Beiträge von greywolf_114

MFF - Gewinnrunde "JAPAN 2" - Mai 2026 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread. Das nächste Treffen: Mitsubishi Elbetreffen 2026 vom 19.06. bis 21.06. in Pretzsch/Elbe
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Webseite des Treffens

    das es schon wieder ein neues Modell gibt, ist klar; was mich traurig und wütend macht : das ein nagelneues Auto schon so schwere Macken haben kann, und daß 2025.... mein Grundvertauen in dieses Auto und somit leider auch in Mitsubishi ist nun schwer erschüttert , zumal der Vertragshändler massviv beworben und beschworen hat, daß Mitsubishi den Clio auch erst extremen Tests ausgesetzt hat was Haltbarkeit und Quali-Sicherung betrifft...... hate vorher einen ASX, eine Space-Star CVT, Lancer und Colt-Modelle - niemals irgendwelche Probleme ( außer der ASX, das Pano-Dach hat unterm Himmel vom ersten Tag an geklapptert wie blöde auch mehrfache Nachbesserung half nix.... Verklebungen waren besch.. ausgeführt...

    ja ich hätte warscheinlich auch warten sollen - habe einen Colt VII 12/2024 gekuft - select Modell... dachte, es sei ein guter Schritt.. jetzt, nach !!! 900km !! ( kein Scherz ) ist folgendes passiert - Infotainment Display - erst die Touchflächen ausgefallen ( im Urlaub in der Pampa.. ) , dann Lüftung ausgefallen - man konnt drehen und stellen wie man wollte, kam nix mehr raus... , dann wieder kurz mit voller Power, dann stundenlang wieder nix... dann ging auch die Sprachsteuerung nicht mehr hatte mich mit dem Navi da erstmal drübergerettet, um überhaupt weiter zu kommen.... plötzlich ging das Radio an - mit VOLLER Lautstärke, die sich auch nicht abstellen ließ : Sprachsteuerung ohne Funktion, Satellit am Lenkrad komplett tod, Display, wie gesagt, ohne Touchmöglichkeit.., wo es ging rausgefahren, Auto ausgemacht.. dann wieder gestartet, Radio war aus, Rest wie gehabt.. dann wieder Radio plötzlich volle Möhre, ohne Chance auf abstellen, mitten auf der Autobahn.. ich habe versucht, wenigstens während der Fahrt das Ding aus zu bekommen ( fahrt mal 10 min mit DAB Volume-Max.... :( ) - kam wie es kommen mußte : Acrylglas Display gerissen.... Fazit : Händler liest Fehler aus so weit es geht - Masseschluß am Lautsprecher, aber ich muß jetzt erstmal für 1400€ ein neues Display kaufen, damit überhaupt weiter geforscht werden kann... ich bin echt seid 25 Jahren Mitsubishi Fan, aber jetzt ist der Ofen echt aus.... hat jemand eine Idee, ob man Displays vom Clio o.ä. selber verbauen kann - habe nun echt keine 1400€ + Einbau mehr... und gebraucht nix zu bekommen... bin für jeden Tip dankbar...