Beiträge von Enrico

MFF - Gewinnrunde "JAPAN 2" - Mai 2026 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread. Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2026 vom 19.06. bis 21.06. in Pretzsch/Elbe
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Webseite des Treffens

    Resümee SLT 2015


    Da dieses Jahr die Sonne
    so brannte und schon einige Helfer vor Ort waren, haben wir beschlossen, mit
    dem Aufbau am Mittwoch zu beginnen. Es ging also gegen 16.00 Uhr los mit Banner
    und Fahnen aufhängen, Girlanden und Oktoberfest-Schmuck anbringen, Bänke
    aufstellen und wir beendeten den Tag mit einem Probelauf des Beamers gegen
    22.00 Uhr. Somit war im Partystod´l alles schon bereit für die Ankunft von DJ
    Matti, den Aufbau seiner Anlage und am aller wichtigsten, für die Teilnehmer
    des Treffens.

    Für den Donnerstag
    entschieden wir, früher anzufangen, um nicht allzu heftig in der Mittagssonne
    zu schmoren. So fingen wir um 7.00 Uhr an mit Fahnen die Scheune außen herum zu
    verschönern. Danach folgte noch der Platz selber. Schwierig war es, einen Platz
    für den Pool zu finden!!! Nachdem er dreimal wieder vom Wind und seiner nicht
    allzu genauen Aufstellung wieder geleert wurde und das wegpacken und nicht
    aufstellen keine Option war, haben wir doch noch einen geeigneten Platz
    entdeckt. An diesem hielt er auch und blieb bis zum Sonntag stehen. Das Team
    war so gegen 14.00 Uhr fertig und konnte sich somit noch eine kurze Pause bis zum
    abendlichen Grillen gönnen. Einzig der Technik Freak und ein Helfer checkten
    nochmals die Funktion des Beamers mit dem anderen PC. So wurden noch die Haare
    schön gemacht und wir trafen uns um 19.00 Uhr auf eine letzte Besprechung mit
    einem deftigen Stück Fleisch, selbst gemachten Grillwürsten und Salat. Schon
    gegen Mittag reisten die ersten Besucher an, welche natürlich herzlich
    willkommen waren uns Gesellschaft zu leisten. So war der Abend gegen 22.30 Uhr,
    für unsere Verhältnisse sehr früh beendet und wir gingen, zum vorschlafen, ins
    Bett.

    Freitag früh um 8.00
    Uhr ging es dann damit los, den Pool ein letztes Mal umzustellen und die
    Pavillons für die Kinderbetreuung und Technik Freaks aufzubauen. Nach und nach
    reisten die Teilnehmer an, so dass es am Abend ca. 50 FZGé waren. Der Empfang
    wurde gegen 20.00 Uhr geschlossen, um allen die Möglichkeit zu geben, an dem
    Bayrischen Abend teil zu nehmen. Begrüßung war dann ca. 20.30 Uhr. Der
    Bürgermeister von Neualbenreuth Herr Meyer Klaus hieß die Mitsubishi Fangemeinde
    wieder herzlich willkommen und entdeckte sogleich noch die amtierende Miss
    Mitsubishi Claudia, welche aus uns unbekannten Gründen an diesem Abend Ihren
    Titel mit Vanessa teilte. Er holte Sie sofort nach vorn, um einen kleinen
    Plausch zu halten. Danach stach er das 20L Fass Bier an, womit der Spaßige
    Abend endgültig begann. Traditionsgemäß gab es ein Kinder halbe Liter Limo
    stemmen 4 min 42 s, ein halbe Liter Bier stemmen der Frauen 9 min 48 s und ein
    Maßkrug stemmen der Herren 4 min 38 s. Die Teilnehmer konnten zur Belohnung für
    die Strapazen das jeweilige Getränk genießen. Im Anschluss wurden noch Miss
    Dirnd´l und Mister Lederhose von den letztjährigen Preisträgern gekürt. Die
    erwählten bekamen ein kleines Brotzeit Bred´l mit etwas Schinken, Bergkas,
    einem kleinen Laib Brot und dem entsprechenden Getränk zum runterspülen. Gute
    Überleitung, der TSV versorgte uns, wie angekündigt, bis spät in die Nacht mit
    einer Vielzahl an leckeren Speisen. Nun ging die Party mit DJ Matti los und
    einige hatten Spaß bis früh um 2.00 Uhr. Zum eigenen Erstaunen wurde an diesem
    Abend nicht einmal die Sondergenehmigung bis 3.00 Uhr ausgeschöpft. Werden wir
    etwa älter!?

