Beiträge von Felix92

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo Zusammen,


    auch mein Galant hat das gleiche Problem. Die "Cruise" Lampe leuchtet, aber er lässt sich nicht aktivieren. 99er V6 Schalter.


    Bin leider etwas überfragt mit den ganzen Sachen die man Prüfen muss, so ein "modernes" Auto hatte ich noch nicht zum selbst schrauben... :dk


    VG Felix

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die herzlichen Begrüßungen! :sm


    Siggi : Gern mach ich mal ein paar Bilder von meinem Galant, obwohl er immer noch recht traurig aussieht. An sich bin ich bei Treffen immer dabei, muss nur schauen wie ich es unter bekommen. Neben Urlaub mit Freundin, Mercedes-Oldie Treffen, Passat/VW-Oldie Treffen und Caravan-Oldie Treffen wird's mittlerweile ganz schön voll im Jahr und die Urlaubstage so wenig :pp


    Gestern kam auch die neue Mittelkonsole aus Holz vom Verwerter an, dann kann ich die zersägte endlich rauswerfen. Wer zum Teufel sägt auch die Konsole kaputt, die ja eh schon Doppel Din ist, damit ein Doppel-Din Radio reinpasst und wirft es dann ohne Radioschacht einfach lose rein... :Yp:no


    MaGu : Danke, leider kommt die Einstellung bei jedem meiner Autos durch und ich fange an alles wieder herzurichten, obwohl ich einfach mal nur Fahren und Nutzen wollte... Meine Familie nennt das mittlerweile "automobiles Helfersyndrom" :lool Ein bisschen bin ich da wie Alf Cremes, der Redakteur von Youngtimer und seine Flotte aus Kiesplatz-Rettungen, falls ihr den kennt... :dk


    VG aus LEO


    Felix

    Hallo alle Zusammen,


    ich wollte mich hier mal kurz vorstellen, werde wahrscheinlich eher stiller Mitleser oder nur gelegentlicher Frager sein, denke aber es gehört einfach zum guten Ton sich in einer Gemeinschaft vorzustellen. :TT


    Mein Name ist Felix, ich bin 30 und komme aus Leonberg (gebürtig allerdings Oberfranke) und bin Disponent. Seit gut drei Wochen bin ich nun Besitzer eines 1999er Galant V6 Kombi.

    Zu dem Auto bin ich eher zufällig gekommen, da ich nach einem günstigen Winterauto, bzw. Dailydriver gesucht habe, da ich meine beiden anderen Autos nicht mehr durch den Winter und den harten Alltagseinsatz quälen möchte, das haben sich beide nach 41 und 30 Lebensjahren verdient.


    Da eher sehr billig angeboten, ist mein Galant nicht mehr der Schönste. Kratzer, Dellen, Rost, ramponierter Innenraum usw... Leider wurde der Wagen die letzten mindestens 15 Jahre nicht mehr wirklich "lieb gehabt", sondern eher heruntergewirtschaftet. Eigentlich wollte ich ihn auch nur aufbrauchen, habe den Wagen aber mittlerweile etwas ins Herz geschlossen und angefangen Schäden und Wartungsstau Stück für Stück zu beseitigen. Hier muss alles im halbwegs wirtschaftlichen Rahmen bleiben, aber ich will dem Galant auch irgendwie ein bisschen Würde zurückgeben. Daher werde ich wahrscheinlich ab und an mal nach Ratschlägen oder Teilen fragen.


    Eckdaten des Autos:


    1999er

    2.5 24V V6

    Schaltgetriebe

    Silber/Leder schwarz

    elektrische Sitze, Tempomat, Panoramadach, Sitzheizung, etc.

    KM Stand gerade ca. 301.000 km


    Schlagt mich bitte nicht, wenn manche Sachen vielleicht selbstverständlich oder allgemein bekannt sind die ich frage oder hier scheibe, dies ist mein erster Mitsubishi und erster Japaner überhaupt. Es ist zwar Auto Nr. 16 insgesamt, aber doch Neuland für mich.


    Freue mich auf gute Gespräche und Austausch :win5


    VG aus LEO


    Felix