Danke für den Link, nur sind mir die 30l ein bisschen zu wenig
Ich werde mir nochmal das mit dem 55L Tank überlegen.. Der Unterboden wird es mir danken wenn nichts mehr hängt wo sich Dreck fangen kann..
Hier die Aufhängungen der AHK
Danke für den Link, nur sind mir die 30l ein bisschen zu wenig
Ich werde mir nochmal das mit dem 55L Tank überlegen.. Der Unterboden wird es mir danken wenn nichts mehr hängt wo sich Dreck fangen kann..
Hier die Aufhängungen der AHK
Ein kleines Update von der heutigen Stunde:
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Bild 1 war die Tankaufhängung Fahrerseitig. Da wo auch der Durchrostete Rücklauf Anschluss war.
Bild 2&3 sind die 2 was parallel zum HA Differential verlaufen, also genau zwischen Kofferaum und Rückbank. Da ist beim demontieren des Tanks auch schon ein Bolzen gerissen.
Der Rest im Bereich des Tanks ist ein wenig angerostet und voll mit Erdreich& Co gewesen, das habe ich mit der Drahtbürste gereinigt und dann mal Seilfett aufgetragen. Für die Längsträger fehlt mir noch die Hohlraum Sonde.
Warscheinlich nicht, die Tanks werden laut Inserat auf Dichtheit geprüft (mittels Röngten) und der Expolisionsschutz Schwamm ist drinnen.
FIA geprüfte Tanks kosten leicht das dreifache..
Sollte sich morgen Zeit finden und das Wetter mitspielen wird das Auto nochmal unten gewaschen im Tankbereich, das neue Handbremsseil ist auch schon angekommen und dann der Teil hinten mit Seilfett konserviert.
Also schreckus, habe den Tank schon mal von unten mit einem HD Reiniger gesäubert und oben den Rost habe ich abgeklopft. Da sollte der HD Reiniger kein Loch reinmachen.
Ich werde den wirklich mit Wasser spülen und dann mit Spiritus oder einfach trocknen lassen.
Das habe ich auch schon wo gelesen. Rückstände im Tank konnte ich aber nach kurzen reinsehen nicht feststellen, also das wäre nicht das Problem.
Nur wie bekomme ich den Sand dann wieder rückstandslos raus?
Hallo Schrauberfreunde
Schaut euch mal die Bilder meines Benzintanks an..
Eine gesunde Mischung aus Erde und Rost. Der Tank selbst ist noch dicht! Nur ist der Anschluss für den Rücklaufschlauch abgerostet.
Jetzt würde ich den Tank gerne sanieren. Also mit dem Hochdruckreiniger vorreinigen. Danach mit den Drahbürstenaufsatz den Rost wegmachen. Anschließend mit Lackspray das blanke Metall wieder schützen.
Und jetzt zum Rücklauf. Den alten ganz abschneiden und einen Einschraub Schlauchanschluss 90grad in das Loch und von innen mit einer Mutter kontern. Natürlich mit Dichtungen.
Wie kann ich jetzt den Tank so herrichten das beim Abbürsten und schneiden nichts Bumm macht? Mit Wasser Fluten und in der Sonne trocknen lassen?
Andere Ideen oder Einwände ?
Danke Mfg
Hier mal die erste Idee für einen Tank Ersatz
https://www.ebay.at/itm/351448646246
Dazu noch aus 30x30 Vierkantprofile einen Rahmen bauen im Kofferaum und eine kleine Bodenplatte aus 2mm Stahl für die Externe Pumpe und Filter.
Danke für die gute Idee ! Hab da leider nur eine 5mm dicke.. Nur glaube ich drückt sich die zu sehr zusammen. Morgen auf der Baustelle schauen ob ein Fenstermonteur was hat für mich
Gleich mal nachgesehen.
Anscheinend zieht die Dichtung Wasser rein. Wieder ne Baustelle mehr, die Dichtung von den weißen RüLis sind auch schon geklebt worden also werden die nur mehr zerstört runtergehen.
Vorallem kostet die Strebe (wenn man einen Winkelschleifer und Schweißgerät besitzt) unter 20€.. Ok man könnte sie noch schön schleifen und lackieren
Wo das Wasser eindringt wäre auch noch interessant, zum Glück habe ich eine Auto abdeckplane die dann mal drüber kommt.