    Am Samstag starteten
    wir mit einem deftigen Frühstück. Im Anschluss daran wurde die Gaudi Rally
    besprochen, auf welcher die Teilnehmer 5 lustige aber auch wertvolle
    Sonderprüfungen
    (Tischtennisball schütteln, Fragen im Motorraum, Sicherheit im
    Straßenverkehr, Puzzeln und Kopfrechnen) und ca. 72 km zu bewältigen hatten. An dieser Stelle möchten wir uns für die
    übermittelten Kritikpunkte bedanken, die wir uns zu Herzen nehmen.
    Zwischendurch fuhr auch der Airbrucher Walter auf den Platz. Er hatte nicht nur
    wieder viele schöne Dinge dabei, sondern jeder könnte sein Auto oder Teile von
    diesen verschönern. Über den gesamten Tag konnten durch Zuschauerbewertung die
    TOP 20 FZGé vom Platz gewählt werden. Verrücktester und schönster Kofferraum
    sowie der schönste Clubstand und die schönste Lackierung wurden vom gestellten
    Personal des Orga Teams gewählt. Mit etwas Verzögerung startete um 17.30 Uhr
    die Club Olympiade. Bei dieser mussten 3 Spiele in 4 Mann Teams absolviert
    werden (Büchsenwerfen für Erwachsene, RC Parcours fahren und Flossenlauf). Der
    Abend begann ca. 20.45 Uhr. Es wurden neben den schon erwähnten Pokalen noch
    weiteste Anreise, ältester Teilnehmer, stärkster Club, Gaudi Rally, schönster
    Stöckelschuh und fahrender Pool geehrt. Wieder einmal spielten wir 3 Runden
    Bingo. In der 1. Runde konnte ein DEKO Korb für daheim mit einem Plüschbären gewonnen
    werden und sofort gab es ein Doppel Bingo. Die zwei Gewinner teilten sich den
    Preis in gegenseitigem Einverständnis und es konnte weiter gehen. In der
    zweiten Runde konnte eine Grundausstattung der Mitsubishi Fanbekleidung mit
    passender Tasche erstanden werden. Insgesamt waren es 7 Teile. Die 3. Runde
    ermöglichte mit einem 200 Euro Gutschein einen Einkauf bei Media Markt. Doch
    bevor dieses Spektakel überhaupt losging, legte das eigene Orga Team, den
    Moderatoren ein Ei. Die zwei mussten, zur Belustigung der Teilnehmer, die erste
    Sonderprüfung der Gaudi Rally, Tischtennisballschütteln, vor der gut gefüllten
    Halle durchführen. So laut wie es in dem Moment in der Halle war, kann man nur
    schlussfolgern, dass dieser Gag gut angekommen ist. Die lustige und zugleich
    auch tanzreiche Nacht endete um 3.00 Uhr.

    Auch am Sonntag gab
    es wieder ordentlich Frühstück, nach welchem das Team sich daran machte den
    ordnungsgemäßen Zustand der Fläche und der Scheune wieder herzustellen. Mit der
    letzten trocken eingepackten Fahne um 12.45 Uhr, gab es einen Regenguss, der so
    heftig war, dass die gesamte Wiese unter Wasser stand und der kleine Bach
    nebenan bis zum Rand gefüllt wurde. Dies war ein guter Moment um eine
    Mittagspause einzulegen. Nach dem Mittag verfuhren wir noch unsere
    Habseligkeiten ins Lager, wo dann gegen 17.00 Uhr alles katalogisiert und
    eingeräumt war. Abends trafen wir uns gemeinsam noch auf gutes Stück Fleisch
    oder Fisch im Gasthof zum Tillenblick.

    Eine gemeinsame
    Unterredung hat noch nicht stattgefunden. Allerdings kann man mit gutem
    Gewissen und nach einigen einzelnen Bemerkungen sagen, dass das SLT 2015 mit 85
    FZGén als erfolgreich, witzig und für die Orga entspannt abgelaufen ist. Fest
    steht auf jeden Fall, dass es im nächsten Jahr wieder ein SLT geben wird, da
    die Besucher uns schon während der Veranstaltung sehr positives Feedback zukommen
    ließen. Dieses findet am 1. August Wochenende vom 05.-07.08.2016 statt.

