Beiträge von Floriank

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich danke dir für deine Hilfe hier und bei Facebook.


    Ja tatsächlich bin Ich derselbe.


    Ich bekomme heute den Benzinfilter. Wenn es daran nicht liegt, werde ich mir wohl den Verteiler noch zulegen müssen.




    neues Update,


    Benzinpumpe und den Filter gesäubert. Gleiches Problem wie vorher.


    Kann die zündspule es tatsächlich Sein? Im Stand und bis zu einer bestimmten gaspedalstellung läuft er. Alles was ich mehr Gas gebe, ist es wie wenn er absäuft.


    Nur die Frage wo ich einen zündverteiler her bekomme

    Guten Tag.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Hatte vor 3 Wochen eine neue Batterie verbaut, seit dem lief er tadellos.


    Standgas hält er Super, da gibt es keine Probleme.


    Aber:

    Ich habe kaum Leistung beim fahren. In einer Stellung fährt er ohne zu ruckeln, hat aber kaum Leistung. Gebe ich etwas mehr Gas, geht sofort die Leistung weg und er ruckelt immer mal kurz.


    Motorlampe geht nicht an.


    Dreht im Stand auch nicht sauber hoch

    Guten Abend,


    Der Wagen lief bis heute super.

    Ölwechsel, Luftfilter,Benzinfilter neu.

    Verteilerkappe neu, Läufer hatte ich den falschen bestellt


    Heute ging das gleiche von vorne los. Normal gestartet heute früh und plötzlich ging er an jeder ampel aus.


    Kann es sein das da irgendwas Temperatur abhängig ist, oder das Steuergerät einen Weg hat?


    Ich weiß echt nicht mehr weiter 😏

    Eintreffen klingt prima. Aber die mkl ist bisher nicht an. Irgendwie scheint er bisher ganz gut zu laufen. Muss Mal ne längere Strecke fahren.


    Ölwechsel habe ich gemacht + Luftfilter+ Benzinfilter.


    Weiß ja nicht ob der Fehlerspeicher trotzdem was drin haben könnte und die mkl nicht an ist ?


    Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gerutscht

    Drosselklappe habe ich eben gereinigt, genauso die Kontakte vom Verteiler und läufer.

    Batterie über Nacht geladen und gerade 15min ohne Verbraucher laufen lassen.

    Die Anzeige des Kühlwassers geht maximal auf den 7. Strich Hoch.

    Danach Motor aus und wieder an mit allen Verbrauchern die es gibt für 15min.


    Nun fällt aber die Kühlwassertemperatur auf den 5. Strich runter.

    Ist das normal?



    Auf jedenfall lief er jetzt viel stabiler im Leerlauf.

    Auch geht nach zuschalten von Verbrauchern die Drehzahl hoch.


    Aber er qualmt halt immer noch weiß, aber Deckel vom Öl auffüllen und der Messstab sind normal schwarz. Aber der Wagen stand sicher auch einiges, vielleicht muss er sich erst einpegeln.



    Einfüllstutzen habe ich zum Glück über die Facebook Gruppe gefunden, sollte morgen ankommen.



    Hilt ich sehe du kommst aus ndh.

    Ich wohne in Rottleben, neben Bad Frankenhausen 🙂 vielleicht kannst du mir ja mit deinem Wissen weiter helfen 🙂

    Hallo,

    ich habe mir heute einen Colt gekauft. Mit diesem aber auch einige Probleme.


    1. Tankeinfüllstutzen

    Dieser ist quasi nicht mehr vorhanden, finde aber auch nichts auf Google oder Ebay.

    Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?


    2. Er ruckelt teilweise

    Im Stand sieht man schön wie er einige Sekunden normal läuft und kurz danach der Motor Stottert. Ein paar Sekunden läuft er dann wieder normal.

    Wo man es auch merkt, wenn man ein paar Sekunden das Gas weg nimmt und dann wieder Gas gibt. Dann ruckelt er ein paar Meter und kurz danach fährt er wieder ganz normal.


    3. Er hat auf der Heimfahrt gestern die ganze Zeit weiß gequalmt. Kühlwasser und Öldeckel prüfe ich heute.


    4. Habe ich ihn gestern abend kurz gestartet. Ging aber nach 5 Sekunden aus und ließ sich erst mit Gas geben nochmal starten. Aber dann lief er normal.


    Ich habe das Gefühl das da was kleines nicht so richtig hin haut, das mit dem ruckeln, dem unruhigen Standgas und den qualmen zu tun hat.



    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?


    Grüße Florian :thx