Beiträge von Kombi-Zombie

März 2025 - Sakura 1 / Japan 2 - Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: Kirschblütenfest im Mitsubishi Museum Mai 2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich

In Japan auf Amayama ist es zwar auch ausverkauft und „Production stopped“.

Aber es ist ein Ersatzprodukt verlinkt. Ist wahrscheinlich einen Versuch wert.
    Hier der Link:

https://www.amayama.com/en/part/mitsubishi/md618374

Also ich habe das Teil mit der Folgenummer letzte Woche bestellt und heute morgen bekomme ich die Nachricht, dass dieses Produkt nicht mehr gibt und nicht auf Lager ist bzw. produziert wird.
    Nun geht die suche weiter :dk

Hm? Ich find etliche neue Kappen von unterschiedlichsten Herstellern mit den Suchworten Zündverteilerkappe 4G37.
    Dank 14-tägigem Widerrufsrecht bei Onlinebestellung würd ich den Versuch wagen - das schlimmste, was passieren kann, ist doch, dass du wieder was zurückschicken musst.

ja da gibt es einige aber die sind entweder mal 5 oder 4-Polig aber keine Passt, ich hab schon ein paar probiert die ich dachte es würde gehen. Ich brauche wirklich die Teilenummer die ich oben genannt habe.

Hallo liebe Forum Freunde,

so gerne ich auch meinen Galant E30 fahre und ihn auch noch lange behalten möchte macht sich die Ersatzteilesuche mit der zeit leider nicht einfacher.
    Ich brauche für meinen Motor (1.8L) eine Zündverteilerkappe da die Kontakte in der Kappe schon sehr stark abgenutzt/abgebrannt sind und somit kein richtiger Funke zustande kommt.
    Restliche Komponente der Zündung sind alle neu.

Nun wollte ich wissen :
    kann man so eine kappe reparieren, also an den Kontakten je nachdem was für ein Material das ist was dran Löten/Schweißen ?
    Die Kontakte sind eingeschweißt in der Kappe also kann man sie nicht Einzeln wechseln.

Egal wo man schaut das Teil ist nicht mehr verfügbar, in USA soll eine etwas abgewandelte Version rum liegen aber ich trau dem ganzen nicht so.
    Hier ist die Teilenummer die ich finden konnte und brauche : MD618374

Wäre super wenn da einer mit Erfahrung hat und teilen kann.

Danke schon mal im voraus :nick

Servus liebe Forum Kollegen,

nun ist es wieder soweit in der Winterpause meinen lieben Galant zu reparieren sodass er auch nächstes Jahr wieder gut fährt.

Mir ist kurz vor Saisonende die Bremsleitung geplatzt also bin ich da gerade dran und habe dafür den Kraftstofftank ausgebaut und habe feststellen müssen das das Tank-Einfüllrohr durchgerostet ist (ich weiß, total normal bei dem Auto). Habe es heute bestellen wollen aber konnte es nicht mit reinem Gewissen machen... Ich finde keins für den Galant sondern nur für Pajero/Lancer/Outlander u.s.w.
    Nun meine Fragen :

1. wo finde ich das richtige Einfüllrohr ?
    2. Gibt es das selbe Rohr für mehrere Modelle, sodass man z.b. das von einem anderem Modell bestellen kann ?

Vielen Dank schon mal im voraus :CL