Resümee SLT 2015
Da dieses Jahr die Sonne
so brannte und schon einige Helfer vor Ort waren, haben wir beschlossen, mit
dem Aufbau am Mittwoch zu beginnen. Es ging also gegen 16.00 Uhr los mit Banner
und Fahnen aufhängen, Girlanden und Oktoberfest-Schmuck anbringen, Bänke
aufstellen und wir beendeten den Tag mit einem Probelauf des Beamers gegen
22.00 Uhr. Somit war im Partystod´l alles schon bereit für die Ankunft von DJ
Matti, den Aufbau seiner Anlage und am aller wichtigsten, für die Teilnehmer
des Treffens.
Für den Donnerstag
entschieden wir, früher anzufangen, um nicht allzu heftig in der Mittagssonne
zu schmoren. So fingen wir um 7.00 Uhr an mit Fahnen die Scheune außen herum zu
verschönern. Danach folgte noch der Platz selber. Schwierig war es, einen Platz
für den Pool zu finden!!! Nachdem er dreimal wieder vom Wind und seiner nicht
allzu genauen Aufstellung wieder geleert wurde und das wegpacken und nicht
aufstellen keine Option war, haben wir doch noch einen geeigneten Platz
entdeckt. An diesem hielt er auch und blieb bis zum Sonntag stehen. Das Team
war so gegen 14.00 Uhr fertig und konnte sich somit noch eine kurze Pause bis zum
abendlichen Grillen gönnen. Einzig der Technik Freak und ein Helfer checkten
nochmals die Funktion des Beamers mit dem anderen PC. So wurden noch die Haare
schön gemacht und wir trafen uns um 19.00 Uhr auf eine letzte Besprechung mit
einem deftigen Stück Fleisch, selbst gemachten Grillwürsten und Salat. Schon
gegen Mittag reisten die ersten Besucher an, welche natürlich herzlich
willkommen waren uns Gesellschaft zu leisten. So war der Abend gegen 22.30 Uhr,
für unsere Verhältnisse sehr früh beendet und wir gingen, zum vorschlafen, ins
Bett.
Freitag früh um 8.00
Uhr ging es dann damit los, den Pool ein letztes Mal umzustellen und die
Pavillons für die Kinderbetreuung und Technik Freaks aufzubauen. Nach und nach
reisten die Teilnehmer an, so dass es am Abend ca. 50 FZGé waren. Der Empfang
wurde gegen 20.00 Uhr geschlossen, um allen die Möglichkeit zu geben, an dem
Bayrischen Abend teil zu nehmen. Begrüßung war dann ca. 20.30 Uhr. Der
Bürgermeister von Neualbenreuth Herr Meyer Klaus hieß die Mitsubishi Fangemeinde
wieder herzlich willkommen und entdeckte sogleich noch die amtierende Miss
Mitsubishi Claudia, welche aus uns unbekannten Gründen an diesem Abend Ihren
Titel mit Vanessa teilte. Er holte Sie sofort nach vorn, um einen kleinen
Plausch zu halten. Danach stach er das 20L Fass Bier an, womit der Spaßige
Abend endgültig begann. Traditionsgemäß gab es ein Kinder halbe Liter Limo
stemmen 4 min 42 s, ein halbe Liter Bier stemmen der Frauen 9 min 48 s und ein
Maßkrug stemmen der Herren 4 min 38 s. Die Teilnehmer konnten zur Belohnung für
die Strapazen das jeweilige Getränk genießen. Im Anschluss wurden noch Miss
Dirnd´l und Mister Lederhose von den letztjährigen Preisträgern gekürt. Die
erwählten bekamen ein kleines Brotzeit Bred´l mit etwas Schinken, Bergkas,
einem kleinen Laib Brot und dem entsprechenden Getränk zum runterspülen. Gute
Überleitung, der TSV versorgte uns, wie angekündigt, bis spät in die Nacht mit
einer Vielzahl an leckeren Speisen. Nun ging die Party mit DJ Matti los und
einige hatten Spaß bis früh um 2.00 Uhr. Zum eigenen Erstaunen wurde an diesem
Abend nicht einmal die Sondergenehmigung bis 3.00 Uhr ausgeschöpft. Werden wir
etwa älter!?
