Beiträge von BlackJack

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    Dass ein Bremsenumbau teurer ist, sollte einem schon klar sein.


    Ja, aber es ging nicht um Umbau... es ging um 4x114.3/294x24mm Bremsscheiben. Wie gesagt bei einem Umbau tue ich lieber Carbon-Ceramic rein und Schluss iss (hab bloss noch nichts passendes für meine Felgen gefunden).


    5-Lock und K-Sport sind keine Alternativen da ich unbedingt die original Borbet SE-Felgen (MMC 70740) behalten will.

    EZ: 07/98 --- 20 Jahre alt! :nick


    Motor: 2.0L 4-Zylinder (4G63)

    Leistung: 100 KW/136 PS


    Original Zustand (Motor, Getriebe usw)


    KM-Stand: 107.000 km


    Getriebe: Manuell



    08/2018 Zustand:

    Kein Rost, innen und außen neuwertig, vollständige Unterbodenschutz-Erneuerung und Hohlräume-Konservierung, Scheiben-Tönung, große Inspektion (Neu: alle Riemen und Rollen, einige Motor und Getriebe-Dichtungen, Motoren- und Getriebe-Öl, Motor und Kabinen-Luftfilter, Bremsen komplett vorn, neustes Alpine-Unit mit Bluetooth-Freisprechanlage und BT-Audio-Streaming)

