Kurze Anmerkung noch, da oben steht der 2.4GDI 4G64 als SOHC drin, die haben hierzulande aber alle DOHC, ich glaub nur bei den Amis war der ein SOHC
Beiträge von neo
Gewinnrunde Mai 2025 - Alle Wettere - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: 14. USF Mitsubishi und Sigmatreffen Sachsenbrunn am 24.05.2025
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Hi, nachdem bei mir eine Zündspule defekt war und die neue von JapKo nur so semi gut passt (kann man oben nur an einer Schaube festmachen) möchte ich alle Zündspulen auf die roten NGK umrüsten.
Hat das schon mal jemand gemacht? Was ist dafür notwendig? Ist die Idee dumm und ich sollte andere Zündspulen nehmen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Tipps
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Hmm ok, naja dann hol ich mir die Felgen, montier die mal zum testen und entscheide dann welche reifen ich mir hole. Danke schonmal!
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Hi, nun nochmal die Finale Frage, bekomm ich die Felgen 8,5x18 ET40 mit 225/40R18 eingetragen oder schleift das?
Im Anhang das Gutachten von den Felgen falls das wichtig wäre.
Danke schon mal im Voraus
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Hmm, ich werd wohl die Borbet DB8GT2 in 8x18 nehmen mit ET40, die haben zumindest ein Teilegutachten, dann sollte das nicht so schwer sein mit eintragen (auch wenn die echt teuer sind >_<) Aber danke für die Tipps, jetzt brauch ich nur noch passende Reifen und Gutachten für die Fujitsubo Abgasanlage, dann kanns zum Tüv gehen
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Hi,
Ich brauch für meinen Mitsubishi Legnum VR-4 Type-S neue Felgen für den Tüv und ich bin mir nicht sicher welche passen könnten. Ich hab für Felgen und Reifen etwa 1400€ zur Verfügung und hätte gerne wieder goldene JR11.
Problem ist: die JR11 mit Gutachten gibts nur in 19x8,5 et40, meint ihr das ist so groß das schleift oder dass das nicht abgenommen wird? Da ist ein neues K-Sport Fahrwerk drin.
Vorher waren 18x8,5 ET40 JR11 drauf und bei richtigem Reifendruck schleift da nichts, die waren aber nicht eingetragen und die hab ich nur für die überfahrt bekommen.
Alternativ: was würdet ihr für Felgen für den Legnum empfehlen? Sollten zur Farbe (violett) passen und logischerweise gut aussehen. Die jetzigen (canonica, standfelgen, sind ziemlich hinüber) sehen auch gut aus, in dem Stil könnte ich mir auch welche vorstellen.
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Heyho, was war es denn nun? Hab fast das gleiche Fehlerbild bei meinem GDI manuell. Öltemperatursensor zeigt nur 50°C an obwohl meine Zusatzanzeige 100°C sagt. 10L Verbrauch ist normal, hatte aber auch schon mal 7L auf Langstrecke Autobahn bei 100-130km/h. Öltemp bei 130km/h liegt bei 105°C und bei 160km/h steigt sie an einem heißen Tag nach einiger zeit auch auf 115°C
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Hi, mein Galant ist endlich wieder angemeldet nach 4 Jahren und nun nach einigen Fahrten hab ich ein leichtes Quietschen bemerkt das sporadisch auftritt. Sobald ich das Kupplungspedal auch nur ganz leicht antippe hört das jedoch auf. Im Motorraum kommt das rechts vom Motor, kann also nicht der Keilriemen sein, auch wenn der ab und zu beim Anlassen quietscht.
Mein Mechaniker Meister vermutet Ausrücklager, ein anderer Galant Fahrer vermutet Getriebeeingangswellenlager. Was sagt ihr und wie aufwendig kann das werden?
Andere sagen ich soll damit einfach mal noch etwas fahren, durch das viele rumstehen kann das passieren und dass das wieder weggehen kann.
Z.B. ist meine Kupplung bei Volllast gerutscht aber jetzt nach 800km rutscht die kein bisschen mehr.
Getriebeöl wurde schon gewechselt, da die Antriebswellen draußen waren.
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Hi, ich hab schon eine, aber danke
melde mich nochmal wenn ich was benötige.
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Hi, nun ist auch noch das rechte vordere Radlager hinüber, und das gleiche spiel beginnt wieder. Antriebswelle ist so festgegammelt dass sie sich nicht vom Radlager lösen will.
Wisst ihr wo ich eine gebrauchte Antriebswelle herbekomme? Auf Ebay etc. gibts kaum was für den 2,4GDI und woanders finde ich auch kaum was. Bräuchte das halt geliefert und möglichst schnell (1-2 Wochen), Sollte aber auch nicht all zu viel kosten da ich noch einige andere Ausgaben hab
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Hi, bei meinem Galant ist anscheinend End- und Mittelschalldampfer vom Vorbesitzer nicht legal modifiziert worden, weswegen ich mich jetzt nach Ersatz umschauen möchte.
Ich dachte dabei an eine Sportauspuffanlage von z.B. von Magnaflow das typische JDM Ofenrohr.
Jetzt ist die Frage wo ich die Teile dafür herbekomme, da ich entweder nur Endschalldämpfer oder Original Auspuffanlagen finde.
Ich hätts gerne laut, sollte sich aber im legalen Rahmen befinden und auch keine Einzelabnahme beim TÜV sein.
Preislich hätte ich so um die 500-650€ angedacht, habt ihr da Ideen?
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Wo bekommt man denn neue Injektoren her bzw die Rail? Würde die dann noch austauschen wenns nicht zu teuer ist. Hab mit Arbeitsstunden insgesamt 4000€ in den Bock gesteckt und will den im Sommer verkaufen weil ich nen RX-8 will. Bis dahin will ich den aber mal fahren ^^" hab den für 200€ vom Kumpel abgekauft
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Hi, ich hab nen Galant EA0 mit nem 2.4GDI 150PS und der verbrennt etwas Öl und wenn er Kalt ist geht er manchmal aus.
Die Kolben werden ausgespült, wisst ihr woran das liegen kann?
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Hi,
Nachdem ich hier vor vielen Jahren mal anfragte, gibt es ja doch noch leben hier XD
Ich bin mittlerweile in der Eckental Region unterwegs. Hätte aber nichts gegen eine WhatsApp Gruppe für gleich gesinnte.
Zwecks dem Nummern austausch ist es jetzt wichtig über welchen Kanal man dies tut. ( Möchte nur ungern hier mein Nummer posten
)
Hi, na klar, hab nen Mitsubishi Galant EA0 Sport Edition der aber erst im Frühjahr wieder läuft, viele viele Reparaturen und so. Können gerne ne Gruppe erstellen, hab da nix dagegen.
Ach ja, wie hast du deinen Galant zerschossen? Hab auch nen 2.4GDI und der läuft noch etwas unrund. Gibts da Tipps?