Das ist blöd. Zumindest ein Schaltplan würde helfen. Die einzige Werkstatt im 100km Umkreis meint, sie dürfen nichts weitergeben.
Bei den Auto Doktoren auf YT sieht das so einfach aus.
Das ist blöd. Zumindest ein Schaltplan würde helfen. Die einzige Werkstatt im 100km Umkreis meint, sie dürfen nichts weitergeben.
Bei den Auto Doktoren auf YT sieht das so einfach aus.
Schade, dass keiner helfen kann. Woran fehlts? Braucht ihr weitere Infos?
Der Tacho geht wieder. Ich habe dazu das braun/silberne Kabel abgeklemmt, welches zwischen 2 schwarzen steckt.
Also handelt es sich wirklich wohl um ein Masseproblem. Ob vom Auto oder Tacho weiß ich noch nicht.
Wie komme ich an einen Belegungsplan? Ich konnte keine negativen Auswirkungen feststellen, aber ohne Grund wird der schon nicht da sein.
Kann mir jemand sagen wie ich den 22 poligen Stecker auspinnen kann?
Ich würde gerne den Stecker prüfen.
Kann mir bitte jemand die Pinbelegung von dem weißen 22 poligen Stecker mitteilen?
Hab das Kombiinstrument ausgebaut.
Ich kann so nichts besonderes erkennen. Weiße Flecken, die von der Produktion her rühren könnten. Oxidation kann ich keine sehen.
Könnte es der Spannungsregler sein?
Irgendwie kommt mir das wie ein Massefehler vor.
Kann mir jemand sagen wie ich die Zeiger zerstörungsfrei ausgebaut bekomme? Dann könnte ich auch die Innenseite kontrollieren.
Ich habe ein reichhaltiges Angebot an Messinstrumenten zur Verfügung.
Wenn mir jemand sagen könne wo was wie raus kommen müsste, könnte ich Messungen durchführen.
Hallo Zusammen,
Ich bin gestern in mein Auto eingestiegen, und musste feststellen, dass am Kombiinstrument nichts mehr, außer kilometerzähler und Beleuchtung, funktioniert. Keine Warnlampe (außer Tür offen, wenn Zündung aus), keine Tankanzeige, Tacho oder Drehzahlanzeige, Blinker usw.
Vorgestern ging noch alles einwandfrei.
Fehlerspeicher zeigt mir Batterie vom Schlüssel zu niedrig.
Auto springt ohne Probleme an, und läuft ohne erkennbare Einschränkung.
Sicherungen scheinen alle in Ordnung zu sein.
Bilder sagen mehr als tausend worte. Hier ein kurzer Mitschnitt:
Was könnte defekt sein?
Viele Grüße
P.S. der Kilometerzähler zählt normal hoch.
Edit:
Was mir eben aufgefallen ist, ohne Zündung flackert die Fernlicht Lampe bei Aktivierung der Lichthupe. Auch fängt das Symbol für Türoffen zu flackern an.
Hier nochmal ein kurzes Video:
Hallo,
Ich möchte eben das Thema nochmal kurz aufgreifen. ich habe schon diverse Radlager gewechselt, jedoch noch nie bei einer Trommelbremse.
Ich habe mir bereits ein Ersatzteil gekauft. FAG SCHAEFFLER, Komplettset mit Nabe. EAN 4014870018207
Ich habe noch nichts offen. Aber optisch sieht mir der Wechsel sehr einfach, für mein inneres Bauchgefühl ZU einfach, aus.
Könnte mir jemand Stichpunktartig das Vorgehen Beschreiben? Bzw. Aufzählen auf was man besonders achten muss?
Danke und schöne Grüße
P.s. das Radlager ist hinten links, an einem 2009er Colt 6