    [table='Nr., User, Ausführung, Laufleistung, Update, Bemerkung']
    1[*] Jure [*] Limo V6 [*] 245.000 km [*] 25.09.14 [*] ZKD bei 238000, ZR, soll jetzt weitere 6 Jahre halten... [*]
    2[*] Timme [*] Limo 2,0 [*] 165.700 km [*] 09.02.12 [*] keine großen Probleme bisher [*]
    3[*] Peter_V6 [*]98er Limo V6 MT[*]171.864 km [*] 14.08.14 [*]verkauft[*]
    4[*] Tom4481 [*] Kombi V6 [*] 224.500 km [*] 09.02.12 [*] klappert n bischen aber löppt [*]
    5[*] rotpickel [*] Kombi GDI [*] 199.687 km [*] 09.02.12 [*] Keine Probleme [*]
    6[*] Johnny75 [*] Kombi V6 [*] 189.278 km [*] 09.02.12 [*]auf der Zielgeraden... [*]
    7[*] Tschippi [*] Limo V6 AT [*]99.000km / 123.000km / 168.000km / 210.000km / 230.000km[*] 06.01.11 / 09.02.12 / 08.08.13 / 24.03.15 / 26.09.15[*]gekauft / Nur normale Verschleissteile / Wandlerschaden, sonst nix... / 2. Wandlerschaden / TOT :%[*]
    8[*] happy16v [*] Limo 2,0 [*] 260.370 km [*] 09.02.12 [*] paar macken aber läuft [*]
    9[*] Lonewolfe [*] Kombi V6 AT [*] 122.349 km [*] 09.02.12 [*] läuft super verkauft [*]
    10[*] CossiTD [*] Limo V6 [*] 145.427 km [*] 09.07.12 [*]Kupplungswechsel [*]
    11[*] Wuestenfux [*]Kombi V6 AT [*] 181.540 km [*] 10.02.12 [*] Läuft [*]
    12[*] Binia [*] Kombi GDI [*] 150.357 km [*] 10.02.12 [*] vorne klappert etwas ¿ [*]
    13[*] Galante_V6 [*] Kombi V6 [*] 400.000 km [*] 27.10.15 [*] nach dem Zahnriemen übergesprungen ist neue Bank 1/2, jetzt neuer Zündverteiler [*]
    14[*] Psycho Mantis [*] Kombi V6 AT Tiptronic [*] 250.400 km [*] 10.02.12 [*] schnurrt wie ein Kätzchen [*]
    15[*] irr-galant [*] Kombi V6 [*] 230.000 km [*] 13.02.12 [*] Ausrücklager, Motor schnurrt. [*]
    16[*] The-Tommy [*] Limo GDI [*] 151.211 km [*] 15.02.12 [*] macht brum brum und tut tut [*]
    17[*] DwKing [*] Limo V6 AT [*] 157.000 km [*] 15.02.12 [*] Nichts Nennwertes [*]
    18[*] *GDI* [*]99er Avance Kombi GDI MT [*] 126.000 km [*] 10.05.16 [*]abgemeldet, Zahnriemen muss neu [*]
    19[*] Axel [*] 97er Kombi V6 [*] 395947 km [*] 6.7.16 [*] Verschrottet. [*]
    20[*] Raytorian [*] 97er V6 AT [*] 93.000 km [*] 26.02.12 [*] Kleinkram, sonst alles ok [*]
    21[*] Schnieder [*] 03er Limo V6 MT Avance [*] 77.402 km [*] 26.10.15 [*] läuft (gut), säuft (Benzin) und frisst (Reifen) :gut [*]
    22[*] Galli [*] 98er Limo V6 AT WE [*] 158.000 km [*] 25.03.15 [*] Verkauft Oktober 2014 [*]
    23[*]rolex [*] 99er Kombi V6 MT weinrot [*] 246.786 km [*] 13.12.12 [*] bei 212tkm Getriebe überholt nun hydros fällig, Stoßdämpfer vorne ölen, ESD & Flexrohr das erste mal gewechselt :gut [*]
    24[*] DeTox [*] Kombi 2,0 [*] 217.200 km [*] 02.03.12 [*] Hydros klappern, sonst noch fit! [*]
    25[*]blackslash [*] Limo 2,0 [*] 149.XXX km [*] 03.03.12 [*] Radlager vorne, leichter Rost hinten... schnurrt vor sich hin=) [*]
    26[*] TBGALLANTI [*] Kombi GDI AT [*] 134.000 km [*] 11.03.12 [*] Zahnriemen gerade erneuert.Läuft super. [*]
    27[*] Eagle [*] 99er Kombi V6 Rot [*]178.000 km [*] 12.03.12 [*] Mein Baby :herz [*]
    28[*] Eagle [*] 97er Kombi V6 Siber [*] 203.500 km [*] 12.03.12 [*]TÜV ohne Beanstandung bekommen. :7 [*]
    29[*]Madde85 [*] 02er Kombi V6 [*]172.000 km [*] 13.03.12 [*] letztes Jahr 2.600 Euro in Verschleißteile investiert. Motor + Karosserie tip top [*]
    30[*] TopGalant [*] Limo 2,0 GLS [*] 209.000 km [*] 08.10.12 [*] Verkauft, geht ins Ausland :win5 [*]
