Beiträge von Murmel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Schön, das es auch Andere gibt, denen der Neue Lancer gefällt.


    Mich hat auch das Preisangebot meines Händlers überzeugt. Ich hab mich ebenfalls für den Intense entschieden, allerdings für den Diesel.
    Bei einer ausführlichen Probefahrt störte mich der Verbrauch doch zu sehr.
    Wenn ich bedenke, das ich bei den bis jetzt gefahrenen 2000 km nur einen Verbrach von 6,19 l/100km hab, bin ich mit meiner Entscheidung zufrieden.


    Gruß Alex

    Zitat

    Original von Axel
    Handschuhfach raus, Pollenfilter raus. Rechts unten im Verdampfergehäuse ist der Ablauf nach aussen.
    Motorraumseitig sieht man über der Vorderachse eine flache Gummitülle mit 90 ° Knick nach unten.


    genau das meinte ich Axel:richtig ich hab halt nur nicht so ein schönes Bild

    Ist denn kein Galantfahrer da der es weiß?


    Ich vermute mal, das die Entwässerung wie im Colt CJ0 ist. ( auch bei meinem Space Star war es so)


    Der Heizungs- und Gebläsekasten, wird in Höhe des Klimatauschers über einen kleinen Gummi Schlauch an der Spritzwand entwässert. Also mal an der Spritzwand an dieser stelle schauen ob da ein nach unten gebogener Gummischlauch, ca 5mm Duchmesser, rauskommt. Ich kann mir nur erklären, das dieser verstopft ist.


    Gruß Alex

    Zitat

    Original von Mirko
    Für mich sieht´s von hier aus wie´n ganz schlechter nachbau aus. Gefälschte teile gibt´s ja genug, aber ich dachte bisher immer, es lohnt nicht, solche doch eher weniger gefragten teile zu fälschen.


    Aber wie gesgat, daß sieht aus, als hätte man da beläge aus büffelka**e verbaut.
    Und diese haben dann auch gleich die scheibe geschrottet.


    Aus eigener Erfahrung, kann ich sagen solche Teile gibt es auch offiziell zu kaufen.


    Mir sind einmal bei einer Bekannten von nem Kumpel, die Beläge runtergefallen , ca. 30 cm auf Fliesenboden, da lagen auch der Belag und das Metall einzeln rum. Auf meine Frage wo sie die Bremsen hat machen lassen, sagte Sie bei Autoteileumlackiert!

    Zitat

    Original von Yoshio
    War nur so ein Gedanke, ist wohl doch besser wenn wir ihn behalten. Ich würde mich ja auch ärgern wenn mich jemand über den Tisch zieht.
    Also beenden wir mal still und leise die Auktion wieder. Bleibt der Schatz in der Familie. Dann kann ich mich auch morgen an die vorbereitungen zum Hifi-Ausbau machen... :richtig


    Sicherlich eine Gute Entscheidung. Weiter vorn hast Du geschrieben Magel - > Klimaanlage...



    Vielleicht findest Du irgendwo einen Colt auf dem Schrottplatz mit Klima , das lässt sich Problemlos nachrüsten. Du benötigst ein Stück Kabelbaum im Motorraum, den Schalter, den Klimakompressor incl. Halter, einen anderen Keilriemen, den Klimakondensator, die Leitungen im Motorraum und den Wärmetauscher, der in die Heizung kommt. Dann einfach einen Klimasevice machen lassen und alles funktioniert. Der Rest der Kabel liegt schon. Ich hab es schon einmal erfolgreich gemacht.


    Gruß Alex

    Schöner Wagen, ich wusste garnicht, das es Ihn auch als 4x4 gab. Man kann halt immer von Dir lernen.


    Die kleine Version hatte ich auch schon mal. Ich bin auch der Meinung, es war mein schönster Galant.


    Der einzige, der hier exklusiven Anspruch auf Bedienung und Pflege hat, ist der Forenopi!


    Das will ich hier mal klar stellen. Für die Jungspunde, besteht immer soch Selbstbedienung, Küchen- und Reinigungsdienst!

    Naja passiert manchmal.


    Aber das sind auch die Sachen, nach denen man sich nicht traut zufragen!


    "Haben Sie noch Benzin im Tank? "


    Oder bei einem Motorschaden: Am Öl hat es nicht gelegen, es war keines drin!


    Aber gut ist, das er jetzt wieder schön schnurrt und Ihr zufrieden seid!

    Hallo,


    ich hatte bei meinem Space Star ein ähnliches Problem.
    Nachdem ich mir neue Gasdruckfedern besorgt hab, schnellte die Klappe viel zu schnell hoch.
    Ich hab dann einfach nur eine Neue benutzt und war mit dem Ergebnis zufrieden.


    Gruß Alex

    Ne, ne CJ0 hat die Zündspule im Verteiler und nur normale Zündkabel mit Kerzenstecker.


    Aber was es noch sein kann, weiß ich auch nicht. Ist denn ein Funke da? Also Kerzen raus, in den Stecker, auf den Motorblock mit dem Gewinde legen und mal mit dem Anlasser von einer 2. Persohn drehen lassen.
    Dann sollte man an den Kerzen einen deutlichen Funken sehen oder spüren:geist