    Wir freuen uns
    gemeinsam mit Euch auf den Rest der diesjährigen Saison und hoffen den ein oder
    anderen noch irgendwo anzutreffen.

    Euer SLT Team vom MCB

    Infos zum Stiftlandtreffen

    Hallo liebe Mitsu Gemeinschaft, wieder einmal ziemlich spät, wollen wir Euch trotzdem ein paar Infos zukommen lassen. Für alle die ihn noch nicht erhalten haben, hier erst noch einmal der Termin.

    Das SLT findet vom 14.08. – 16.08.2015 statt.

    Wie in jedem Jahr, könnt Ihr Euch ab Freitag 9.00 Uhr am Empfang anmelden, an welchem die Camping Gemeinde auch die Duschmarken bekommt. Eine fixe Endzeit wird es nicht geben, nur werden wir den Empfang zwischen 21.00 Uhr und 21.30 Uhr schließen. Damit die Mädels auch noch etwas von dem Abend haben.

    Tolle Überleitung, da es vor zwei Jahren so gut ankam und Ihr alle in 2014 so enttäuscht wart, dass wir nicht bescheid gesagt haben, am Freitag ist wieder OKTOBERFEST Abend, der so gegen 20.30 Uhr mit der Begrüßung beginnt. Also packt Eure Trachten Klamotten ein, egal ob Spreewald, Schwarzwald oder Bayrisch, es ist jede Tracht gern gesehen. Nach dem Maßkrug stemmen werden auch wieder Mrs. Dirndl und Mr. Lederhose prämiert. Wie wir es dann immer halten, ist danach entweder Party mit DJ Matti oder gemütliches im Club Pavillon sitzen angesagt.

    Am Samstag starten wir den Tag ab 8.00 Uhr mit Frühstück in unserer Mitsu-Scheune. Da könnt Ihr Euch nach Herzenslust für den Tag stärken. Apropos Samstag, ACHTUNG der 15.08. ist in Bayern ein Feiertag. Ihr könnt also nur in der Tschechei oder im entfernteren Martdredwitz einkaufen gehen. Zu zweiterem fahrt Ihr allerdings locker 45 min. Also seht zu, dass ihr am Freitag schon alles besorgt habt, was Ihr noch braucht. Weiter geht es dann um 10.00 Uhr mit der Fahrerbesprechung für die Teilnehmer an der Gaudiralli, 13.00 Uhr ist dann der Start der Ralli geplant. Gegen 16.00 Uhr findet wieder eine kleine Olympiade statt, wo sich die Teams der einzelnen Clubs gegenseitig zeigen können, wo der Hammer hängt. Den ganzen Samstag lang könnt Ihr als Besucher des SLT auf einem Bewertungsbogen die schönsten 20 FZGé wählen. Abgabeschluß der Bögen wird so gegen 17.00 Uhr sein, da der Abend in der Mitsu-Scheune gegen 21.30 beginnt und alles ja noch ausgewertet werden muss. Es wird drei Bingo Runden geben, bei denen Ihr einen 200 Euro Gutschein von Media Markt, eine Mitsu Überraschungs Tasche und, auch an die Madl´n sei gedacht, einen Korb voller schöner Deko Sachen für Euer Heim erspielen könnt. Zwischendurch werden wir immer wieder mal so ein Paar Blechstaubfänger ausgeben. Nachdem wir dann alles durchgeackert haben, wird es noch etwas Musi vom DJ geben und wir bereiten uns alle auf den allgemeinen Abreisetag vor. Ach so fast vergessen. Es wird auch wieder eine Kinderbelustigung geben, bei der Ihr die kleinen in liebevolle Hände geben könnt um Euch auch mal etwas allein den Platz anschauen zu können.

    Der Sonntag wird auch wie der Vortag um 8.00 Uhr mit kräftigem oder Süßem Frühstück in der Scheune gestartet. Danach kann jeder seine sieben Sachen zusammen packen und sich gemütlich auf den Heimweg machen.

    Dies ist nur eine grobe Info. Wenn noch spezifische Fragen bestehen, stehen wir Euch natürlich jederzeit zur Verfügung.

    Liebe Grüße,

    Euer SLT Team

    Hallo alle zusammen,

    wir sind gestern nach bestem Autowetter auch wieder heil zuhause angekommen.

