Beiträge von Snoopy85

MFF - Gewinnrunde "JAPAN 2" - Mai 2026 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread. Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2026 vom 19.06. bis 21.06. in Pretzsch/Elbe
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Webseite des Treffens

    Kurze Rückmeldung, bzw. Auch eine Frage ich habe vor 2. Tagen das Produkt Mathy AGR und Drosselklappen reiniger in den Tank gekippt . So fazit heute mit dem Auto gefahren er ist mir zwei mal in den Notlauf gangen das wars . 120kmh oder mehr waren kein Problem. Meine Frage könnte es sein das das komplette System einfach nur verdreckt ist .? Bzw. Laut meinen Mechaniker soll ich es noch zwei Tage beobachten am Donnerstag weiß ich dann mehr . LG

    Den Reiniger von Mathy hab ich schon besorgt nur ist eben die frage ob es hilft das AGR Ventil und die drosselklappe hab ich komplett gereinigt ist alles sauber ... laut Mathy soll ich auf reserve runter fahren nur der Tank ist fast halb voll und mit solchen Problemen wie jetzt ist eben Leerfahren etwas schwierig 😅 . LG

    Kurze Rückmeldung, hab das original AGR ventil und Drosselklappe eingebaut trotzdem nicht besser ... naja wird mir ein Werkstatt Besuch wohl nicht erspart bleiben. Trotzdem danke für die Antworten und Tipps. Schönes Wochenende noch .

    Vielen Dank für deine Rückmeldung, das witzige ist vor dem Tausch des AGR's und Drosselklappe habe ich nur den Fehler von AGR gehabt ... naja billige Qualität eben . Werde morgen das alte original nochmals gründlich reinigen und einbauen villeicht löst sich dann der Fehler.

    Vielen Dank für die Antworten es ist furchtbar leider heute versucht zu fahren beschleunigt gar nicht .. Habe den fehlerspeicher nochmals ausgelesen und es kommen folgende Codes .

    P0401

    P0488

    P0272

    P0299

    Es wird sicher ein Schlauch sein nur die Fragen aller Fragen welcher nun .. LG

    Hallo, ich hätte eine Frage habe mir vor ein paar Monaten einen Grandis zugelegt. BJ .2006 136 PS Diesel . Meine Frage: Fehlerspeicher sagt . Code P0488 . Hab das AGR ventil und die Drosselklappe erneuert seit heute geht er in Notlauf aus welchen Gründen auch immer ... Er hat wie das erste Mal die Motorkontrollleuchte anging angefangen etwas zu ruckeln was mit der Zeit schlimmer wurde deswegen dachte ich mir ich tausch alles . Hat jemand Tipps was es sein könnte bzw. Muss ich in der Werkstatt das AGR und Drosselklappe anlernen lassen bringt das was oder macht er es von selbst .? Bitte um Hilfe ist mein erster Mitsubishi deswegen kenn ich mich so gut wie gar nicht aus ... Vielen Dank. LG