Beiträge von RonGalli

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    War letzte Woche in der Werkstatt mein Fahrwerk einbauen lassen. Habe mir extra Urlaub genommen, da ich dabei sein wollte.
    Ausbau wurde mit Federspanner gemacht. War alles noch Serie.
    Zusammenbau ohne Federspanner. (GTS 55/35 H&R Federn)


    Liegt top auf der Strasse.


    Gruß
    Ronny

    Zitat

    Original von garyEA0
    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das der GDI und die 2.0 er bis 240 gehen und der V6 bis 260. Denke nicht das das auf ne erstzulassung ankommt oder so.


    Ich habe aber einen V6 und mein Tacho geht nur bis 240.
    Warum? K.A.


    Gruß
    Ronny

    Muss mich da den Vorpostern anschliessen. Sowas bringt man eigentlich vorher in Erfahrung, denn da kommen ja noch (m.M.n. nicht unerhebliche) Kosten auf dich zu, die du eigentlich hättest vorher mit einkalkulieren müssen.
    Es sei denn auf's Geld kommt's dir nicht an, dann überles einfach meinen Einwand.


    Gruß
    Ronny

    OK, der Ordnung halber sage ich noch wie der Film heißt: Speed I


    Jetzt mache ich es etwas einfacher. Auch einer meiner Lieblingsfilme:


    "Hallooo?" - "Wir sind die neuen Nachbarn!" - "Nicht nervös werden, wir sind Neger." - "Nein, Mann, du hast zu viel Bass in der Stimme, da kriegen die Weißen Angst, Du mußt so klingen wie sie."


    Gruß
    Ronny

    Zitat

    Original von galantV6_DD
    ...
    so viel ich weiss haben K&N (zumindestens war es bei meinem MX-5 so) eine ABE und da muss nix eingetragen werden...


    Das glauben viele aber:
    Das Problem wird sein, das eine ABE immer von dem Serienzustand des Fahrzeuges ausgeht. Das bedeutet wenn etwas anderes zusätzlich gemacht wurde, kann die ABE erlöschen und es muss eingetragen werden.


    Kann-Beispiele:


    Luftfilter mit ABE sonst nichts -->ABE gültig
    Luftfilter mit ABE und Sportauspuff -->ABE ungültig
    oder
    Felgen mit ABE sonst nichts -->ABE gültig
    Felgen mit ABE und Tieferlegung -->ABE ungültig


    Dazu sollte man immer die ABE genau durchlesen.


    Gruß
    Ronny

    Muss mich wahrscheinlich gerade mal korrigieren.
    Die Erstzulassung war 1998 und zwar Mitte Januar. Das würde ja eigentlich bedeuten Baujahr 1997. Kann aber in meinen Unterlagen nichts genaues zu finden.
    Es ist übrigens ein Schalter.


    Gruß
    Ronny

    Zitat

    Original von Hedges
    Der Mann hält der Geisel eine Waffe an den Kopf. Was machst DU?


    Auf die Geisel schiessen.


    Wobei, wenn es der Film ist den ich meine, dann ist es keine Waffe sondern der Auslöser des Sprengstoffes welchen er sich umgeschnallt hat.


    Gruß
    Ronny

    Zitat

    Original von DJ_Miracle
    ... was Steuer und Versicherung angeht war der III Golf etwa genau so teuer ...


    Bei mir ist der Galli sogar günstiger gewesen in Steuer und Versicherung als der Golf III. Und beim Verbrauch tun sich beide nichts.


    Jedenfalls allzeit gute Fahrt mit dem Galli.


    Gruß
    Ronny

    Jep, das mit den RegioKlassen wusste ich. Nur konnte und kann ich mir nicht vorstellen, das sich dadurch ein Beitrag (trotz niedriegerer SF beim gleichen Anbieter) gleich mehr als verdoppelt.
    Aber ich denke der Beitrag den du jetzt hast geht schon i.O.


    Gruß
    Ronny

    Ok. ich glaube Hedges will aufgeben.


    Deshalb eins noch wo es wahrscheinlich klingeln wird.;)


    "Liest du die Bibel, Brad?" "Ja!" "Also da gibts ’ne Passage die ich halb auswendig kann, die passt irgendwie zu diesem Anlass. Ich glaube Ezekiel 25, 17. »Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.«"


    Ansonsten hilft dann nur noch das letzte Zitat von mir.


    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


    Gruß
    Ronny

    Zitat

    Original von Böser Wolf
    es ist der Filmklassiker schlechthin Hedges...


    Yep!! Sehe ich auch so.


    Zitat

    Original von Böser Wolf

    Zitat

    Original von Hedges
    :)
    Wie ist es mit Sirb langsam 4?


    so falsch lagst du nicht..der Schiess- und Prügelknabe ist auch dabei :D


    Deswegen noch ein Zitat von ihm


    "Ich bin Amerikaner, Süße, unsere Namen bedeuten einen Scheiß."


    Gruß
    Ronny


    P.S. wolf finde ich gut von Dir. :richtig

    Weil du dir soviel Mühe gibst, haste es eigentlich verdient die Lösung zu posten, deshalb noch 2. ;)


    "Hast du schon viele gemacht?" - "Scheiße, ja. Ich habe eine Technik drauf, Mann. Bei mir kitzelt es nicht."


    "Es ist doch wiedermal erstaunlich zu beobachten wie berechenbar Beschränktheit ist!"


    Gruß
    Ronny

    Zitat

    Original von Hedges
    Kann aber nur ein "Schießfilm" sein.


    Naja, so ganz viel wird nicht geschossen, nur ein bisschen.=)


    Hier haste noch einen:


    "Nun sieh dir mal diesen riesen Ballermann an "ne Monsterkanone"


    Gruß
    Ronny