladen


    oder denk ich da vielleicht falsch? :dk


    Wenn ich jetz ne neue Batterie einbaue nur um zu testen dann ist die ja quasi auch schon dem Tot geweiht

    Es wurd keine neue angeklemmt sondern meiner derzeit im Wagen eingebauten Batterie wurde mit einer anderen Batterie überbrückt. Also die "alte" Batterie ist immer noch eingebaut.


    Mit der "externen" Batterie haben wir dann per Überbrückungskabel meiner Batterie eben Saft zugeführt um den Wagen zustarten.
    Als der dann lief haben wir die "externe" Batterie natürlich wieder abgeklemmt. Der Wagen lief ja in dem Moment dann.

    Achso und was so elektrische Sachen wie Licht und HiFi betrifft: Hab ich alles nicht ^^


    Kein Radio, keine Innenraumbeleuchtung, Nichts! :TT Der Wagen ist komplett leer. Nur ein paar Schalensitz und die originalen Amaturen sind noch drin :()

    Erstmal danke an alle die mir hier mit ihrer Erfahrung weiter geholfen haben! :gut Einfach ne klasse Community


    Ich war heute mal bei meinem Werkstattmeister des Vertrauens.


    Bevor ich heute meinen Wagen wieder fremdgestartet habe hat er zumindest kurz geklickert und die Kontrolllampen sind alle angegangen. Aber auch nur eine Sekunde lang :rolleyes


    Mein Bekannter (der oben erwähnte KFZler) ist dann auch mitm Messgerät ans Auto gegangen und hat rum gemessen.
    Sein Fazit war einfach nur: Lichtmaschine.


    Ich hab jetzt nicht so die Ahnung davon aber ich gebe mal wieder was ich bei den Messungen mitgesehen habe.


    Gemessen wurde an der Batterie


    Was ich mitbeobachtet habe:


    Wagen aus > Messgerät zeigte 12,8 V an der Batterie an.


    Wagen wurde versucht zu starten (hat wieder nur geklickert) > Wert auf Messgerät fiel rapide auf unter 2V ab.


    Wagen wurde mit Fremdbatterie gestartet (und dann mit 2000 U/min gehalten > Messwert an der Batterie 13,66 V


    Wagen wieder ausgemacht und versucht neu zu starten > Wieder nur klickern und Wert unter 2 V




    Jetzt hatte der Bekannte seinen Teilelieferanten angerufen der hatte aber nur Lichtmaschinen von Hella im Angebot für 550 Ocken :ulf


    Kennt da einer ne günstigere Alternative? :rolleyes Das ist ja doch schon n Sümmchen...

    Was meinst du mit Generator? (Bin nicht so der KFZ- Experte)
    Ok, das mitm nachmessen werd ich aber wohl hinkriegen. Ein Messgerät hab ich sogar da =)


    Ist die Ölstand-Kontrollleuchte.
    Mir kommts dabei jedoch merkwürdig vor das Batterie- und Ölleuchte gleichzeit aufleuchten und das halt ansteigend in gleicher Leuchtstärke. Als ob die beiden Kontrollleuchten an EINEM Dimmer hängen und jemand dann ab 3000 Umdrehungen den Dimmerregler ganz langsam hochdreht.

    Hallo Leute,


    hab bei meinem Eclipse (D30, EZ 96, 2L Vierzylinder) so enige elektrische Proleme und hoffe dass ihr evtl eine Ahnung habt woran es liegen könnte.


    Problem 1:


    Ist mein dickstes Problem.
    Seit ungefähr Mai hatte ich dass Problem dass wenn ich den Wagen 2-3 Tage nicht bewegt habe die Batterie danach leer war und ich wieder fremdstarten musste. Bin ich jeden Tag mit dem Wagen gefahren hatte ich keine Probleme. (Vielleicht ein Kriechstrom? Aber wo?)
    Jetzt ist vor zwei Wochen genau einen Tag vor meinem Urlaub folgendes passiert:
    Ich wollte meine Freundin von zu Hause abholen. Der Wagen stand wieder ein paar Tage also musste ich den vorher wieder überbrücken. Bin dann noch eben einkaufen gefahren. Nach dem Einkauf sprang der Wagen auch wieder problemslos an.
    Dann bin ich zu meiner Freundin gefahren. Koffer eingeladen und als ich den Wagen nach 3 Minuten wieder anlassen wollte - Nichts, bis auf das dieses typische klicken was man hört wenn die Batterie leer ist und man den Wagen anlassen will.
    Aaaaalso wieder mal überbrückt. Kam dann noch bis nach Hause (ca 10 Km).
    Wagen ausgemacht und zum Test wieder angelassen - Nichts, nicht mal klickern, keine Kontrollleuchte oder sonst was.
    Die Batterie ist aber neu (2 Monate). Die hatte ich kurz nach den ersten Malen ersetzt nachdem der Wagen sich nach 2-3 Tagen immer selbst entladen hat.


    Könnte das die Lichtmaschine sein? Die ist doch glaub ich, soweit meine Kfz-technischen reichen, dass Teil dass dafür sorgt dass die Batterie wieder besaftet wird? :TT



    Zweites Problem:


    Ich weiß nicht ob es vielleicht mit dem ersten Problem zusammenhängt:


    Wenn ich fahre und dann beschleunige fangen ab ca 3000 Umdrehungen die Öllampe und die Batterie Lampe, gleichzeitig und gleichstark an aufzuleuchten. Fangen nur sehr schwach und werden mit steigender Drehzahl immer heller, jedoch nicht so hell das man dieses am Tag sehen kann. Ist nur im dunkeln zu sehen. Öl ist aber frisch ersetzt und auch genug drin und Batteire ist wie oben schon beschrieben neu.



    Vielleicht hatte ja jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem?
    Grade bei elektrischen Sachen ist es ja immer schwer den Verursacher zu finden und eine Fehlersuche kann ja auch unter Umständen länger dauern. In einer Werkstatt kann ja sowas immer gerne etwas teurer sein :rolleyes


    Danke schon mal im Voraus.


    Rob

    1. GalanteV6 (Bier)
    2. Ruby ( Nudelsalat )
    3. Traumachirurg (Cola/Fanta wie immer) könnte dann nur an dem 21.
    4. V6 Cruiser (extra Grill für die Vegetarischen Sachen) 21.
    5. Keks (Kartoffelsalat einmal mit Mayo, einmal "Porno" vegetarisch) 21.
    6. Galat Klausi (sich selber????))))) Wenn er kann :gut 21.
    7. RacersEdge zu 50% (Ketchup, Senf ) am 7ten ist Rock am Ring - 21. passt mir auch besser
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.

    Klausi, DU WIRST NOCH JEDE MENGE TREFFEN MITMACHEN!


    Und wenn wir dich den ganzen Tag huckepack tragen müssen!!!!
    Ich würde dich ja auch gerne immer aus Dortmund mitnehmen aber der Evo sowie aktuell der Eclipse würden dem Zustand deiner Bewegungsaparatur nicht grad gut tun :() Da ist so n Galant eindeutig angenehmer :nick


    Und wenn ich schon, ihr kennt mich ja, eh einmal die ganze Mitsupalette durchgehe, dann besorg ich mir als nächstes einen L200 mit Laderampe wo ich dich samt E-Rolli einfach auf der Ladefläche parke :lool:lool

    Also die Idee mit der Whatsapp Gruppe find ich gar nicht so übel.


    @uwe du hast ja meine Nummer =) Wenn die Gruppe zustande kommt lad mich einfach mit in die Gruppe ein =)