    31[*] suki [*] 01er Limo V6 Avance [*] 140.000 km [*] 08.04.12 [*] Zu wenig Probleme :rolleyes , werd mein Bastelhobby wohl aufgeben müssen :lool [*]
    32[*]darogu76 [*] 99er Kombi GDI AT [*] 167.000 km [*] 08.04.12 [*] leichter Rost, Motor gewechselt 110Tkm Zahnriemenriss, geht ganz gut :richtig [*]
    33[*] Darkskull92 [*]96er 2,0 E50 [*] 149.126 km [*] 09.04.12 [*] Fährt super, leichter Rost an Radlauf, sonst ohne Probleme :TT [*]
    34[*]leinat [*] 97er Limo 2,0 GLS [*] 207,000 km [*] 10.04.12 [*]völlig klaglos, bissl Rost, nix weltbewegendes...Ansonsten ganz normale Wartung... [*]
    35[*] Cool [*] Kombi V6 [*]279.000 km [*] 27.11.13 [*] das war der Galant von meinem Vater :gut verkauft an PommesRW [*]
    36[*] Cool [*] 00er Limo V6 [*] 172.000 km [*] 17.09.13 [*]das war mein eigener :nick , bei ca. 140.000 LPG-Gasanlage von KME eingebaut, Fahrzeug ist verkauft an Dieter52H [*]
    37[*] Eduard [*] Kombi V6 AT [*] 148.000 km [*] 13.04.12 [*] wird nur Langstrecke gefahren [*]
    38[*] sunnytoeter [*] 02er Limo V6 Avance [*] 268.000 km [*] 28.12.16 [*] verkauft [*]
    39[*]soleria [*] 00er Kombi 2,0 [*] 270.000 km [*] 14.08.14 [*] Kriegt sein Öl, Motor schnurrt mit neuen Hydros, soll aber in Kürze verkauft werden [*]
    40[*]Kai Zen [*] 99er Limo V6 AT SE [*] 82.000 km [*] 08.05.12 [*] Kennt erst seit meiner Herrschaft (01.01.12)eine Garage von Innen [*]
    41[*] Onkel Alex [*] 02er Kombi 2,0 Elegance [*] 205.000 km [*] 08.09.13 [*] bei 40tk Umbau auf LPG - kaum Probleme, Motor klackerte (Umlenkrollen!!) usw.; wurde dreimal von hinten gebummst :X, letzterer war der Todesstoss ;( [*]
    42[*] akaCLINT [*] 01er Kombi AT Avance LPG[*] 228.288 km [*] 09.06.12 [*] braucht etwas Arbeit... [*]
    43[*]Kheldour [*] 97er Kombi V6 [*] 202.000 km [*] 25.06.12 [*] Rost an beiden hinteren Radläufen, Unterboden, Tank, leicht undicht, Motorhaubenschloss geht nicht immer zu [*]
    44[*] Coltracer [*] 02er Kombi V6 AT Elegance [*] 128.000 km [*] 26.06.12 [*]frisch gekauft und glücklich :nick [*]
    45[*]King-Yakooza [*] 97er Limo V6 MT GLS weiß[*] 227.003 km[*] 27.06.12 [*]Läuft gut, div. Teile neu, Rost an den Radläufen, Motorhaube Motorraum und Holmen [*]
    46[*] King-Yakooza [*] 00er Kombi V6 AT [*] 134.658 km [*] 27.06.12 [*] läuft wunderbar, kein Rost, Defekte: Radlager VR, Türschloss/Stellmotor VR [*]
    47[*] 97galantV6 [*] 97er Limo V6 [*] 309.000 km [*] 15.11.12 [*] bis auf die leicht angerostete Radläufe an der HA keine Probleme, Spurstangenkopf links leicht erhöhtes Spiel [*]
    48[*] CRX-Jay [*] 96er Kombi V6 [*] 442.845 km [*] 20.07.12 [*] 1.Motor, 3. Getriebe, Gasanlage, Hydros klappern, Rost Radläufe - verschrottet wegen Heckschaden :( [*]
    49[*]CRX-Jay [*] 00er Limo V6 Avance [*] 225.000 km [*] 20.07.12 [*] 2. Motor, 2. Getriebe (überholt), 2.Kupplung, Gasanlage, etwas Rost an den Radläufen bei 150 Tkm [*]
    50[*] adam [*] 99er Limo GDI [*] 150.000 km [*] 20.07.12 [*] diverse Verschleißteile, Rost, nix gravierendes [*]
    51[*]Galantvadda [*] 98er Limo V6 [*] 200.150 km [*] 22.07.12 [*] Morgen wird die Kupplung mal erneuert, aber sonst gut in Schuß [*]
    52[*] Dietmar [*] 97er Limo 2,0 GLS [*] 98.000 km [*] 10.07.13 [*] keine Probleme bisher, Servicegepflegt, in Zahlung gegeben [*]
    53[*]Diesel65 [*] 01er Kombi TD [*]285.050 km [*] 04.10.12 [*] Motor und Getriebe generalüberholt. Rost die nächsten Jahre kein Thema, da Unterbodenschutzund Hohlraumkonservierung komplett neu... [*]
