Beiträge von obenauf

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo,

    hab vor 2 Monaten einen CZC erworben.

    Die Betriebsanleitung macht von außen einen normalen Eindruck.

    Im Innern wirken die Seiten aber wie schlecht kopiert und jede zweite Seite fehlt. Das ergibt sich aus der Seiten-Nummerierung und dem Inhaltsverzeichnis, das auf nicht vorhandene Seiten weist.

    Wurden die damals so ausgeliefert oder hat hier jemand versucht eine Betriebsanleitung zu basteln?

    Grüße

    Betriebsanleitung_1.jpgBetriebsanleitung_2.jpg

    Also bei meinem CZC hatte ich bei 100tkm plötzlich eine links ziehende Bremse, ein paar Tage, nachdem ich vorne zwei neue Bremssättel bekommen habe.


    Da lag es tatsächlich an der Bremsleitung, irgendwas war IN der Leitung und hatte diese tatsächlich verstopft. Danach war alles wieder tutti.


    an 2 Colts bisher gehabt, dass der Gummi-Bremsschlauch selbst hinten dass Problem war. Beim ersten Colt haben wir erst den Sattel getauscht, danach den Schlauch (mit neuem Sattel das gleiche Problem wie bei dir). Beim Zweiten zuerst den Schlauch, Sattel musste dann doch nicht gewechselt werden.


    Irgendwas in der Leitung quillt auf und wirkt dann wie ein Rückschlagventil. Tausche hinten BEIDE Bremsschläuche und du hast Ruhe ;)


    LG Alex

    War bei mir genau so. Es ging fast nichts mehr durch, nur bei festem Druck auf´s Pedal ein bisschen. Der Sattel stand dadurch permanent unter Druck, da kein Ausgleich möglich war. Dadurch haben sich die Beläge auf der Seite stark abgenutzt. Die Kolben lassen sich dann natürlich auch schwer zurückdrehen. Bei mir war es die Stelle, wo das Metallteil aufgepresst ist, das in den Halter an der Achse gesteckt wird.

    Das kannte ich vorher nicht, bin aber durch die Beiträge hier darauf gekommen. Scheint ja fast ein Konstrutionsfehler zu sein?

    Grüße

    Die Beiträge hab ich gesehen. Ist anscheinend einiges an "Friemelei" das Adapterkabel aufzustecken. Da hatte ich keine Lust zu. Bei den Kosten für das Adapterkabel und dem Transmitter ist auch nicht sehr viel Unterschied. Das Gerät koppelt von selbst mit dem Smartphone und kann auch als Freisprecheinrichtung verwendet werden.

    Wollte nur auf die Möglichkeit hinweisen

    Hallo,

    die Standlichtbirnchen werden durch die Öffnungen im Motorraum (durch die man auch ans Fernlicht kommt) getauscht. Irritierend ist, dass beide Kappen zum Innenraum hin gedreht werden müssen. Das heißt die Linke nach links und die Rechte nach rechts. Wenn man mit den Fingern nicht gut dran kommt, kann man die Fassung mitsamt Lampe mit Hilfe eines Schrauenziehers vorsichtig heraushebeln. Das geht ganz leicht. Dann lässt sie sich mit einer Telefonzange oder einer Pinzette an den Kabeln aus dem Gehäuse nehmen, um die Birne zu wechseln.

    Grüße