Alles anzeigen... meine Dämpfer die gerade drauf sind sind von Bilstein die Nummer ist kaum lesbar aber endet mit 025829 ...
Dann sollte man die Dämpfer mal testen. Denn wenn die Nummer stimmt sind es "B6" die gar nicht mal schlecht, aber sehr schwer lieferbar sind.
Die B6 gab es aber noch deutlich nach 2000. Ich kann bei meinen mal schauen was für eine Nummer drauf ist.Also jetzt einmal zu deinen Fragen
1.: VA 330mm, HA 345mm
2.: Es sind KAW Fahrwerksfedern Sport für den Galant drin das Alter ist aber unbekannt.
3.: Die Dämpfer hatte ich schon in der Nachricht davor beschrieben
4.: Habe gerade 17 Zoll Reifen drauf.
1. Das ist schon gut tief. Ich denke wenn Du B6 Dämpfer hast wird die jemand tiefer gestellt haben um diese Werte zu erreichen. Dann kann man die aber auch wieder hoch stellen (bzw. nachstellen).
2. Ich hab wenig Erfahrungen mit KAW aber hab mal gehört das die sich gern noch ein Stück setzen.
3. Die B6 haben eine Nutenverstellung dabei müsste man mal prüfen wo diese aktuell stehen.
4. 17 Zoll sind die Felgen nicht die Reifen die drauf sind.... Ich habe gerade aufjedenfall ein festes Sportfahrwerk und ich wollte zu einem Gewindefahrwerk wechseln in der Hoffnung das die höchste Einstellung höher ist als jetzt aber das ich auch wenn ich zum Beispiel zu einem Carmeet fahre den tiefer stellen kann. ...
Ein Gewindefahrwerk dient nicht dazu immer wieder verstellt zu werden. Sondern vielmehr dazu einmal richtig eingestellt zu werden.
Im Anschluss werden bei der Prüfung die Werte vom Restgewinde eingetragen.
Bedeutet das bei einer Verstellung nicht nur Spur und Sturzwerte sich ändern und man zur Achsvermessung sollte. Es werden auch die Werte verändert die Abgenommen wurden womit eine neue Abnahme erforderlich ist.Dann musst Du Dir Luft holen. Wobei es auch dort eine Fahrhöhe gibt auf die die Spur eingestellt wird.
Ohne hier den Spielverderber zu machen aber besser so als auf dem Weg zum oder vom "Carmeet" bei einer der aktuell wieder häufigeren Kontrollen am Ende Fußgänger zu sein, weil der Koffer als Beweismittel eingezogen wurde.
Sollte ich sonst vielleicht lieber nur neue Federn kaufen? Wenn ja welche sollte ich am besten nehmen?