Beiträge von Trisiel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hab das Kombiinstrument ausgebaut.


    Ich kann so nichts besonderes erkennen. Weiße Flecken, die von der Produktion her rühren könnten. Oxidation kann ich keine sehen.


    Könnte es der Spannungsregler sein?


    Irgendwie kommt mir das wie ein Massefehler vor.


    Kann mir jemand sagen wie ich die Zeiger zerstörungsfrei ausgebaut bekomme? Dann könnte ich auch die Innenseite kontrollieren.



    Ich habe ein reichhaltiges Angebot an Messinstrumenten zur Verfügung.


    Wenn mir jemand sagen könne wo was wie raus kommen müsste, könnte ich Messungen durchführen.

    Hallo Zusammen,


    Ich bin gestern in mein Auto eingestiegen, und musste feststellen, dass am Kombiinstrument nichts mehr, außer kilometerzähler und Beleuchtung, funktioniert. Keine Warnlampe (außer Tür offen, wenn Zündung aus), keine Tankanzeige, Tacho oder Drehzahlanzeige, Blinker usw.




    Vorgestern ging noch alles einwandfrei.


    Fehlerspeicher zeigt mir Batterie vom Schlüssel zu niedrig.


    Auto springt ohne Probleme an, und läuft ohne erkennbare Einschränkung.


    Sicherungen scheinen alle in Ordnung zu sein.


    Bilder sagen mehr als tausend worte. Hier ein kurzer Mitschnitt:

    Neues Video von Daniel
    photos.app.goo.gl


    Was könnte defekt sein?


    Viele Grüße

    P.S. der Kilometerzähler zählt normal hoch.



    Edit:


    Was mir eben aufgefallen ist, ohne Zündung flackert die Fernlicht Lampe bei Aktivierung der Lichthupe. Auch fängt das Symbol für Türoffen zu flackern an.


    Hier nochmal ein kurzes Video:



    Neues Video von Daniel
    photos.app.goo.gl

    Hallo,


    Ich möchte eben das Thema nochmal kurz aufgreifen. ich habe schon diverse Radlager gewechselt, jedoch noch nie bei einer Trommelbremse.


    Ich habe mir bereits ein Ersatzteil gekauft. FAG SCHAEFFLER, Komplettset mit Nabe. EAN 4014870018207


    Ich habe noch nichts offen. Aber optisch sieht mir der Wechsel sehr einfach, für mein inneres Bauchgefühl ZU einfach, aus.


    Könnte mir jemand Stichpunktartig das Vorgehen Beschreiben? Bzw. Aufzählen auf was man besonders achten muss?


    Danke und schöne Grüße


    P.s. das Radlager ist hinten links, an einem 2009er Colt 6