Beiträge von RHTP

März 2025 - Sakura 1 / Japan 2 - Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: Kirschblütenfest im Mitsubishi Museum Mai 2025
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
Am Sonntag, den 23.03.2025 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 6.0 hier nachgelesen werden.

Hallo Udo,

du brauchst ein Typ 2 Ladekabel (Mennekes). Bei einigen Ladesäulen ist es auch fest verbaut z.B. bei Lidl-Filialen. Da ist auch oft ein Chademo-Kabel dran. Leider ist Chademo am sterben. Kaufland hat auch manchmal Chademo. Adapter geht meines Wissens nicht da es ein anderes Protokoll ist als CCS.

Gruß Rainer

Hallo Udo,

auf der Autobahn elektrisch fahren macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Der Akku ist dann sehr schnell leer. Ich würde zur Autobahn hin in Normal fahren und dann vor dem Auffahren Taste Save drücken. Nach der Autobahn dann wieder Normal bis nach Hause. Während der Fahrt laden erhöht den Benzinverbrauch ziemlich. Ich würde dann lieber zu Hause wieder laden.

Gruß Rainer

Das mit dem WLAN ist manchmal ganz schön. Ich denke das ist eine Glaubensfrage. Soviel verbraucht das sicher auch nicht und wird ja nachgeladen. Wenn man den EC monatelang hinstellt würde ich natürlich ausmachen.

Guten Abend. Der Ton kommt alle paar Sekunden kurz , verhältnismßig leise und normal nur im Stand bei verschlossenem Auto. Dann wird die Fahrzeugbatterie von der Fahrbatterie geladen. Passiert natürlich bei aktivem WLAN häufiger als wenn man dieses nicht benutzt.

Gruß Rainer

Hallo guten Tag.

Es gibt einen Status Ton der dezent im Innenraum ertönt wenn die Fahrzeugbatterie von der Fahrbatterie ab und zu im Stand nachgeladen wird. Gleichzeitig leuchtet Kontrolllampe der Parkbremse. Der Vorgang wird aber normalerweise durch das Öffnen einer Tür unterbrochen. Während des Fahrens ist mir so ein Ton noch nicht aufgefallen.

MfG

Rainer

Ich habe noch mal ein bisschen experimentiert. Der EC versucht bei Automatik immer "von unten" zu heizen, also mehr Luftstrom in den Fußraum. Da kann man irgendwie einstellen was man will in Menü. Aber man kann das mit der Mode Taste der Klimaanlage verändern. Erst mal mehr in den Fahrgastraum stellen und warm werden lassen. Automatik ist dann aus. Geschwindigkeit des Gebläses ändert sich aber trotzdem abhängig von der Temperatur. Musst Du dir ausprobieren wie es am besten passt

Gruß Rainer

Eventuell könnte man auch mal in den Fahrzeugeinstellungen bei Klimaanlage gucken ob man mal von Fußraum oder nuormal auf Innenraum umschaltet. Wenn es dann immer noch nicht warm wird könnte ein Defekt des Innenraum-Temperaturfühlers infrage kommen.

Gruß Rainer

Hallo. Das Bremspedal rekuperiert ja auch anfangs bis die Bremswirkung nicht mehr reicht. Im Straßenverkehr mit den Schaltwippen zu arbeiten ist mir zu stressig. Aber außerhalb bzw. bei Einfahrt in Ortsschaften oder Langsamfahrbereiche schon ganz komfortabel.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Guten Tag. Mir wurde von meinem freundlichen Mitsubishi Händler empfohlen Langstrecke immer in Tarmac zu fahren. Er unterstützt dann den Motor mit Akkupower aber nur bis 50 Prozent Ladestand. Anfahren auch meistens mit Akku. Laut Verbrauchsanzeige verbraucht er auch weniger Benzin dann. Allerdings wird niemals der Motor direkt eingekuppelt. Soll angeblich sparsamer sein. Hat jemand Erfahrungen damit?

MfG

Rainer