Beiträge von Cross213

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Moin zusammen,


    so langsam bin ich am verzweifeln. Ich müsste etwas Kühlerflüssigkeit nach kippen. Die Suppe, die gerade drin ist, ist leicht bläulich bis transparent. Schon mal komisch. Nun ist es ja auch so, dass man sich rein auf die Farbe nicht verlassen kann und silikathaltiges nicht mit silikatfreiem mischen sollte. Im Handbuch steht nichts konkretes, nur dass es kein ???alkoholhaltiges sein soll. Soweit bin ich schon, aber weiter auch nicht.


    Wenn ich Anhang der Schlüsselnummern suche, kommt, von gelb über blau und rot bis silikathaltig und silikatfrei, alles.


    Was kommt denn nun rein? Bin kurz davor alles abzulassen und...ja, was dann? :TT

    Sorry für die späte Antwort. Ich bin gestern tatsächlich fündig geworden. Das klopfen hat sich immer so angehört, als würde es aus einem Schlauch kommen mit ein wenig Hall. Tatsächlich war es ein Schlauch, den wahrscheinlich ein Marder abgezogen hat. Und zwar ist, wenn man vor dem Auto steht, hinten rechts im Mottoraum, also quasi direkt vorm Fahrer, so ein schwarzer Zylinder, woran unterhalb zwei Schläuche angestöpselt sind. Einer davon war ab und hat geploppt. Nicht immee, sondern immer mal wieder. Was das Ding macht und warum es nur ab und an ploppt, keeeine Ahnung. Ist jetzt jedenfalls weg.

    Hallo zusammen.


    Seit neuestem klopft es im Motorraum :X und zwar dachte ich erst, dass es an den Temperaturen liegt da es relativ zeitgleich auftrat. Dem ist wohl doch nicht so. Wenn ich den Motor starte, hört man gar nichts, null. Fahre ich ein Stück und bleibe stehen, klopft oder klackert es. Lasse ich den Karren dann einfach ne Zeit (ca eine Minute) so stehen, hört es schlagartig wieder auf. Auch nach nem Neustart ist es komplett weg. Lenke ich dann ein paar mal hin und her, fängt es wieder an. Wenn ich hin und her lenke, wird es mal leiser, mal lauter. Also hängt es irgendwie mit der Lenkung zusammen.


    Wenn man vorm Motor steht kommt es eher von rechts unten irgendwo.


    In der Fahrt hört man es nicht, da übertönt der Motor vermutlich das Geräusch. Es ist auch nicht abhängig von der Drehzahl. Es klopft immer im selben Takt.


    jemand ne Idee bevor ich zur Werkstatt fahre?


    Hier ein kurzes Video

    mp4: VID-20230713-WA0003.mp4
    Visit this link to play the video: VID-20230713-WA0003.mp4
    files.fm


    Grüße!

    Okay, klingt dann doch nach einem Tag Arbeit. So langsam hoff ich, dass mir einer links reinfährt und ne Reparatur bezahlt :() :sark

    Werde dann mal warten bis das Wetter besser wird und ein paar freie, ruhige Tage anstehen. Lack und Grundierung hab ich hier, Dichtmasse besorge ich noch. Bis dahin habe ich die beiden Löcher, wo das Wasser zwischen Kotflügel und Karosse läuft, zugeklebt. Nicht schön, aber bis dahin muss das reichen.

    So, es tropft nichts von oben, Abläufe sind soweit frei. Aber ich glaub, ich hab das Leck gefunden. Bin mit einer Endoskopkamera über ein kleines Loch zwischen Kotflügel und Karosserie. Darunter befindet sich Dichtmasse. Ich hab gestern Abend dazu noch nen Fall im Internet gefunden mit selben Problem. Das Wasser läuft an der Scheibe entlang runter und dann über das Loch in den Kotflügel nach unten weg. Diese Dichtmasse scheint sich gehoben zu haben. Hab dann innen links die Abdeckung weg gemacht und siehe da, Feuchtigkeit. Die Dämmung ist dort dicker und komplett nass. Das hat sich bis zum Gaspedal rüber gezogen wo es dünner ist. Dort fällt es nun sofort auf.


    Jetzt müsste ich noch wissen wie man den Kotflügel abmachen kann und mit was man da am besten abdichtet.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir - nachdem ich meinen letzten Colt nach einem Unfall verloren habe - letzten Oktober wieder einen geholt, da ich eigentlich echt zufrieden war. Der Vorbesitzer hat das Auto von einer Werkstatt nochmals richtig überholen lassen. Service, TÜV, Keilriemen, Ölwechseln, Bremsen komplett hinten und vorne neu, Unterboden gereinigt, entrostet und versiegelt. Bisher waren die Scheiben innen auch nie angelaufen oder so. Erst in den letzten Wochen.


    Nun ist mir aufgefallen, dass es im Fahrerfußraum recht feucht ist. Wenn man mit dem Finger auf den Boden drückt, kam schon so nen halben Zentimeter Wasser zum Vorschein. Zuerst dachte ich, dass sich da über den Winter Wasser gesammelt hat, da die Gummimatte genau dort gerissen war. Also schön aufgesaugt und ausgeheizt. War zwar immer noch feucht, aber deutlich besser. Nun stand der Karren 3 Tage im Regen und es ist schon wieder deutlich mehr Wasser drin. Es geht wohl recht langsam, aber konstant irgendwo Wasser rein. Es betrifft wirklich nur die Fahrerseite ungefähr im Bereich wo man die Ferse zum Gas geben ablegt.


    Welche Möglichkeiten gibt es hier? Wo genau befindet sich der Wasserablauf von dem Wasserablaufkasten der Scheibenwischer? Ich denke da nämlich an den Unterbodenschutz. Da wurde einfach grob mit so nem Spray überall drübergeknallt. Evl haben die den Ablauf verstopft...das wäre jetzt die einfachste Variante. Müsste aber wissen, wo sich der befindet


    Ich hoffe, ihr könnt mir paar Tipps geben. :thx