    54[*] gse97 [*] 98er SE [*] 220.000km / 160.000 km [*] 02.10.12 [*] Die meisten Verschleißteile 160.000km, der Rest 220.000km und Rost Probleme [*]
    55[*] Motokram [*] 00er GDI SE [*] 111.098 km [*] 31.10.12 [*] Alles i.O. bis auf kleine Roststellen an den hinteren Radläufen [*]
    56[*]daniel4280 [*] 99er Kombi GDI [*] 187.000 km [*] 03.11.12 [*] 2011 Geblastert,Kupplung und Zahnriemen Neu,Getriebe überhohlt :nick2012 KW Riemenscheibe getauscht. Leichter Rost an den Radläufen Hinten, :Sd [*]
    57[*] Th3rm4lT4k3 [*] 00er Kombi 2,0 Elegance [*] 225.000 km [*] 10.11.17 [*] Motorschaden. Wird verschrottet - R.I.P. [*]
    58[*]EA0-Rob [*] 02er Kombi V6 Elegance [*] 145.000 km [*] 13.03.13 [*] Zuverlässig, sehr günstig im Verbrauch, in 5 Jahren und 115Tkm viel lästiger Kleinkram: Klimakompressor nach ca. 90 TKM getauscht; Motor schwitzt leicht [*]
    59[*] Freu1366 [*] 97er 2,0 Kombi [*] 254.732 km [*] 13.03.13 [*] leider schwächelt das Getriebe nun. Aber sonst läuft erwie ne Eins [*]
    60[*] ronny-a150 [*] 00er Kombi V6 [*] 345.798 km [*] 24.03.13 [*] Er läuft und läuft, LPG-Gasanlage, keine Probleme mit dem Motor, ganz frischen TÜV bekommen :) [*]
    61[*] Stiflers Mom [*]97er 2,0 [*]239.000 km[*]26.02.13[*] nach Autounfall Totalschaden ->verschrottet [*]
    62[*] Stiflers Mom [*] 00er Limo 2,0 [*] 206.000 km [*] 15.04.13 [*] Alles top! [*]
    63[*] swiss_diamonds [*] 99er Limo V6 [*] 404.000km [*] 19.09.13 [*] hat ausgedient RIP enorme karies laider... :oh_man [*]
    64[*] Gollum [*] 2,0 [*] 428.000km [*] 07.11.13 [*] und läuft und läuft 250000Km davon mit LPG [*]
    65[*]Galant2500 [*] 02er Limo V6 AT Avance [*] 74.000km [*] 23.11.13 [*] EZ-04.06.2002. Gekauft- 10.10.2013 . Noch kein Rost. Neuwertig. Garagenfahrzeug. Nur im Sommer gefahren. :gut [*]
    66[*] ROBWORK [*] Kombi GDI [*] 380.000km [*] 27.11.13 [*] wird das letzte jahr dank Rost :sark [*]
    67[*] Galant2500 [*] 99er Limo V6 [*] 170.010 km [*] 03.12.13 [*] Bis zum letzten Atemzug gehalten. Antriebswelle kaputt, komplett durchgerostet. Motor / Getriebe waren nocht TOP. [*]
    68[*]Chilla599 [*] 02er Limo V6 [*] 167.340 km [*] 18.12.13 [*] Noch ein paar Baustellen am Auto aber ein großteil ist gemacht hoffe ich :Pansonsten TOP !! läuft [*]
    69[*] Andy70 [*] Limo V6 AT [*] 91.000 km [*] 17.01.14 [*] Generalsanierung [*]
    70[*]Milhouse [*] Kombi 2,0 [*] 238.000 km [*] 14.08.14 [*] seit 100tkm mit LPG als Langstreckenfzg., leichter Rost Schweller und Radlauf, Spurstangenköpfe- und stangen und ein unterer Querlenker an VA[*]
    71[*] Moci [*] 02er Kombi V6 AT [*] 204.500km [*] 28.11.14 [*] Er läuft tadellos,schnurrt wie ein Kätzchen :LL [*]
    72[*] Harauku [*] 99er Limo 2,0 SE [*] 93.711 Km [*] 05.12.14 [*] schläft die meiste Zeit am Ladegerät :zzz [*]
    73[*] mannikiel [*] 99er Kombi GDI [*] 272.000km [*] 05.12.14 [*] :nick [*]
    74[*] hasimausi-0301 [*] 98er Limo V6 [*]198.480km [*] 05.12.14 [*]schnurrt wie ne Mietz [*]
    75[*] EarGasm [*] 97er Limo V6 [*] 66.200km [*] 05.01.15 [*] keine Probleme :gut [*]
    76[*]GDI2400 [*] 00er Kombi GDI [*] 181.000km [*] 06.02.14 [*] Rost Kotflügel hinten links, sonst nix löppt und löppt und löppt :gut [*]
    77[*]John2k [*] 99er Kombi V6 [*] 212.000km [*] 25.03.15 [*] Rost hinten Kotflügel, neue Bremsscheiben, Anlasser und ein Radlager vorne, läuft mit Autogas seit ca. 35.000 km, nimmt ab und an kein Gas an und TCL-Lampe leuchtet auf [*]
