Beiträge von MitsuKoLa

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Die Schrauben an den Kappen der Kenzeichenbeleuchtung hinten sind mit dem Blech eingerostet! Wollte neulich bei mir "NUR" eine Lanpe austauschen. Es sind leider Kreuzschlitzschrauben, ich würde euch raten diese gegen Sechskantschruben auszutauschen.

    Oje, ich warte auch schon seit 9 tagen auf meinen bestellten Reparatursatz für den Bremssatel! :K Was ich aber bemerkt habe ist, dass der Bremssatel bei mir hinte nur dann einklemmt, wenn ich stark bremse, ansonsten gehts eigentlich wenn mann gemütlich durch die Gegend tuckert. :fahren

    Also, habe grad bei Mitsu-Händler einen Reparatursatz für den hinteren Bremssattel bestellt, vielleicht kann man den Sattel noch retten.
    Kostet ja nicht die Welt der Reparatursatz, meld mich dann wieder ob es gecklapt hat oder nicht!

    Habe das gleiche Problem, Bremssatel hinten links def. Garantie vorbei.
    Habe schon bei A.T.U und bei A.E.T nachgefragt, die haben das Ersatzteil nicht mal zum bestellen da. Morgen fahr ich mal bei Trost vorbei.
    Bei meiner Mitsu-Werkstatt kostet allein der Sattel 395€, der Preis ist ohne Einbau!!

    Hallo Mitsu-Freunde hier mal mein "zuverlässiger" Lancer.


    Mit 6.000km geckauft, nach 3.000km wurde komplet Kuplung ausgetauscht (Produktionsfehler).
    2 mal wurde der Differenzdrucksensor ausgetauscht.
    Anlasser wurde ebenfalls ausgetauscht.
    Ausfall des Regensensors und des Lichtsensors, jedoch nach der Rückrufaktion-Reparatur funktioniert es wieder (zum glück des wär ein sehr teurer Spass).
    Bei einem jetzigen Kilometerstand von 102.000km wurden schon 2 mal die Bremscheiben vorne gewechselt samt Bremsklötze.
    Jetzt sind die Bremscheiben und Klötze hinten dran und den Bremssatel darf ich jetzt hinten links mit austauschen.


    Und das alles bei einem 4 Jahre alten Fahrzeug?


    :omg

    So Leute vor einer Woche den Kundendienst selber erledigt, da meine Werksgarantie ehh vorbei ist.
    Öl Longlife 5W-30 bei ATU wechseln lassen: 91€ ( incl. Öl-Filter und neue Ablasschraube)
    Luftfilet geckauft 38€ (selber gewechselt)
    Innenraumfilter (Kohleaktiv) 44€ bei A.E.T geckaut (selber reingemacht)


    Sonst selber alle Flüssigkeiten kontrolliert, Reifenluftdruck, Beleuchtung, alle Gummis mit Vaseliene eingeschmiert und alle Türscharnieren mit Öl eingesprüht.


    Kostenpunkt insgesamt: 173€

    Soweit ich weiß sind die Gummis am Fensterrahmen nicht der Bestandteil der Inspection. Diese werden bei der Inspection (normalerweise) vom Mechaniker angeguckt/kontroliert.

    Mit welchem Brennprogramm brennst du denn deine Mp3,s?
    Es kann sein, dass dein Brennprogramm fehlerhaft ist oder einfach nur scghlecht.
    Ich benutze Nero und habe keine Probleme: kein piepsen.


    Versuch es mal mit Nero und brenne die Cd, s am besten mit einer niedrigen Brenngeschwindigkeit.

    Hallo Megabum,


    Hmm schwer zu sagen was da bei dir los ist im Kat.
    Ich würde folgendes vorschlagen: Lass doh mal das Auto komplett bei einer Werstatt erst mal abkühlen, dann schiebt ihr das Auto auf die Hebebühne, hebt es hoch und klopft euch vom Krümer bis zum Endtopf vor, dann wisst ihr vielleicht wo es rasselt.
    Bei meinem alten Auto war es mal genau so: Und die Ursache war ganz simpel: In einem Schutzblech am Auspuff hat sich ein kleiner Stein "eingenestet" und hat dann durch die Vibration gerasselt. :hopper


    Ansonten könnte es auch was ernsteres, mehanisches sein, da sollten dir aber dann Leute helfen, die etwas mehr Ahnung vom Kat haben! :richtig

    Bei meinem Lancer (Laufleistung 50.000km) sind auch schon die ersten, kleinen Gebrauchsspurren zu sehen.
    Wie bei viellen ist auch bei mir das Lenkrad, am Schaltknauf und am Fahrersitz an manchen Stellen das Leder etwas abgenutzt.
    Deswegen versuche ich bei jeder 2 Autowäsche alle Lederteile mit einem Lederpflegeproduckt einzureiben.(Fühlt sich nach der Einwirkzeit viell besser an und sieht zudem wie neu aus) :richtig!!!kann ich nur jedem empfehlen!!! :richtig
    Auch die Tasten am Lenkrad (zum Lieder wechseln) verlieren langsam an Farbe.

    Von Ace_Keeper (5.6.2009)


    Deinen Leistungsverlust würde ich eher in nem angeknabberten Unterdruckschlauch vermuten den der Marder auch noch erwischt hat. Solltest mal alle Schläuche prüfen, wenn die Viecher da nur mal reingebissen haben dann sieht man es nicht immer gleich.


    So habe heute de Luftfilter komplet ausgebaut und mir alle schläuche gründlich angeguckt, leider keine Bissspuren endeckt!


    Kann mir bitte einen Tipp geben wo die Unterdruckschläuche überall verlaufen. Vielleicht hab ich irgendwo einen Schlauch ausgelassen.
    Hab auch kein Bock den Schaden in einer Werkstat reparieren zu lassen, hab schon für die Kühlflüssigkeitschläuche und Kühlflüssigkeit mehr als 150$ ausgegeben. :kotz