Beiträge von Eckhama001

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Wie man sieht beginnt selbst bei dem sogenannten "Winterdiesel" die Paraffinausscheidung bereits bei -7° C. Bedingt durch diese physikalische und chemische Eigenschaft des Dieselkraftstoffes können nachteilige Wirkungen entstehen, wie z. B. dass sich der Kraftstofffilter mit diesen Paraffinausflockungen zusetzt. Tatsache ist, dass der Begriff "Winterdiesel" in Wirklichkeit nur die Filtrierbarkeit angibt, nicht aber die Paraffinausscheidung. Sie werden sicher verstehen, dass dieser physikalische und chemische Aspekt von Dieselkraftstoff nicht durch Mitsubishi Motors zu beseitigen ist. Selbst wenn eine Herstellergarantie seitens der Mineralölgesellschaften von bis zu - 22°C auf die Filtrierbarkeit gewährleistet wird, ist diese immer noch abhängig von der Beschaffenheit des Filtermaterials, der Filteroberfläche (cm²) und vor allem der Durchflussmenge die beeinträchtigt wird durch den Verschmutzungsgrad und den angesammelten Wassergehalt im Filter/ Filtergehäuse.


    Mitsubishi Motors hat diese neuen Gegebenheiten bei den neueren L 200-Modellen bereits berücksichtigt und im Zuge der Weiterentwicklung eine mechanische Kraftstofffiltervorwärmung verbaut um der Paraffinausflockung entgegen zu wirken.


    Das war die Antwort von Mitsubishi.


    Bin der Meinung das wenn mit einer Filterheizung das Problem zu beseitigen ist, es Mitsubishi sehr wohl was an.


    Mich würde nich interessieren, wo man die Heizung für 80 vis 100 € inkl. Eibau bekommt.