Beiträge von Vitalecho

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Das hatte ich letzten Sommer auch. Ich stand an der Ampel mit laufenden Motor und wollte bei Grün anfahren, da ging der Motor (V6, 163 PS, Bj. 1998) einfach aus und nicht wieder an.

    DU HATTEST RECHT,MAN!!!!


    Das war der Zündverteiler, jetzt läuft das Baby wieder wie Schweizer Uhr :)


    Habe 2 Stück ausprobiert, nur der Dritter war in Ordnung.


    Vielen Dank an Allen, die mich mit Rat und Tat unterstütz haben!!!

    Hallo SG,


    und was genau war mit dem Verteiler? Hochspannungsspule oder Innenleben?

    Zunächst vielen Dank für die Rückmeldung, habe nicht geglaubt, da das Thema und die Fragen beantwortet werden !!! :))))


    Zahnriemen ist ok, gespannt, die Striche passen.


    Ich habe absolut keine Fehler beim Auslesen erhalten. Den Zündverteiler haben wir als Erstes in Visier, also die neue Kappe drauf - nichts. Dann hatte ich noch einen gebrauchten, der bis zuletzt funktionierte (vor 2 Jahren), mit ihm geht auch nicht. Ich kann nicht ausschließen, dass der auch mittlerweile kaputt ist.

    Ich habe alle andere Ursachen überprüft, auch die Sensoren scheinen in Ordnung zu sein.


    Mir bleibt nichts anderes als zuerst mit einem Ausleihverteiler zu probieren...


    Der Meister in der Werkstatt hat gemeint, dass die Zündung komplett verstellt - also viel zu früh - aber wie kann sie sich plötzlich verstellen???


    Für weitere Tips danke ich Euch schon jetzt.


    Gruß aus dem Saarland


    Vita

    Hattest du bei deinem Problem die Funke an den Zündkerzen???


    Von der Beschreibung des Problem würde ich sagen, habe das Gleiche!!! Kein Fehler im Steuergerät (BJ 2001, 2,5V6 Automatik, 260tkm, bis jetzt immer ohne Probleme gelaufen und sofort angesprungen). Hatte lediglich einmal wegen zu wenig Öldruck unruhigen Lauf, nach Ölwechsel war aber dann alles TOP!!!


    Mir bleibt nur eins zu machen, die WFS zu deaktivieren!


    Oder habt ihr eine Idee?


    Danke im Voraus.

    Hi Zusammen,

    seit einer Woche versuche ich mein Galli auf Laufen zu bringen, Fehlfunktion 1 zu 1 wie bei 2,0l, ich habe allerdings V6, Automatik aus 2001.


    Keine Fehler im Steuergerät, alles überprüft - Funke, Sprit, Zündverteiler/-kappe, Schlüssel, Signale an Einspritzdüsen und KWS sind da und und und...


    Der Galli ist ca. eine Woche gestanden, danach ganz sofort gestartet und nach ca.400m ist der Motor einfach ausgegangen, seit dem nicht mal Anzeichen vom Leben, ansonsten funktioniert alles, aber alles, aber nicht Anspringen!!!


    Ich habe nur zwei Ideen: die WFS zu deaktivieren und den KWS trotz Signal auszutauschen...


    Hat Jemand weitere Vorschläge, bin für euere Hilfe vorab sehr dankbar!!!