Deswegen hätt ich gerne einen Tank im Kofferaum.. Durch die Konstruktion wird immer wieder Erde dreck und co drauf landen..
Ich mach nachher Bilder von der Strebe dann erklärt sich das von selbst
Ja der FWD mit Turbo war dann noch lustiger zum fahren
Edit:
Gerade gesehen das Wasser in den Kofferaum rinnt
Mal schauen wo das herkommt..
Und hier ein Bild von der Strebe nochmal
Die Domstrebe wurde frei aus dem Kopf heraus gebaut mit 2m 4-Kantrohr 30x30mm. Das was von der Geraden übrig blieb wurde für die 2 Schrägen Stücke verwendet. Die Seitenverkleidungen passen dann aber nicht mehr!
Und so ging es heute weiter:
Zu erst mal die AHK abgebaut. Ich mag das einfach nicht
Hat schon ein paar Kilos das Teil. Gleichzeitig die an den Rücklichtern abgezapften Kabeln saniert.
Danach die alles im Kofferaum abmontiert, ein wenig gesäubert und die (immernoch) unlackierte Domstrebe eingebaut.
Kofferaumklappe eingestellt
Plastikschürze vorne (die ist schon länger drauf, aber hatte bis jetzt keine Bilder)
Dann die anstrengende Arbeit. Tank ablassen, da rinnt der Sprudel brav aus dem Loch.. und überall anders auch hin. Nach 25L war dann schluss und ich war benebelt^^
Mein erster Gedanke war, wie wohl der Unterboden über den Tank aussieht. Erstaunlicherweiße gar nicht so schlimm. Der Rücklauf Anschluss ist nicht länger als 1cm, da haltet kein Schlauch mehr -.- Jetzt wird weiter überlegt. Ich würde ja einen Tank im Kofferaum einbauen und den nur herrichten und aufheben weil mit 30L ist das Spaßauto dann auch leichter . Mal schaun was sich ergibt.
Gut, dadurch ich den Kofferraum komplett ausgeräumt habe hab ich es selbst gefunden. Für alle die es nicht wissen, hier ein Bild:
Die 2 Schrauben die den Bügel halten lockern, dann kann man den bequem nach oben-unten-links-rechts schieben
image.jpeg
Erstzulassung: 1993
Ausstattungsvariante:
Karosserieform: Schrägheck
Motorvariante: 4G63
Getriebevariante: MT
Kilometerstand:
Hallo
habe bei meinem Galant die Heckklappe vom GTi mit Spoiler auf den E38A montiert und im Bild erkennt man gut das die Klappe nicht richtig schließt. Die Leiste auf der Kappe ist ca 4-5mm höher als die Rücklichter. Am Bild sollte man es erkennten.
Die alte Klappe ohne Spoiler hat genauso ausgesehen. Kann man das irgendwie einstellen?
Danke
Hier gibt es wieder was zu sehen.
Der Rücklauf- Stutze am Tank ist unter 2cm Erde und co Rostig und undicht. Hier am Bild sieht man die Stelle, genau im 90° Bogen. Morgen werde ich den Tank ablassen und mir die ganze Sache genauer ansehen. Eventuell schneide ich den 90° Bogen ab und nehme einfach ein längeres Stück Schlauch.
Zwischendurch war ich noch bei Opa und habe mir was ausgeborgt. Passend dazu einen einstellbaren Druckminderer.
Gleich danach mal ein paar Stellen ausprobiert, wo ich halt gerade mit der Drahtbürste gut dazugekommen bin:
IMG_1948.JPG
IMG_1949.JPG
IMG_1952.JPG
IMG_2005.JPG
Jetzt habe ich noch 5,5L hier stehen, und nach und nach wird weiter gearbeitet (wo ich halt gerade dran bin und nicht geschweißt werden muss)
Am Wochenende gibt es dann womöglich schon neue Fotos
Hallo alle miteinander
Nachdem mein E33A GTi schon erfolgreich zwangsbeatmet fuhr (mit 0,5bar ), fand ich zufällig einen E38A 2 Stunden von mir entfernt. Der Preis war gut, jedoch hat er seine Probleme wie alle Galants (und die AWD besonders glaube ich schön langsam).
