Beiträge von Synaptic

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    danke für die tolle und ausfühliche hilfe. Ich werde mir diese sachen alle bestellen für den frühling und dann werd ichs genau so machen wie du es da geschrieben hast.
    Außerdem werd ich mir wahrschienlh noch diese [URL=http://www.petzoldts.info/info/California-Car-Duster,-Profi-Staubbesen-p-56.html]Staubbürste[/URL] kaufen. Im sommer kann man damit sicher das auto toll ohne kratzer abbürsteln.


    ich versuch jetzt noch eine seite aus österreich oder einen händler in wien zu finden wo ich mir das gleich abholen kann dann könnt ich mir die versandkosten sparen oder vielleciht einen teil davon.


    Du hast übrigens den link vom dem Set verwurschtelt glaub ich. Aber ich hab mich ein bisschen durchgesucht und ich bin mir ziemlich sicher du hast das gemeint.

    Bei meinem Lancer ist mit vor kurzem aufgefallen das der rechte nebelscheinwerfer angelaufen und ganz trüb ist. Das werde ich mir nächste woche mal von meinem händler anschauen lassen.



    Was warn denn das für probleme mitm radio? Radio oder MMCS? Weil mein MMCS erkennt manchmal keine cd wenn sie eingelegt ist. Dann muss man sie rausnehmen und wieder reinstecken, damit das system sie erkennt.

    642km -> ganz einfache rechnung. Unten steht 9,2l auf 100km und 59l kannst tanken


    Wennst auf meine signatur klickst siehst mehr


    PS: dadurch das der benziner nur 5gänge hat kann dich nichtmal ne gemütliche überlandfahrt vor dem durst des lancers retten.

    Zitat

    Original von EVO
    1. Wo steht das Auto überwiegend (Garage oder im Freien)?
    2. Welche Möglichkeiten hast du das Auto regelmäßig zu waschen (Waschstrasse, Waschbox oder zu hause)?
    3. Wo bewegt sich dein finanzieller und zeitlicher Rahmen?
    Wieviel Geld und Zeit kannst/willst du investieren?


    1) Das auto steht in wien und zwar auf der straße. Harzige bäume gibts im sommer aber die versuch ich so gut wie mögl. zu vermeiden. Wenn ich in der arbeit bin steht es auch auf der straße.
    2) zuhause kann ichs nicht waschen aber ich kanns bei einem freund wacshen das hab ich schon einmal gemacht. da is ne tankstelle in der nähe wo es so eine hochdrucklanze gibt und da kann man ungestört das auto einreiben und putzen und was auch sonst immer. ansonsten geh ich gerne mal das auto nach der arbeit am weg nachhause abspritzen wenns schon dreckig ist.
    3) zeit hab ich genug und die nehm ich mir auch dafür und kosten kanns, wenn es sich auszahlt und gut für den lack ist, sagen wir mal... 100€? 150€?


    aber wie gesagt es ist ein ganz neues auto nach einem winter und ich möchte auf keinen fall den lack beschädigen oder irgentwas abschleifen. Also abschleifen mit sagen wir mal polierpaste oder lackreiniger oder wie auch immer möcht ich eigentlich nicht.

    Du sagst lammfell ist toll. Einfach so einen lammfell handschuh nehmen und damit das frisch abgespritze, noch halb nasse auto abreiben. 1 handschuh fürs ganze auto? Is das wirklich so einfach? und damit reib ich mir sicher nicht den ganzen schmutz am lack herum? Das kann ich mir nicht vorstelln, aber das wäre echt toll wenn das so funktioniert.


    hmm... oder meinst du mit einem kübel - oder eimer wie ihr deutschen zu sagen pflegt - und wasser das auto manuel mit dem handschuh zu bearbeiten?


    von wegen wachs oder versiegelung:
    ich versuche zwar bei mir immer einen parkplatz ohne bäume und demnach baumharz zu ergattern nur wird mir das wahrscheinlih nicht immer gelingen. Demnach sagt du wäre eine versiegelung das richtige für mich?


    Mein ziel ist es das auto wieder komplett sauber zu bekommen, so gut wie möglich zu schützen damit es nicht so bald wieder schmutzig wird und der regen soll einfach abperlen. Quasi wieder so aussehn wie am ersten tag.


    Schreib mir einfach was ich kaufen soll und das wird dann schon werden.


    warum kennst du dich da eingelich so gut aus?

    das heißt du würdest mir raten diese knetmasse zu besorgen?


    das heißt:
    auto waschen
    auto einkneten
    und danach einwachseln


    Richtig?