    Das ET 2013 war für uns wieder eine tolle Gelegenheit, nach der diesjährigen lang dauernden Winterpause, Leute aus der Szene wieder zu sehen. Wie hier auch schon erwähnt, war es echt cool, gefühlte 2h über den Platz zu brauchen, um aufs Klo zu kommen. Gibt einem ein schönes Familiäres zugehörigkeitsgefühl. Super toll und damit glaube ich, ist das Ziel der Orga, eine Gelegenheit zum zusammenkommen zu bieten, voll erreicht worden.

    Es sind hier eigentlich schon alle Punkte angesprochen worden, die so nennenswert waren. Das es immer etwas zu verbessern gibt, wird wohl nie ausbleiben und in diesem Sinne, geiles Treffen, super Wetter, tolle Stimmung, Verpflegung spitze, Taem immer super drauf :thx .

    Aber was mal richtig geil war und was uns echt erstaunt hat ist: die Leute in den umliegenden Gemeinden sind ja voll mit dabei und sehen diesem riesen Ansturm an Leuten und Autos super gelassen entgegen :gut .

    Wir hoffen, das man sich dieses Jahr noch auf dem ein oder anderen Treffen über den Weg läuft.

    Also bis zum nächsten mal wünschen wir Euch allen eine Unfallfreie fahrt.

    Hallo an alle und ein ganz DICKES :thx an die Orga. Kann mich hier nur allen erwähnten Meinungen anschließen.

    Wetter TOP :gut

    Essen geil inkl. Frühstück :gut

    Leute supi :gut

    und der Obstlikör war so lecker das wir uns nicht zusammenreißen konnten :pp . Gut daran war allerdings, das er keinen Kater verursacht hat der beseitigt werden mußte :ja .

    Also auch von mir, weiter so und nächstes Jahr gerne wieder :hut .

    Habe den Versuch unternommen und sie mit dem Drem´l aufgemacht, in Wagenfarbe rauslackiert und wieder zugeklebt mit nem 2K Kleber. War 1 Tag arbeit. Der Kleber ist allerdings nach dem aushärten zu hart und reißt wieder auf, da er keine direkte Haftfläche bekommt hält die Scheibe nicht richtig am Gehäuse. Meine Empfehlung wär die RL mit Scheibenkleber wieder zu verschließen da dieser flexiebel bleibt und die RL dann besser arbeiten kann. Leider sind meine RL dann auch undicht geworden und ich habe anderthalb Jahre gedoktort und nichts mehr hinbekommen, nun bin ich im Frühjahr auf die dunklen LED RL gestoßen und bei dem Preis hab ich mir dann nicht mehr viele Gedanken um die alten gemacht. Wobei ich immernoch finde, das die RL rauslackiert mit der Roten Scheibe ne recht schöne Ausstrahlung hatten. Zum TÜV kann ich nur sagen, schau Dir die RL mal genau an. Die E Nummer steht nämlich auf der Streuscheibe des RL. Du veränderst also ja nix an der Leuchtwirkung des RL selber, sondern nur die Optik. Falls wer weiterbasteln will, ich hab die alten noch nicht weggeschmissen. Kann sie auch schon zum Sachsentreffen mitbringen, brauch nur bis morgen 11 Uhr bescheid ob ich sie einpacken soll.

    Die 19" hab ich auch extra erworben und eintragen lassen. Genaueres aus dem Schein siehe unten.

    Die 20" haben soweit keinen Ärger gemacht. Waren auch komplett mit Teilegutachten für 19§ Abnahme. Radabdeckung ist gegeben und den Rest mache ich dann noch wenn ich ihn noch weiter runter hole. Ich überlege sogar hi noch 5mm Spurplatten drauf zu machen, damit VA und HA gleich an der Karosse stehen.

    Tja ist halt ganz schön holperig auf den Straßen. Aber zum glück gibt es ja ein Lenkrad um den Löchern ausweichen zu können :rallye . Werde zum Sachsentreffen allerdings einen anderen Wagen mitbringen. Der ist ziehmlich tief aber das wird schon gehen.

    Die Radläufe sind im Moment noch garnicht bearbeitet, da die Firma die sich um die Felgen gekümmert hat, angst hatte sie zu machen. Hab mich aber schon schlau gemacht und werd das dann selbst in die Hand nehmen. D.H. der Wagen steht zur Zeit auf Federwegsbegrenzern und ist darum ziemlich wie`n Flummi auf der Straße, was ich ja noch mit dem GEW FW abändern will und a bisser´l tiefer soll er ja auch noch.