Bekannte Mängel:
Optisch Rost unten, die Stellen wo die Kotflügel vorne an der Karosserie montiert sind.
Rost an den Einstiege
Schwellerenden hinten
Alle Türen& Heckklappe Rostig
Windschutzscheibe gerissen
Springt hin und wieder Schlecht an
Felxrohr undicht, laut und Qualmt auch ein wenig raus
Bremsen flattern
Hier mal ein Paar Bilder nach dem Waschen:
IMG_1842.JPG
IMG_1843.JPG
IMG_1844.JPG
IMG_1845.JPG
IMG_1837.JPG
So sieht der E33 auch aus, der Kotflügel war schon nur mehr ein Rostgebilde unten, die Karosserie darunter Rostig aber nicht durch. Ich hoffe hier ist das selbe.. Oder weniger ?!
Erste Schrauberaktivitäten waren dann gleich an der VA die Scheiben, Beläge und Doppelkolben vom E33 rein (276mm) und die Original Alufelgen in 15" drauf.
An der Hinterachse kamen auch Scheiben und Beläge vom E33 rein, zusätzlich musste ich eine Bremszange ersetzten:
Hinten fehlt jetzt auf der rechten Seite nur mehr ein neues Handbremsseil (Das jetztige ist nur mehr eine Frage der Zeit bis es ganz kaputt ist, WD40 hilft im Moment). Das ist auch schon unterwegs
Dann wurden alle 4 Türen getauscht und die Heckklappe.. Leider änderte sich die Steckergröße von 89 auf 93 -.- Und in der Beifahrertüre muss der Stellantrieb der ZV getauscht werden. Im Moment geht Zentral Auf und zusperren nur über die Fahrerseite.
IMG_1846.JPG
IMG_1847.JPG
IMG_1940.JPG
Hier sieht man auch schön den Rost der genau vor den Plastik Einstiegsleisten aufhört Und die Heckklappe muss irgendwie noch 3-4mm weiter runter das alles in einer Linie ist. Die weissen Rücklichter und "Galant" Plastikleiste habe ich auch wieder auf die 89er in Gelb getauscht
Im Motorraum habe ich erstmal vom Zündverteiler den Läufer getauscht (Deckel war leider der falsche dabei) und die Zündkabel, da es mir beim Besichtigen dort eine gewaschen hat Jetzt sollte das Problem mit dem Starten auch vorbei sein.
So, für heute genug geschrieben.
Der ganze Plan sieht aus: Mängel beheben, frischen §57a (TÜV) und dann den Turbomotor rein.
Morgen gibts neue Bilder.
Alles anzeigenMeine Meinung wie immer ... für jeden Vergewaltiger, egal ob Kind, Frau oder sonstwas, ist eine 80 Cent-Kugel nicht zu schade.
Solch einen Drecksack kann man ruhigen Gewissens ins Jenseits befördern (nicht der Bürger, sondern die Justiz).
Leider möchte das unser Vaterland nicht.
Die meisten Vergewaltiger werden nach "erfolgreicher Therapie" wieder rückfällig und es geht von vorne los.
Was macht die Regierung? Nix ... außer noch ne Therapie die nix bringt.
Da ist die Kugel mit 80 Cent viel billiger für den Steuerzahler als die Sinnlostherapien.
So werden es auch weniger Opfer ... denn es gibt kein Zweitvergehen mehr.
Da könnt Ihr jetzt von mir halten was Ihr wollt. Das ist meine Meinung.
Man könnte sie auch statt den armen Tieren für Versuche einsetzten..
Oder eben die Kugel.
Heute hat der nette Herr vom Botendienst zuerst um 14:00 einen Zettel eingeworfen, war aber keiner Zuhause. Doch statt morgen war er auf seinem Heimweg nochmal da:
Dann habe ich mich vorhin auf den Weg in die Garage gemacht und angefangen
Ja, leider ist das 38mm Rohr sehr lange.. Aber es ist bereit fürs Verschweißen
Und dann gleich die 25mm Alurohre für den BOV anschluss auf die richtige länge gebracht und die Rundung reingeschliffen sodass es ohne Probleme aufs 51mm Rohr passt
So, Verrohrung noch schweißen lassen und ein paar Schellen drauf. Zielgerade schön langsam
Benzinpumpe einbauen und das Hitzeschutblech unten bei der LiMa