    78[*] Merseburger [*] 99er Limo GDI [*] 151.000km [*] 15.08.15 [*] neu lackiert, Flexrohr, Bremsscheiben, Spurstangenköpfe, Querlenker, Radlager, Motor tausch bei 145tkm 2015, fährt wieder wie eine Eins. [*]
    79[*] Waltersdorfer [*] 98er Kombi V6 [*] 139.000km [*] 01.10.15 [*] nur Verschleißteile und die Längsträger hinten für den TÜV instandgesetzt [*]
    80[*] Patrick332 [*] 98er Limo V6 AT [*] 135.000km / 143.000km [*] 01.10.15 / 10.02.16 [*] Kleinere Probleme aber nix wichtiges / Wildunfall-TOT [*]
    81[*]Jannick550 [*] 98er Limo V6 SE [*]159.000km[*]07.10.15[*]mit 157.500 km gekauft, neue Anlasser(Kohlen), vorher: Kuplung, Anlasser(Marderschaden),Hydrostößel [*]
    82[*] BlackyBear [*] Kombi 2,0 SE [*] 187.689km [*] 04.02.16 [*] Zahnriemen ist leider gerissen. Wird jetzt zum Schlachten freigegeben [*]
    83[*]_Dominik_[*]2,4 GDI Kombi Avance[*]270.000km[*]01.02.16[*]Generalüberholung Unterboden, Rostbeseitigung Kotflügel Hinten, Durchrostung beseitigen Achsaufnahme Hinten, Bremsleitungen Komplett Erneuert[*]
    84[*] DeepBlueGalant [*] 98er Limo V6 [*] 155.000km [*] 01.02.16 [*] Pazifik: Totalschaden durch Unfall mit Schneepflug (2013).Wird aktuell geschlachtet. [*]
    85[*] DeepBlueGalant [*] 98er Limo V6 [*] 151.000km [*] 01.02.16 [*] Atlantik: Super Zustand, nahezu kein Rost. [*]
    86[*] j0ker [*] 02er Kombi V6 Avance [*] 77.000km [*] 21.02.16 [*] Alles super, nur schmutzig [*]
    87[*]xtc7[*]99er Avance V6 Kombi[*]217.230km[*]27.02.2016[*]kleiner Service, Frisches Öl und Ölfilter, obere Querlenker vorn sowie beide unteren Querlenker vorn und die koppelstangen vorn gewechselt, Bremsscheiben und Beläge vorn auch erneuert.... Schnurrt und schnurrt ... [*]
    88[*]Kami [*]03er Elegance 2.0 LPG Prins[*]448000km[*]04.05.16[*]im Moment geht bei Temp. über 25°C die Motortemp. im Stau hoch sonst der übliche Rost und Verschleiß / 98er Sport Edition 2.0 LPG Prins ging nach Getriebeschaden mit 560000km nach Polen[*]
    89[*]lehmbergovic[*]2.0 133 PS[*]160.000km[*]07.05.2016[*]bis jetzt nur Standart Sachen Luftfilter Ölwechsel etc. (Erst mit 154t bekommen davor wurde Zahnriemen gemacht bei 133t) [*]
    90[*] *GDI* No. 2 [*]99er GLS Kombi GDI AT [*] 205.500 km [*] 10.05.16 [*]Läuft [*]
    91[*]VR-4 [*]99er Avance GDI Kombi [*]181.000 Km[*]06.07.2016[*]bischen Rost, ansonsten top [*]
    92[*]Matjes [*]97er 2,5 V6 Schalter Kombi [*]226.000 Km[*]06.10.2016[*]Totalschaden in der Parklücke an Heck und Seitenteil [*]
    93[*]Matjes [*]01er 2,5 V6 Automatik Kombi [*]260.000 Km[*]06.10.2016[*]"frisch restauriert" [*]
    94[*] JF127V6 [*] 98er Galant Automatik Limo [*] 127.184 km [*] 08.03.2017 [*] Getriebeölspülung, frisches Motoröl, neue Bremsen vorne, ganz wenig Rost an den hinteren Radläufen, schnurrt wie am ersten Tag :TT [*]
    95[*] Lunalesca [*] Limo V6 Auto [*] 195.000 km [*] 27.12.2017 [*] hatte heuer große Antikarieskur am rahmen [*]
    96[*] Evenaar [*] Limo 2.0 [*] 215.874 km [*] 15.10.2018 [*] und ich liebe ihn wie am ersten Tag :richtig [*]
    97[*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*]
    98[*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*]
    99[*] - [*] - [*] - [*] - [*] - [*]
    100[*] BlackJack [*] 98 Galant 2.0 SE [*] ~107.000 km [*] 25.11.2018 [*] Neuwertig, kein Rost [*]
    [/table]


