Beiträge von chrismarto

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo zusammen,


    bei der HU meines Colt CZC wurde folgendes bemängelt:


    Scheibenwischeranlage Endabschaltung unzulässig


    Das bedeutet: Der Scheibenwischer bleibt bei der ersten und zweiten Geschwindigkeitsstufe beim Intervall irgendwo stehen, nicht in der Endposition. Mein Mechaniker meinte, dass das wohl nicht am Wischermotor liegen könne, er hat den Sicherungskasten und das Steuergerät vermutet. Beides habe ich als Ersatzteil besorgt, er musste aber beim Einbau feststellen, dass er das Ersatz-Steuergerät nicht einbauen kann, da dort eine Wegfahrsperre drin ist.


    1. Frage: Glaubt ihr denn, dass der Mechaniker mit seiner Vermutung richtig liegt?


    Als ich nachträglich die Mitsubishi-Werkstatt besucht habe, haben die gesagt, dass die anders vermuten und zunächst das System auslesen müssen... Der Termin ist erst nach dem Termin meiner Wiedervorstellung bei der HU. Deshalb brauche ich eure Hilfe:


    Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte?


    Kennt ihr eine Werkstatt in Nähe von Düsseldorf, die Mitsubishi-Kundig ist?


    Viele Grüße


    Chrismarto!

    @Mecaline: Danke für die Tipps: Ich habe alle möglichen Tipps, die mir hier im Forum gegeben wurdenversucht, leider ohne Erfolg... :(


    Vielleicht sollte ich ergänzen, dass nach der Öffnung des vorderen Fensters, das hintere Fenster nicht runter fährt...


    Ich habe die Sicherung 27 gezogen, alles andere auch gemacht, aber das Dach öffnet sich nicht, da die hinteren Fenster sich nicht öffnen. Das hintere Fenster hat sich aber sogar öffnen lassen, als das vordere Fenstrer sich noch gar nicht bewegt hat... Keine Ahnung was ich sonst noch tun soll...


    Verzweifelt... ;(

    Zum Hochfahren in kleinen Schritten nur leicht betätigen und wenn sie geschlossen ist, dann durchziehen und einen Moment halten!

    Murmel und Cynob : Das "Antippen" ist bei den hinteren Scheiben möglich (jetzt weiß ich was gemeint war), aber nicht bei der vorderen Scheibe. Bei kleinstem Kontakt fährt die Scheibe immer sofort los. Um in Schritten hochzufahren, muss ich erneut die den Taster betätigen - das hilft aber leider auch nicht weiter. Kein Anlernen bisher möglich... :-/

    Den FH-Schalter nur antippen, nicht durchziehen.

    Wenn ich mich richtig erinnere hat der 2 Funktionen, die ganz dicht beieinander liegen.

    Der Schalter muss ja "hochgezogen" werden, - ich habe mich bemüht dies sehr leicht zu machen - dann fährt die Scheibe aber wieder automatisch hoch... :-/

    Also, ich denke schon. Wenn ich die Tür bei geöffneter Scheibe schließe und dann Stück für Stück die Scheibe hochfahre, sieht das Endergebnis gut aus (keine Spalten oder Unebenheiten). Wenn ich die Scheibe autmoatisch hochfahren lasse, färt sie ganz hoch und wieder um 1/3 der Lönge runter.


    Verstehe ich den oben beschriebenen Vorgeng richtig?:


    Ins Auto steigen, Scheibe runterfahren, dann die Taste antippen (diesen Punkt verstehe ich nicht, da man den Schalter ja ziehen muss, damit die Scheibe schließt. Beim leichtesten Kontakt fährt die Scheibe aber automatisch hoch.). Die Scheibe soll "gezuwngen" werden Stück für Stück hochzufahen und sobald sie hochgefahren ist, soll der Schalter noch für eine Sekunde "gezoge" werden. Richtig? Mache ich etwas falsch?


    Schöne Grüße!

    Hi, vilelleicht mache ich etwas falsch - aber das funktioniert nicht. Ich habe die Scheibe runtergefahren, sobald ich den Schalter nur kurz antippe (kur nach oben ziehe), fährt die Scheibe komplett hoch und dann wieder ein Stück runter (ungefähr 1/3 der Scheibenlänge)... Entweder funktioniert dieses Anlernen beim Colt CZC nicht, oder ich habe etwas falsch verstanden.

    Probiere es mal mit Batterie für 10 Minuten abklemmen. Danach sollten sich Scheiben und Dach bei Betätigung selbst anlernen.


    Vorher vielleicht noch Sicherung 30 prüfen, die ist für das Dach zuständig.

    Hi, habe es eben probiert - bisher ohne Erfolg. Vielleicht war es aber auch nicht lange genug. Ich versuche es gleich nochmal...

    Hallo zusammen,


    ich weiß, dass es dazu viele Beiträge gibt, aber vielleicht hat jajemand einen besonderen Tipp:


    Meine Scheibe vorne links war defekt - ich habe Ersatzteile gekauft (Seile und Rolle) und habe die Scheibe repairieren können. Sie lässt sich nun hochfahren und runterfahren, bleibt aber immer mittendrin stehen. Es hat also den Anschein, dass das System nicht weiß, wo die Endpunkte für oben und unten sind. Das Dach lässt sich ebenfalls nicht öffnen.


    Jetzt habe ich gelesen, dass man zum "Anlernen" in eine Mitsubishi-Werkstatt muss. Ein "Anlernen" mit Scheibe hochfahren und Knöpfe für längere Zeit halten scheint nicht zu funktionieren. Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, dass man den Scheibenheber selbt anlernt? Oder: Welche Mitusbishi-Werkstatt könnt ihr empfehlen? Ich wohne in Düsseldorf.


    Bin für Tipps dankbar! Grüße!

    Vielen Dank an alle Tippgeber,


    den Zugang über den Radlauf habe ich mir angeschaut, finde ich aber schwierig. Über den Motorraum finde ich es einfacher, man braucht aber tatsächlich eine Pinzette oder ähnliches...


    Grüße!

    Hi,


    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines CZC - ich finde das Auto einfach toll!


    Nun habe ich aber das folgende Problem: Ich wollte vorne die Birnen für das Standlicht wechseln: Keine Chance, die Öffnung ist für meine Hände und Finger zu klein. Habt ihr einen Tipp, wie ich die Leuchtmittel wechseln kann?


    Viele Grüße


    Chrismarto