Am Samstag starteten
wir mit einem deftigen Frühstück. Im Anschluss daran wurde die Gaudi Rally
besprochen, auf welcher die Teilnehmer 5 lustige aber auch wertvolle
Sonderprüfungen
(Tischtennisball schütteln, Fragen im Motorraum, Sicherheit im
Straßenverkehr, Puzzeln und Kopfrechnen) und ca. 72 km zu bewältigen hatten. An dieser Stelle möchten wir uns für die
übermittelten Kritikpunkte bedanken, die wir uns zu Herzen nehmen.
Zwischendurch fuhr auch der Airbrucher Walter auf den Platz. Er hatte nicht nur
wieder viele schöne Dinge dabei, sondern jeder könnte sein Auto oder Teile von
diesen verschönern. Über den gesamten Tag konnten durch Zuschauerbewertung die
TOP 20 FZGé vom Platz gewählt werden. Verrücktester und schönster Kofferraum
sowie der schönste Clubstand und die schönste Lackierung wurden vom gestellten
Personal des Orga Teams gewählt. Mit etwas Verzögerung startete um 17.30 Uhr
die Club Olympiade. Bei dieser mussten 3 Spiele in 4 Mann Teams absolviert
werden (Büchsenwerfen für Erwachsene, RC Parcours fahren und Flossenlauf). Der
Abend begann ca. 20.45 Uhr. Es wurden neben den schon erwähnten Pokalen noch
weiteste Anreise, ältester Teilnehmer, stärkster Club, Gaudi Rally, schönster
Stöckelschuh und fahrender Pool geehrt. Wieder einmal spielten wir 3 Runden
Bingo. In der 1. Runde konnte ein DEKO Korb für daheim mit einem Plüschbären gewonnen
werden und sofort gab es ein Doppel Bingo. Die zwei Gewinner teilten sich den
Preis in gegenseitigem Einverständnis und es konnte weiter gehen. In der
zweiten Runde konnte eine Grundausstattung der Mitsubishi Fanbekleidung mit
passender Tasche erstanden werden. Insgesamt waren es 7 Teile. Die 3. Runde
ermöglichte mit einem 200 Euro Gutschein einen Einkauf bei Media Markt. Doch
bevor dieses Spektakel überhaupt losging, legte das eigene Orga Team, den
Moderatoren ein Ei. Die zwei mussten, zur Belustigung der Teilnehmer, die erste
Sonderprüfung der Gaudi Rally, Tischtennisballschütteln, vor der gut gefüllten
Halle durchführen. So laut wie es in dem Moment in der Halle war, kann man nur
schlussfolgern, dass dieser Gag gut angekommen ist. Die lustige und zugleich
auch tanzreiche Nacht endete um 3.00 Uhr.
Auch am Sonntag gab
es wieder ordentlich Frühstück, nach welchem das Team sich daran machte den
ordnungsgemäßen Zustand der Fläche und der Scheune wieder herzustellen. Mit der
letzten trocken eingepackten Fahne um 12.45 Uhr, gab es einen Regenguss, der so
heftig war, dass die gesamte Wiese unter Wasser stand und der kleine Bach
nebenan bis zum Rand gefüllt wurde. Dies war ein guter Moment um eine
Mittagspause einzulegen. Nach dem Mittag verfuhren wir noch unsere
Habseligkeiten ins Lager, wo dann gegen 17.00 Uhr alles katalogisiert und
eingeräumt war. Abends trafen wir uns gemeinsam noch auf gutes Stück Fleisch
oder Fisch im Gasthof zum Tillenblick.
Eine gemeinsame
Unterredung hat noch nicht stattgefunden. Allerdings kann man mit gutem
Gewissen und nach einigen einzelnen Bemerkungen sagen, dass das SLT 2015 mit 85
FZGén als erfolgreich, witzig und für die Orga entspannt abgelaufen ist. Fest
steht auf jeden Fall, dass es im nächsten Jahr wieder ein SLT geben wird, da
die Besucher uns schon während der Veranstaltung sehr positives Feedback zukommen
ließen. Dieses findet am 1. August Wochenende vom 05.-07.08.2016 statt.
Wir freuen uns
gemeinsam mit Euch auf den Rest der diesjährigen Saison und hoffen den ein oder
anderen noch irgendwo anzutreffen.
Euer SLT Team vom MCB