Hallo zusammen ,
vielleicht kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen, der ein ähnliches Problem mit dem Radioempfang hat.
Ich habe einen Space Star Select (EZ 05/2023), bei dem ein Pioneer DMH-A240DAB Radio verbaut ist. (https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/dmh-a240dab)
Anfangs waren sowohl der normale Radio- als auch der DAB-Empfang noch halbwegs akzeptabel, allerdings aber auch nie überragend bzw. störungsfrei. Seit ein paar Wochen kann ich fast keine DAB-Sender mehr empfangen und der UKW-Empfang ist auch ziemlich schlecht. Zudem verliert das Radio teilweise die programmierten Sendereinstellungen.
Ein Firmware-Update auf die aktuellste Firmwareversion habe ich bereits durchgeführt und das Radio auch mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu programmiert. Das alles brachte leider keinen Erfolg. Auch habe ich alle Anschlüsse auf korrekten Sitz überprüft.
Natürlich habe ich Garantie auf das Fahrzeug, der Händler ist aber ca. 100 km von meinem Wohnort entfernt, so dass ich mich erstmal hier im Forum nach möglichen Ursachen bzw. Lösungen umhören wollte, bevor ich den Weg zum Freundlichen antrete.
Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
kermit7ty