Beiträge von Eagle85

Juni 2022 - Fast & Furious - Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Mitsubishi Fan Forum - Elbe-Treffen 2022.
Weiteres hier im Forum im MFF - Elbetreffen 2022 Infobereich und auf der Treffen-Webseite.
Melde dich an und beteilige dich an der Organisation...

    Hallo ihr lieben,


    ich suche eine Werkstatt oder jemand der fähig ist mir die defekte ABS Einheit(Schon bestellt und liegt neben mir) auszutauschen und entsprechend zu Programmieren. Natürlich gegen Entgelt.


    Auto: Mitsu Lancer Baujahr 2008, 1.8 Liter 65tsd KM. 143 PS


    Wäre hier im Umkreis Nürnberg / Fürth / Erlangen etc. jemand der das kann? Oder eine Werkstatt kennt die nicht Apothekenpreise hat?


    Danke und liebe Grüße

    Dominik

    Hallo,


    entschuldigt bitte die späte Antwort aber ich hatte sehr viel zu tun.


    Es hat sich nun herausgestellt das es doch die ABS Einheit ist, Spannung ist alles in Ordnung. Habe mir das Ersatzteil bestellt, suche nun aber nach einer Werkstatt oder jemanden der das zuverlässig einbauen und vorallem Programmieren kann. Natürlich gegen Entgelt! Ich bitte hier nochmals um Hilfe und bedanke mich bei euch für Vorschläge! Es muss sich im Kreis Nürnberg befinden und wirklich zuverlässig sein.


    Danke und liebe Grüße

    Hallo liebe Mitsurianer,


    ich besitze einen Mitsu Lancer (Fahrzeugschein CY0 / CY311) aus dem Baujahr 2008, mit der 143 PS Variante.


    Laut Werkstatt hat er einen ABS Fehler, der Code beim auslesen lautete: C2116. Laut der Werkstatt würden hier alleine nur für das ABS Modul 1600 Euro anliegen, dies übersteigt meine Finanzielle Kompetenz bei weitem.


    Der Werkstatt ist unteranderem auch aufgefallen das die Batterie nur noch 50% Ladeleistung hergibt, diese wurde nun über Nacht an ein Ladegerät angeschlossen.


    Nun ist es so das ich mich nach einem gebrauchten beziehungsweise neuen ABS Modul umgesehen habe, mir aber überhaupt nicht sicher bin dass das Modul überhaupt defekt ist. Denn ab und an Arbeitet es noch im fahrenden Betrieb(Lampe geht mal an und mal aus - sporadisch / 90% der Zeit ist die Lampe aber an!). Könntet ihr mir vielleicht Hilfestellung leisten was es denn wirklich sein kann?


    Wenn wirklich das ABS Modul defekt ist, wer könnte in Nürnberg(90489) dies Repararieren beziehungsweise tauschen?


    Muss ich beim Einbau auf irgendetwas achten, oder kann ich das ABS Modul einfach austauschen?


    Muss die Flüssigkeit ersetzt werden und wenn ja wie und welche?


    Lieben Herzlichen Dank für eventuelle Antworten!

    :thx

    Grüße

    Dominik