    Legende:
    Abgemeldet / Verschrottet oder Verkauft
    Höchste Laufleistung (in Betrieb)
    Bitte kurz fassen für eine Außführliche Darstellung gibt es: Der Laufleistungsthread alle Galant

    UPDATE:


    Sandtler kann zweiteilige Bremsscheiben GT-A / RS-A (eigentlicher Hersteller - CTF, www.centertecnofreno.it) in passender Größe 4x114.3, 294x24mm, 45-45.5mm basteln. Preispunkt 353 EUR/Stück (=706 EUR/Satz).


    Gut zu wissen dass es möglich ist aber der Preis macht wenig Sinn. Dafür kann ich drei 276mm EBC Kits (PD01KF1027) kaufen.


    Hoffentlich irgendwann kann man kleinere Carbon Ceramic Scheiben in 12 Zoll/304mm kaufen dann ist das Problem für immer gelöst. Bis dahin gebe ich auf und fahre 276mm.


    Hier sind die Sandtler-Kombinationen von Teile Nr. (Typ GT-A)
    "Bremsscheibe von 34900A (294x24mm) plus Nabentopf von 37268A (45mm, 4x114.3) oder 38128A (45.5mm, 4x114.3)"

    ... und Gassner will auch nicht umzubohren.


    So ändern sich die Zeiten. Gassner hat mir damals meine Scheiben noch umgebohrt.


    Als Allternative zum bohren kann man auch Mehrteilige Scheiben nehmen. Da kann man Topf und Reibring einzeln kaufen.
    :LL



    Hab ich auch nachgedacht... aber nicht gefunden wo man sowas sich zusammen setzen kann... bzw. auf amerikanischen Webseiten sind nur die Monstergrösse-Scheiben angeboten.

    Aber umbohren ist echt kein Ding, klar, du benötigst eine alte Nabe als Schablone (Bremsscheibe als Schablone ist eher ungeeignet, da zu weich und keine Zentrierung) , einen 13er Bohrer und eine Bohrmaschine, die den auch spannen kann. Das Bohren selbst geht echt leicht von der Hand, auf keinen Fall vorbohren!!!!!! Denn sonst zieht es den Bohrer in das vorgebohrte Loch und das wird NIE exakt in der korrekten Position sein. Vertrau mir, die 13mm gehen ganz locker mit einer Handbohrmaschine, das Material ist recht weich und der hohe Graphitanteil wirkt noch als Trockenschmierstoff. Die Bohrungen dann noch mit einem Senker entgraten und fertig :TT


    Noch was, kauf dir lieber einen guten Bohrer einzeln, die Sets aus dem Baumarkt sind meist direkt für die Tonne.



    Dank Dir!

    An umbohren wirst du wohl kaum vorbeikommen, es gab nix gößeres als 276 / 296 (Ralliart) in 4 Loch.


    Ja, sieht wohl so aus... und dabei schisst sich jeder in die Hose wenn man wegen Umbohren nachfragt. Überall nur noch selbst-gerechte.


    296 mit 4-Loch gibt's auch nicht (mehr), und Gassner will auch nicht umzubohren.

    Ich weiss dass es ein sehr alter Thread ist... aber trotzdem die Frage...


    findet man noch irgend-wo diese "Umax Bremsscheiben 315x24mm" ?! Hab immense Schwierigkeit irgend etwas grösser als 276x24mm zu finden :// Tipps?


    p.s. Umbohren oder Radnabentausch ist keine langfristige Option

    Das ist eine Super-Aktion, und ich habe bereits teilgenommen!


