Beiträge von big&bad

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Mit vielen hatte ich ja schon auf dem ET darüber gesprochen, und einige waren schon auf einem Treffen der Mitsumaniaki...


    Vom 29.08. - 31.08. findet in der Nähe von Lublin das alljährliche Mitsumaniaki-Treffen statt.


    Das liegt leider kurz vor der weissrussischen Grenze, aber der Weg lohnt sich - eventuell kann man das Ganze mit einem Kurzurlaub verbinden.


    Wie 2011 und 2012 in einem wunderschönen Naherholungsgebiet, mit Badesee und allem, was dazugehört.


    Wer schon auf einem dieser Treffen war wird die absolute Gastfreundschaft unser polnischen Kollegen bestätigen können. Und wie auf unserem ET steht der Mensch, das gesellige Beisammensein im Vordergrund.


    Das Treffen kostet keinen Eintritt!


    Zelten soll nach meiner Info ebenfalls möglich sein.


    Allerdings habe ich 2 grosse Ferienhäuser gemietet - dank meines Alzheimers weiss ich jedoch nicht mehr, mit wievielen Betten insgesamt... Ich bin der Meinung, es waren 16...


    Wer kommen möchte, dem biete ich an, diese zu nutzen.


    Wer Fragen - immer her damit!


    Ich werde am Ende dieser Eröffnung die Liste der Teilnehmer/Hausnutzer ständig aktualisieren.


    Ferienhaus:


    - Bodo aka Big&Bad
    - Gepa + 2
    - Stefan + 1
    - (Tschippi + 3)



    Summa 8 Personen bislang

    Also...
    Hier fassen mehrere Paragraphen, dabei geht es aber nicht um die Benutzung der Standspur - die ist nämlich tabu...
    Punkt 1: Wer auf die Autobahn fährt darf den fliessenden Verkehr nicht mehr als nötig behindern oder gefährden - völlig klar P 1 Abs 2
    Punkt 2: Es gilt gegenseitige Rücksichtnahme P 1. Abs 2
    Punkt 3: Bei besonderen Verkehrslagen - und das ist eine - muss man gegebenenfalls auf die Vorfahrt verzichten P 11 Abs 3
    Dem PKW muss in dieser Situation klar sein, dass er bei stärkerer Beschleunigung den LKW nötigt bzw. gefährdet. Die Absicht des LKW ist durch seine Anwesenheit auf dem Beschleunigungsstreifen klar erkennbar. Der LKW ist beim Einfädeln verpflichtet, dem durchgängigen Verkehr Vorrang zu gewähren. Der ebenfalls einfädelnde PKW gehört NICHT zum durchgängigen Verkehr. Entweder überholt er den LKW rechts auf dem verbleibenden Streifen, oder er sortiert sich hinter dem LKW ein, oder aber er zieht bei freier Fahrbahn durchgängig auf die linke Fahrspur.

    Lol... Entschuldigung, wenn ich mal trocken lache...
    Zu den Kosten, wenn man vieles selber macht, das Notwendige vom Fachmann und nicht die absolute Oberklasse kauft:
    - Steuergerät mit individuellem Kabelbaum 1.500 €
    - Umbaumaterial Zündung 500 €
    - Einzelanfertigung Auspuffanlage 1.200 €
    - Zerlegung / Revision Motor 1.500 €
    - Mapping auf dem Leistungsprüfstand 1.000 €


    Da sind noch keine Umbauten am Motor wie Schmiedekolben oder -pleuel mit eingerechnet...
    Das komplette Paket, um ein Fahrzeug richtig heiss zu machen kostet dich minimum 10.000...

    Demnächst geht es wieder los...
    Da ich ein kleines Maschinenbauunternehmen in Charkov/Ukraine habe könnt ihr Euch denken, was bei mir momentan los ist...
    Wenn ich Samstags keine Schulungen gebe bin ich das ganze WE in der Halle...

    Naja, das der Starion wie ein Lämmerschwanz rumwedelt ist normal...
    Dafür bekommt meiner jetzt auch PU-Buchsen angefertigt. Und ein neues Lenkgetriebe...


    Mit meinen 255ern auf der Hinterachse würde ich im (echten) Winter nie fahren.
    Es reicht ja schon im Sommer nur mal "Wasser" zu sagen, und er schmeisst das Heck raus.


    Meine Kumho Ecsta sind nur sommertauglich...

    Domstrebe, Fahrwerkstrebe, gescheite Kayabas und Eibach oder H&R Federn.
    Ich bin mit meinem CA4 (schwächere Version als Deiner, nur 113 PS) mit der Kombination um jeden mit Gewindefahrwerk Kreise gefahren.
    Ein Gewindefahrwerk muss für jede Strecke eingestellt werden.
    Also für die Nordschleife heisst das 5 - 6 Runden alleine für das Setup.


    Plus die Kosten für den Fachbetrieb zum einstellen.
    Das willst Du Dir bestimmt nicht antun..

    Das sieht mir ganz nach einer völlig falschen Dämpfer/Feder Abstimmung aus...
    KAW mag vielleicht brauchbare Fahrwerke für VW oder Opel herstellen - von Japanern sollten sie aber die Finger lassen.
    Am Besten sind immer noch - für den Hausgebrauch - Kayaba Dämpfer, zum Tieferlegen dann auf Federn von H&R oder Eibach zurückgreifen.
    Hatte schon seinen Grund, warum die damals Mitsu beliefert hatten.
    Reiss raus den Schrott!

    Gib mal bei ebay ein...
    Endtopf MITSUBISHI GALANT E5A E7A E8A 2,0 V6 NEU
    Da hast Du ihn...
    Aber jammer nicht über den Preis - wer einen Endtopf für ein 20 Jahre altes Auto für 50 € haben will muss VW statt Mitsu fahren...
    Endschalldämpfer für den Starion 2.6 kosten mittlerweile über 1.000 €...