Beiträge von Smart-Mitsu

Gewinnrunde Mai 2025 - Alle Wettere - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: 14. USF Mitsubishi und Sigmatreffen Sachsenbrunn am 24.05.2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich

Lieben Dank für den regen Austausch:thx. Also den ECO-Mode gibt es beim Eclipse Cross wohl nur als Fahrmodus. Den habe ich eigentlich nie verwendet. Über das Bildschirmmenü lassen sich tatsächlich wie oben beschrieben die Luftströme manuell verändern. Das bringt etwas Besserung. Ich lasse jetzt i.d.R. die Temperatureinstellung bei +25 C, dass entspricht etwa "halbe Kraft" am Drehregler bei unserem SpaceStar. Zum Start, wenn es besonders kalt ist, gehe ich auf HI (30 C). An die Standheizung komme ich momentan nicht dran, weil der App-Zugang nach einem Handywechsel nicht mehr funktioniert. Habe schon alle Speicher gelöscht und x-mal Neuanmeldung versucht, das System verweigert sich noch 😀... Aber das ist ein ganz anderes Thema. Nichtsdestotrotz mag ich meinen EC-PHEV.

Mein Fahrzeug wird im Winter nur dauerhaft richtig warm, wenn ich die die höchste Heizstufe "Hi" (Drehrad ganz nach rechts) wähle. Bei 21 / 22 ° kommt Warmluft für etwa 10-15 Minuten, dann zieht er nur noch kühle Frischluft in den Innenraum. Bei der Einstellung am Drehrad ab 25 ° Sync hält sich zumindest die erreichte Temperatur relativ konstant. Bei unserem SpaceStar und auch früheren Fahrzeugen kommt bei halber Heizleistung am Drehrad konstant warme bis heiße Luft. Ist das bei Euch beim Eclipse PHEV auch so?

Mein "Freundlicher" hat uns nach einem Werkstattbesuch und angeblichem Auslesen des Fehlerspeichers das Fahrzeug im "Hi-Modus" zurückgegeben und meinte, dass doch alles in Ordnung sei. Ich komme mir ein wenig veralbert vor. Es kann doch nicht sein, dass nur im hohen oder höchsten Modus eine moderate Heizleistung erzielt wird. Oder sind die neueren Fahrzeuge durch Reduzierung der Heizleistung auf "SPAREN" getrimmt, um die Verbrauchswerte zu beschönigen:oh_man:sark

Hallo Fangemeinde,

habe auch eine Cam in meinem EC PHEV nachgerüstet und mir beim Einstecken der Sicherungen fast die Hand gebrochen. Ist schon ziemlich eng im Innenraum-Kasten. Jetzt habe ich noch ein kleines oder größeres Problem mit dem Rückbau der links unten Seite und Einstieg) entfernten Kunststoffblenden. Die wollen so gar nicht mehr richtig festgehen. Gibt es vielleicht (außer sorgfältige, passgenaue Anbringung der Clips) noch einen Tipp, um keinen Kollateralschaden zu verursachen? Bin leider etwas grobmotorisch.🛠️

Danke für die Infos 👍. Das scheint doch alles recht durchdacht zu sein. Na ja, die haben ja auch vom Outi schon lange und reichlich Erfahrung. Ich rekupiere ziemlich viel und oft. Macht richtig Freude bei Bergabfahrten, dabei schön zu beobachten, wie wieder etwas Saft in den Akku kommt.😉

Leuchten eigentlich die Bremslampen beim Rekupieren in den B-Stufen bei Bergabfahrten oder in Kurven, wenn die Schaltwippen in Richtung "5" bewegt werden. Ich frage mich, ob die Hinterherfahrenden die oft starke Bremsverzögerung ohne Bremslicht erkennen.

Hallo, ich fahre einen Eclipse Cross PHEV in der Plus-Ausstattung seit 4/2022. Jetzt rd. 23 TKM auf dem Tacho und gerade die zweite Wartung vom Freundlichen gemacht. Bin im großen und ganzen zufrieden mit dem Fahrzeug. Fahre überwiegend Kurzstrecke im Mittelgebirge und überwiegend im reinen Elektrobetrieb, wenn die Außentemperatur das hergibt. Getankt wird mit Solarunterstützung, damit der Fahrspaß nicht zu teuer wird. Damit komme ich im Frühjahr/Sommer bis zu max. 60-70 km. Das Fahrzeug fährt sich souverän, wenn man es nicht quält. Man kann es aber auch auf der Autobahn recht zügig bewegen, dann aber 7,5-8 ltr. Verbrauch. Den Tipp mit dem Tarmac-Modus auf längerer Strecke habe ich noch nicht versucht. Das werde ich bei nächster Gelegenheit mal testen. Ich kann gerne eine Kauf-Empfehlung aussprechen, auch wenn ich ursprünglich den Hyundai Tucson PHEV präferiert hatte. Allzeit gute Fahrt!

Hallo liebe Foristen,

bei meinem Eclipse, 2 Jahre alt, komme ich mit Elektroantrieb im Frühjahr/Sommer (Bereifung: Yokohama 225/55) auf bis zu 60 km und im Herbst/Winter (Bereifung Goodyear 225/55) auf etwa 35 km (Mittelgebirge).

P.S.

Möchte mich bei der Gelegenheit auch kurz als Neuzugang im Forum vorstellen. Besitze eine Eclipse Cross PHEV (4/2022) und einen SpaceStar (6/2022). Bin mit beiden im großen und ganzen zufrieden.

LG und ein schönes WE