    Möchte in keiner Weise diese stören, aber ich habe auch unter anderem DIREKT gespendet an eine der Japanischen Organisationen und schlage vor der MMF-Aktion das Gleiche zu machen. Ich vertraue Deutschen Orgs nicht mehr. Sorry.


    Bitte hier reinschauen:
    www.donationforjapan.org



    p.s. Finde eine Spende an "Japanese Red Cross Society" oder "The Nippon Foundation/CANPAN" (The Bank of Tokyo-Mitsubishi UFJ, Ltd.) viel vernünftiger und es kommt schneller an.


    Bitte den Banner daoben zu diesem Thema verlinken! Danke!



    :flag :flag :flag

    Zitat

    Original von Galant161
    Die Tabelle ist keine Theorie. Die Tabelle bezieht sich auf die Teile-Nummern der Sattel. Und die sind rein verbaut wurden. Ich habe alle Fahrgestellnummern der europäischen Galant, der japanischen und der USA-Galant. Das was ich geschrieben habe kann ich also belegen. Ob die Größen der Scheiben zu den Teilenummern passen kann ich nicht sagen. Die Scheibendurchmesser sind rein aus dem Mitsuwiki.


    Zitat

    Original von Galant161
    Und was heißt... "der Vorbesitzer hat sicher nix rumgebastelt." ??? Das klingt schon so als wärst du dir nicht sicher. Es ist durchaus möglich das die größeren Scheiben passen. Das kann ich nicht sicher sagen.


    Das heißt dass ich das Auto mit dem 25tkm gekauft habe und das beim Autohaus wo es zuerst verkauft wurde. Autohaus hat mir versichert dass ausser Stoßstange nichts gewechselt wurde. Das sah man auch an den Belägen und Scheiben, sowie an dem Checkheft. Also bin ich mir sicher (tod sicher!), dass originale Scheiben 276 von Anfang an hatten!



    Zitat

    Original von Galant161
    Möglich wäre... Alle Scheiben sind 276er trotz unterschiedlicher Teile-Nummern der Sattel. Das ASA zeigt keine mm-Angaben an. Für alle Scheiben gibt es komischer Weise nur eine Teile-Nummer. Mave_dd hat 268er Scheiben auf nem Baujahr 1999er V6.


    Aber V6 1999er ist kein 2.0 SE 1998er. Aber grundsätzlich ist alles klar!
    Dann wäre aber doch sinnvoll endlich mal alle Tabellen upzudaten! Denn es zerbricht einem echt den Kopf, wie es im letzten Jahr bei mir war! Bitte schreibt doch "268/276 (Nachmessen notwendig)" und die Sache ist erledigt. Weil ich sogar in den Profi-Shops niergendswo sah dass es zu meinem SE 98er 268-Scheiben gibt.



    Nicht falsch verstehen, ich schätze sehr was Du und die anderen machen, nur ich möchte auch zur Klarheit beitragen. Es mag sein dass es SE I 2.0er (U82) mit 268-Scheiben gibt (woran ich persönlich nicht mehr glaube), aber dann könnte man es in der Tabelle doch auch vermerken dass es auch U82er mit 276x24mm gibt, oder? ;)

    Zitat

    Original von Galant161

    Zitat

    Original von Mirko
    SE (unabhängig von EZ oder Motor) hatte immer die 15"-Zweikolbenanlage mit 276x24mm-Bremsscheiben.


    Ist nicht so.


    Aja, wie kann man dann erklären dass ich 276x24mm habe? :D
    (der Vorbesitzer hat sicher nix rumgebastelt!)


    Galant SE , EZ 07/1998, der Betriebserlaubnis wurde in 04/1998 zugeteilt. Sorry, aber Tabelle ist nur eine Theorie!

