Beiträge von schneiper

Juli 2024 - Gewinne eine digitale Wetterstation - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: 20. Reisbrennen 2024 auf dem Lausitzring - 01.08. bis 04.08.24
Alle Infos auf der Reisbrennen Webseite oder auf Instagram

    Hallo :)


    Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Mitsubishi space star gekauft und auch sehr zufrieden mit der Leistung, die ich so nicht erwartet hätte. Zudem wie ich finde ist es dort wo es drauf ankommt wertig und es wurde an den passenden Stellen "gespart"



    Nach ein paar 100km ist mir nun doch etwas seltsames aufgefallen, die Gasannahme und das abziehen vom Gas ist sehr direkt, was ja nicht schlimm ist, hat aber anfangs ein paar mal einen anfahraufschaukler verursacht zu dem ich dann passend mitnicken konnte ;)


    Das "Problem" ist: Wenn ich überland fahre und zwischen 80 und 120 ein Tempo einbehalte, kommt es vor dass nach ein paar Sekunden Geschwindigkeit halten es sich anfühlt als würde der space star noch einmal selber einen Gang schalten, bzw: vergleichbar wenn ein LKW an einem Vorbeifährt und der Luftzug "drückt" Irgendwie ein gewisses "Anderststellen" in Leistung/Übersetzung oder anderes im/am Motor.


    Ist dies das MIVEC welches arbeitet? Die Klima die sich Leistungstechnisch taktet? Kenne ich so nicht.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Mfg Alex