Ich werde das Problem nächste Woche bei der Inspektion mal ansprechen.
Beiträge von 0swald66
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich und auf Webseite des Treffens
-
-
Es war nur ein 750 kg Anhänger und nicht viel beladen. Außerdem kam die Meldung auch ohne Anhänger bei längerer Bergauf Fahrt. Soll das heißen man darf im Sommer keine steilen Bergstraßen mehr fahren?
-
Ich hatte jetzt schon mehrfach, bei längerer Bergauf Fahrt oder fahren mit Anhänger, dass die Fehlermeldung kam " Motorleistung wird reduziert". Die Akku war zwar laut Anzeige leer aber das dürfte doch für den 2,4 Liter Motor kein Problem sein.
-
Ich habe den Eclipse 2022 neu gekauft und die Reichweite wurde jedes Jahr weniger. Jetzt schaffe ich im Sommer noch 45 km und im Winter noch 30 km, dass bei langsamer Fahrweise und das nötigste an Verbraucher. War letztes Jahr mit dem Problem in der Werkstatt. Da habe ich nach der Akku Prüfung ein Protokoll erhalten wo gut drauf stand, keine Prozent Angabe der Akku Gesundheit oder ähnliches. Ich habe von einem Eclips CrosS Fahrer gehört, dass es ein alt bekanntes Problem beim Outlander PHEV ist und jetzt auch beim Eclipse PHEV. Es liegt wohl an der Software für das Akku laden und nicht am Akku selbst. Ich habe mir jetzt ein OBD Dongle gekauft wo ich den Akku und die Zellen richtig auslesen kann, mal sehen was dabei raus kommt.
-
Hallo zusammen.
Ich habe den Eclipse in der Top Version 2022 neu gekauft. Im ersten Jahr hatte ich noch eine Reichweite im Sommer von 54 bis 58 km, im Winter so um die 45 km. Im zweiten Jahr gerade noch 45 bis 50 im Sommer und im Winter 35 km. Ich habe dann bei Mitsubishi den Akku prüfen lassen, auf dem Protokoll stand nur gut, mehr konnte man nicht sagen. Jetzt im dritten Jahr habe ich im Winter mit Glück noch 25 bis 30 km geschafft und das bei Heizung auf 16° und alles andere aus. Durch Zufall habe ich mich mit einem Mitsubish Outlander Fahrer unterhalten und der sagte mir das es ein bekanntes Problem ist. Es betrifft den Outlander PHEV und auch den Eclipse Cross PHEV . Es liegt wohl an der Software und nicht am Akku. Nachdem er einen neuen Akku bekommen hat trat das Problem ein halbes Jahr später wieder auf. Ich habe im Internet nich viel gefunden, außer auf Youtube. Wie sind eure Erfahrungen?