Beiträge von hieuman

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo Jopito,


    danke für die Antwort!


    Ich war nun schon mehrmals in der Werkstatt..


    - Ansaugbrücke wurde gereinigt, AGR würde überprüft

    - Getriebeöl wurde gewechselt

    - es wurden sämtliche Motorsensoren und Teile aus einem anderen baugleichen Motor eingebaut


    jedoch ohne Erfolg.


    Mein Schrauber des Vertrauens schließt den Motor aus, da alles tiptop läuft.


    Als nächstes wollen wir uns den Antriebsstrang ansehen..


    Eventuell könnte es, wie du beschrieben hast, an der Kardanwelle liegen.

    Der Vorbesitzer ist viel im Anhängerbetrieb gefahren.. vl kann es daran liegen.


    Ich werde berichten! Gruß Hieu

    Hallo liebe Mitsubishi Fangemeinde,


    nach langer Recherche und vielen Selbstversuchen konnte ich mein Problem noch immer nicht lösen..


    Folgendes Problem:


    Mein Pajero (3,2 Di-D, 200PS / BJ 2010) vibriert/dröhnt stark im Drehzahlbereich von 1500-1700 Umdrehungen (70-80 km/h), aber auch NUR im 5. Gang! Es hört sich so an, als wurde man untertourig fahren..


    Das Geräusch tritt nur bei Teillast auf. Sobald man Gas gibt, sodass der Motor runterschaltet, oder das Gas wegnimmt, hört das Brummen auf.

    Wenn der Motor kalt ist, brummt er nicht, erst ab einer Temperatur von ca. 60/70°C. Ich vermute, dass das Problem auf den Ansaugtrakt zurückzuführen ist.


    - das Getriebe schließe ich aus, da es nur in einem bestimmten Gang dröhnt (oder?)

    - den Ansaugtrakt habe ich komplett gereinigt. Dieser war "etwas" verkokt, jedoch waren die Drosselklappen noch sichtbar

    - den Stecker vom AGR-Ventil habe ich gelöst und bin eine Runde gefahren. Hat leider nichts gebracht

    - den Stecker vom Luftmassenmesser habe ich gelöst und bin eine Runde gefahren. Hat leider nichts gebracht

    - mein AGR-Ventil ist etwas verrußt, anfangs wurde eine Undichtigkeit vermutet. Das konnte aber ausgeschlossen werden, da ein neues AGR-Ventil, testweise, eingebaut wurde und das Brummen immer noch da ist


    Hier noch ein Video.. Es ist schwer rauszuhören, aber wenn man drin sitzt, ist es unglaublich laut!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen?


    Viele Grüße
    Hieu

    Hallo Sven,


    ist zwar schon ein paar Jahre her, aber hast du denn mittlerweile eine Lösung für das Vibrieren gefunden?

    Ich habe das selbe Problem und kann es leider nicht lösen.. Meine Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter.


    Viele Grüße

    HH