Beiträge von Timbo

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo Leute,


    Ich hatte jetzt schon 2 mal das Problem, da morgens nach Kaltstart nach ca. 10 km der Turbo ausfällt, ohne das die MKL angeht. Nach neustarten des Motors funktioniert alles wieder.
    Was kann das sein, hoffentlich kein Turboschaden?


    Gruß Tim

    Erstzulassung: november 2007
    Ausstattungsvariante: instyle
    Karosserieform: limo
    Motorvariante: 2,0 di-d
    Getriebevariante: 6 Gang
    Kilometerstand: 130000






    So hab mal geschaut, sind ja in Prinzip nur die zwei Klammern die den Kasten zusammenhalten und innen drinn der Luftfiltereinsatz. Kann man eigentlich nix falsch zusammenbauen. Habe alles überprüft und es ist soweit alles fest zusammen.


    Denke einfach, das weil es kein original Mitsu Luftfilter ist, er vielleicht nicht zu 100% passt und demzufolge ein bissl mehr Luft vorbeigeht. :Yp

    Hey Leute, war in der Werkstatt und hab Zahnriemenwechsel+Inspektion durchführen lassen (keine Mitsu Werkstatt).


    Seitdem brummt der Motor, beim beschleunigen und beim Einkuppeln in einen niedrigeren Gang, deutlich lauter als vorher. Ab ca. 3000 U/min wird das Brummen leiser und hört sich Meinung nach an wie vorher. Ist halt en bissl nervig da der Motor ja bekanntlich nicht der leiseste ist und jetzt ist er noch lauter! :X


    Kann es damit zusammenhängen, dass der Luftfilter aufgrund des saubereren Zustand's mehr Luft durchlässt und er deshalb mehr 'orgelt' als zuvor?

    Habe ich noch nie drauf geachtet, aber wer interessiert sich schon für den Wartungsintervall ?
    Ist imho die mit abstand unwichtigste Anzeige im Info Display

    Ja hab mich halt irgendwie daran gewöhnt. Ist vielleicht lächerlich, aber's stört mich halt'n bisschen.

    Nein, das ist ja das komische, wenn ich auf Wartungsintervall stelle kommt trotzdem immer der Tageskilometerzähler zum Schluss.


    Vorher ist bei mir auch immer egal was ich eingestellt hatte, ob Durchschnittsverbrauch oder Wassertemperatur, immer zum Schluss wenn da steht 'AUF WIEDERSEHEN', die Wartungsintervallanzeige gekommen.

    Nabend Leute!


    War gestern beim Händler zum Fehler auslesen. Es war das Heizelement der Lambdasonde defekt, welche getauscht wurde.Mein Händler meinte er musste ihn stromlos machen um den Fehler zu löschen.


    Nun meine Frage:


    Seitdem zeigt mir jetzt das Info Display immer wenn ich die Zündung ausmache den Tageskilometerzählerstand an. Eigentlich wurde immer der Serviceintervall/Monate bis zur nächsten Inspektion angezeigt.


    Hat jemand ne Ahnung wie man das wieder umstellt, hab keine Lust schon wieder zum Händler zu fahren!

    Also Fehlercodes sind nicht vorhanden, hatte ihn erst auslesen lassen. Er zeigt auch keine Fehlermeldung im Display an. Bin auch der Meinung, dass es irgendwas mit der Wegfahrsperre zu tun hat. Hab mal gegoogelt und da hatte ich auch in nen thread gelesen, dass es da Kommunikationsprobleme mit dem Motorsteuergerät gibt und er deshalb wieder aus geht.


    Da es nur sehr selten auftritt und ich nicht 100% überzeugt ob der Fehler nach der Reparratur des Motorsteuergerätes weg ist, weiß ich auch nicht so richtig was ich machen soll. :Yp

    Hallo Freunde,


    ich hab manchmal das Problem das mein Motor kurz nach dem anspringen sofort wieder aus geht und ich dann tlw. bis zu 10 Versuche unternehmen muss das der Motor anbleibt. Hab in der Werkstatt mal nachgefragt, welche sich erkundigt hat, und mir mitgeteilt hat, dass das Motorsteuergerät zur Reparatur eingeschickt werden müsse (Kosten ca 220€).


    Scheint ein bekanntes Problem beim 2,0 DiD zu sein.


    Jetzt die Frage: Hat von euch schonmal einer so ein Problem gehabt bzw. davon gehört im Zusammenhang mit dem Pumpe Düse Motor?

    Hab heute mein Auto von der Inspektion wieder geholt und musste feststellen, dass der Serviceintervall bei 15000km steht. Nun hab ich versucht es wieder auf 20000km zu stellen, was aber irgendwie nicht funktioniert.


    An der Stelle, wenn das Schraubenschlüsselsymbol blinkt muss man ja nochmal die 'Info' Taste kurz drücken und es müsste das 'CLEAR' Symbol aufleuchten, was aber nicht passiert. Das Symbol hört lediglich wieder auf zu blinken und es passiert nix.


    Habt ihr ne Ahnung, hab kein bock deswegen nochmal zum Händler zu gurken.

    Naja, aber es gibt hier Leute, welche mal locker 70 Eu's für's Öl bei der Inspektion bezahlt haben. Und das für gerade mal 4 Liter.
    Wenn man das dann mal hochrechnet ist da aber ein ordentlicher Gewinn für die Werkstatt drin.
    Naja aber die wollen ja auch von irgendwas leben. ;)

    Naja die Internethändler nehmen natürlich viel größere Mengen vom Hersteller ab, als ein Baumarkt beispielsweise. Deshalb die Preisunterschiede.
    Ich will nicht wissen wieviel ne Werkstatt an solchen 60 Liter Fässern, die die da rumstehen haben, verdienen.

    Zitat

    So neue Reifen sind drauf...687€+Auswuchten und son Keks...Gesamt 754€


    Respekt! da hast du dir ja mal richtig was geleistet. :richtig.
    Wäre mir persönlich aber bissl zuviel für'n paar Reifen.
    Ich hab für meine Falken Ziex-912 500€ hingelegt und nochmal 40€ für's auswuchten und aufziehen...
    Fand das die Original Yoko's einen extrem in Spurrillen und Fahrbahnunebenheiten reingezogen haben, sodass man das Lenkrad ordentlich festhalten musste...
    Ist bei den neuen Reifen jetzt gar nicht mehr. :richtig

    Zitat

    Nach den 3 Jahren kann man diese Mobilitätsgarantie noch weitere 12 Jahre kostenlos in Anspruch nehmen, aber nur wenn man den Service in einer Mitsubishi-Vertragswerkstatt durch führen lässt.


    Reicht es dann wenn man alle 20000km zum Service fährt, oder muss es zwangsläufig 1 mal im Jahr sein, selbst wenn man noch keine 20000km gefahren ist? Wollte nämlich, da meine Garantiezeit vorbei ist, nur noch alle 20000 zur Inspektion!