    Zitat

    Original von suki
    Laufruhe und niedriger Schwerpunkt schon. Robustheit ist eher eine Mutmaßung. Auch gelten speziell die 2.0er und 2.5er Boxer-Benziner von Subaru als eher durchzugsschwach und trinkfest. Die Turbos saufen extrem (Forester). Der 3.0er ist natürlich schon ein Sahne-Motor. Aber Allradantrieb und Automatik fressen viel Kraft beim Legacy und Outback. Und der Spec. B als Schalter ist gebraucht so selten wie die Nadel im Heuhaufen. Wer einen guten findet, das vielleicht etwas bidere Design mag und etwas mehr Verbrauch akzeptiert, der greife schnell und beherzt zu!


    Bin nicht ganz einverstanden aber das is ok.
    Spec B mit Schalter gibt's schon etwas öfters ;)



    Zitat

    Original von suki
    Prinzipiell bin ich aber der Meinung, das jeder selbst herausfinden muss, was für ihn das Non plus ultra im Motorenbau ist.


    Ja! Deswegen IMHO: BOXERMOTOREN sind die BESTEN! :Dsuki (und auch offizielle Statistiken) haben es hunderte Male bestätigt!





    Ohhh, DANKE!!! Ich dachte schon bin hier - wie immer - der Einzige dieser (absoluten) Meinung über Subaru & Boxer-Motoren... :richtig

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    Original von Mirko
    Sage mal, ist es bei Dir Tradition, immer 2 Beiträge auf einmal zu tippen? Ist mir heute im Bremsenthread schon aufgefallen.


    Und warum ist der Boxermotor besser? Kannst Du das auch begründen?


    Ja eigentlich Tradition, denn es einfacher (schneller) ist, obwohl ich weiss dass es euch manchmal nervt:D Aber in Betracht dessen dass ich hier letzte Zeit eh sehr selten bin, dürfte es nicht so schlimm sein, oder?


    Boxer Motor


    1. Ich geh davon aus dass Du den Unterschied kennst. Darausfolgend bist nicht meiner Meinung, also wenn's der Fall ist, bitte lass uns nicht diskutieren
    2. zur Begründung: aufgrund der Bauweise und physischen Gesetzen was in besseren Verschleiß, Robustheit und Laufruhe resultiert. Für mich ausreichend um besser zu sein, meinste nicht?

    Zitat

    Original von ccc


    mit dem Motor vom IS250 (V6 Direkteinspritzer mit 218PS und 9-10l im Schnitt) und ohne (oder zumindestens vertretbaren) Rostprobleme(n).


    Sorry, aber Subaru hat definitiv bessere Motore, allein aufgrund der Boxer-Bauweise :D

    Zitat

    Original von Onkel Alex
    So, EBC Premium Discs (knapp 200€) sind seit Samstag mit Blackstuff (bereist 5000tkm eingefahren) drauf... bin jetzt gut 200km ruhig gefahren.
    Nachdem sie anfänglich fast garnicht greifen wollten (war fast schon angsteinflössend) greifen sie dafür jetzt umso besser. Richtig geil.
    Absolut kein Vergleich zu den ollen Zimmermännern mit ebenfalls den besagten Blackstuff.
    Das quietschen beim Bremsen, das bei den Zimmermännern allgegenwärtig war ist auch vollkommen verschwunden.
    Wenn das so bleibt waren die Scheiben ihr Geld und die 2 Stunden Radnabe blankschleifen die Zeit absolut wert. :richtig :richtig :richtig



    Zu einem: gut eine andere Meinung zu hören
    Zu anderem: interessante Erfahrung :)


    Warum hast Du nicht Green Stuff genommen?
    Wie sieht es bei Black Stuff mit Bremsstaubproblem aus?

    Zitat

    Original von Micha74
    und die original Bremsbeläge bei deinem Mitsubishihändler für ca. 55 Euro. Das habe ich erst letztens auch wieder gemacht nachdem ich diese Kombination 4 Jahre lang zufrieden gefahren bin. Ich bin jetzt nach 1Monat und gut 2000km wieder sehr zufrieden damit.



    Ja, klar!!! Einfach spitze, wenn bloß nicth die SCHWARZEN FELGEN von diesem Scheissstaub, und das NUR nach paar hundert km... :omg



    @ALL: Leute, kauft euch NICHT diese Original Mitsu (sch**ss) Beläge!!! Außer natürlich ihr habt Lust jede paar Tage die Felgen vorne zu putzen... Nimmt lieber sowas wie EBC Green Stuff...