    Mir ist es dehalb so wichtig weil ich das auto bis jetzt nur immer mit hochdruck "abgespritz" hab und noch nie den staub in den lack reingerieben hab und ich will nichts tun was ich später bereue.


    ich hab damals meine audi schon so geplegt als wäre er neu und alle haben gedacht das ich irgentwo angerennt bin weil das auto nur mehr durch rost zusammenhielt

    kann man statt dieser knetdingsbums auch polierwatte nehmen oder zerkratzt die auch?


    ich bin eigentlihc ein fan von polierwatte weil das immer schön gegangen ist bei meinem alten audi 80 (bj 84) allerdings war mir da egal ob der lack dadurch zerkratzt wir oder incht. ich weiß es nicht genau weil der lack war ja sowieso schon hinüber.


    es geht im prinzip darum


    und wenn wir gleich dabei sind könnt ihr mir erklären was der unterschied ist zwischen einem klumpat wachs von sonax das nach zitronen riecht um 15 euro, einem carnouba (?) wachs um 50euro und diesem "royal canin deluxe" wachs :D um 10000€, ist? über dieses wachs gibt es fast schon angsteintreibende videos auf youtube.com wo irgnetwelche leute filmen wie sie ihr auto damit eincremen gg


    z.b. hier

    Also wenn ich beim lancer am gaspedal herum spiele, d.h. im stand, im leerlauf, einfach paar mal draufsteigen, dann fühlt sich das in etwa so an als würd ich jemandem "gib gas!" zurufen und der gibt dann mit einer gewissen verzögerung gas. (der vergleich is vielleicht doch ein bisschen übertrieben. aber so in etwa halt)


    Also wenn ichs mit einem wort beschreiben müsste würd ich sagen "indirekt". Und wie ich damals diesen artikel gelesen habe den ich auch hier weiter oben gepostet habe dachte ich sofort: "das muss der grund für dieses gewöhnungsbedürftige gaspedal sein"


    In dem artikel steht (so in etwa), das damals die pedale ja bekanntlich mit einem seil mitm motor verbunden waren und alles 1:1 umgesetzt wurde was man verlangte. Z.b. untertourig im 5ten und dann vollgas bis sich der motor auf touren quält ist ja nicht gerade das günstige für den motor. und das egas macht das alles anders. Unabhändig davon wie sehr man draufsteigt kann das mal mehr und weniger gas geben und somit den umständen anpassen. Obs warm oder kalt ist. Ob man die ganze zeit wie ein wildern herum fährt oder die ganze zeit untertourig. Das gemisch magerer oder fetter einstellen. Und diese einstellungen dauern halt die paar millisek.


    So hab ich das jedenfalls verstanden.


    Andererseits hat ein freund von mir einen BMW und der hat mich mit großen augen angeschaut wie ich gemeit hab das ich eben diese verzögerung am gPedal hab und ich denke das es das egas sei, weil laut ihm verbaut bmw das egas seit den 90ern und er meint er spürt kein verzögerung.


    Mir ist das eigneltihc eh wurscht, hauptsache ich hab meinen lancer :speed

    Das problem was du beschreibst, hat glaub ich zu 99% mit dem Elektrischen Gaspedal zu tun.


    Und zwar ist das ein elektrisches pedal das nicht mehr wie früher mit einem seilzug mit dem motor verbunden ist und somit jede berührung ohne zeitverzögerung sofort umsetzt sondern es dauert immer ein wenig.


    ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr mich dieser schwachsinn am anfang geärgert hat. ich bin vorher einen audi 80 (bj84) gefahren und ich glaub das einzige elektrische in diesem auto war die amaturenbeleuchtung. Was ich damit sagen will, in meinem alten auto gab es keine spielerein wie asr, esp, abs,... und was auch immer. und da war es so: wenn man ins gas steigt geht die drehzahl ohne verzögerung rauf. und wenn man auskuppelt und vom gas geht stellt sich sofort die leerlaufdrehzahl ein.
    Ich bin mal bei einem freund im neuen opel vectra mitgefahren und hab mich gewundert warum dieser idiot nicht schalten kann. Das hat sich genau so geäußert wie megabum das oben beschreiben hat.
    Bis ich dann ne probefahrt mit einem ford focus, mazda3 und eben meinem jetzigen baby gemacht hab und draufgekommen bin das alle neuen autos eben dieses eGas haben und das fühlt sich halt ein bisschen "indirekt" an.


    Wie das eGas funktioniert hab ich hier für euch gefunden. Ist ziemlich interessant. Da könnt ihr nachlesen das es auch positive aspekte hat und nicht nur dazu beiträgt das man sich mit dem neuen auto ärgert :D


    Man muss sich einfach daran gewöhen. Wenn man raufschaltet muss man:
    rund 1sek vorher vom gaspedal gehen
    dann erst die kupplung drücken
    den nächsten gang einlegen sanft aufs gaspedal drücken
    und dann erst einkuppeln.


    Hat mich am anfang sehr gestört aber man kann es ja nicht ändern.


    Ich glaub die, die nie probleme damit hatten sind vorher auch schon ein eGas auto gefahren und die mit problemen, hatten solche alte rostlauben wie ich :D

    Mein autoverkäufer hat mir auch gesagt ich kann dem motor ruhig ab beginn belasten und muss nicht auf schohnendes fahren achten. er hat gemeint, dass der motor schon ab werk eingefahren ist.
    Ich hab aber trotzdem bis 1000km nie höher als 2500 - maximal 3000 ganz selten - gedreht.
    Jetzt hab ich 4000km am tacho und dreh ihn ab und zu mal schon an die 6000. das einzige was man beachten sollte is das die motortemparatur passt.
    Das is an sich schon eine kleine wissenschaft weil die temp die das auto anzeigt ist die kühlmitteltemparatur und nicht die öltemp. Also wenn man das auto startet und losfährt zeigt der BC nach ca. 5-7min an dass das kühlmittel normaltemp erreicht hat. das heißt aber noch lange nicht dass das öl die richtige temp hat. Das öl muss ca 60-90grad haben damit es optimal dünnflussig ist und die beste schmiereigenschaft hat und das ist erst ungefähr nach der doppelten zeit die das auto gebraucht hat um die oben genannte kühlmitteltemp zu erreichten, und in dieser zeit sollte man das auto schohnend fahren. d.h Nie vollgas geben, nie höher als max 3000 drehen, vorsichtig schalten.
    Und so fahr ich mein baby immer. ein jammer dass mein weg zur arbeit gerade mal 8km autobahn (80km/h) sind und da hat das öl nicht mal annähernd 90°C.


    Megabum: noch viel spaß mit deinem lancer


    PS: ich bin übrigens kein automechaniker. diese daten hab ich mir irgentwann mal aus dem internet zusammen gesucht

    ich kenn mich da leider generell nicht so aus mit anderen federn und was da noch alles ist, weil ich quasi nur "fahrer" bin. Ich würde meinen lancer auch gerne etwas tiefer machen aus reinen optischen gründen weil der er doch etwas "hoch" wirkt, nur hab ich angst das ich dann überall auffahr.


    Wie seht ihr das? Fährt man mit 30mm schon gegen diese straßen...dings? Und wenn man bei schrägparkplätzen einparkt macht man sich da schon die schürze kaputt? Und muss man das alles eintragen lassen? Wieviel kostet so ein umbau? Also die federn solln ja nicht so teuer sein glaub ich aber der einbau wird wahrscheinlihch nciht gerade billig sein, oder?
    Fragen über fragen :mitsu

    Servus,


    ich sag mal: nein...


    Afaik kann man 32 Personen mit jeweils 4 Tel nummern (Zuhause, handy, arbeit, pager) eingeben und das muss man mit der spracheingabe machen.


    Das ist das gleiche wie beim kalender. den kann man leider auch nicht mit dem handy syncronisiern.


    PS: ganze tage werden es schon nicht sein die du im lancer sitzt aber auch wenn is ja eh schön im auto


    mfg

    Aha... das heißt der kabelbaum ist schon für die alarmanlage vorgesehn und die kabel muss man im prinzip nur noch an der alarmanlage anschließen und dann geht das ganze schon? Oder muss man da das auto wieder zerlegen?


    der vorteil is sicher auch das man nur die von MMC mit dem keyless go schlüssel kombinieren kann oda?

    Hi...


    ich hab meinen letzten freitag abgeholt und glücklicherweise ist es schon das neue model


    Mit anderer mittelkonsole, und PARK DISTANCE CONTROL, und all den anderen tollen neuerungen.


    Ich bin so zufrieden und glücklich, und da ich jetzt knappe 4 wochen urlaub hab kann ich mich voll und ganz meinem neuen auto widmen


    mfg Synaptic

    Hi Leute,


    ich bin so glücklich und zufrieden mit meinem neuen lancer. letzten Freitag war es soweit und ich konnte ihn endlich abholen.


    eine sorge hab ich jedoch. wenn ich aus dem Fenster sehe und ihn da so ganz alleine stehn seh drängt sich bei mit der gedanke auf ob ich mir nicht eine Alarmanlage zulegen sollte.


    wie sieht das bei euch aus? habt ihr Erfahrung mit diesem Thema? habt ihr eine Alarmanlage einbauen lassen? Freunde von mir haben gemeint ich soll wenn nicht die original von MMC einbauen lassen sondern eine "fremde", z.b. die viper die angeblich die beste sein soll, weils die Diebe da schwerer haben.


    mfg synaptic

    Es ist endlich soweit!


    Mein lancer, bestellt am 24.06.08 ist da. Seit gestern steht er beim händler und wird aufbereitet, programmiert und was weiß ich was. Am freitag nach der arbeit hol ich ihn ab und dann gehts auf in den urlaub. :speed


    Ich hab ihn mir schon beim händler angeschaut und mich gefreut weil es schon das neue model ist (2009).


    Ich kanns schon kaum erwarten. Noch 42 Stunden das sind 152.208 Sekunden.


    Dann waren unsere wahrscheinlich eh am selben Schiff. Meiner ist übrigens lt. fahrgestellnummer der 2740te