Beiträge von Mrdekz

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Gude Leudde,


    bin neu hier und durch ein Problem an meinem Lancer auf dieses Forum gestoßen. Habe mein Problem in bestehenden Threads durchsucht, aber nix gefunden.


    Zunächst. Ich fahr einen CY0 (2007er Jahrgang) mit dem 2.0 VW Motor.


    Seit 3, 4 Wochen habe ich ein einmaliges klacken, wenn ich etwas stärker Beschleunige. Im ersten, wie im 4. Gang. Wenn ich behutsam fahre, taucht es nicht direkt nach Gaspedaldurchtreten auf, aber trotzdem verzögert, nach 2, 3 Sek. Das Klacken kommt definitiv von vorne. Ob Motorraum oder Achse/n kann ich nicht lokalisieren. Auf der Bühne bin ich alles durchgeganten. Stabis, sämtliche Gummilager. Räder sind fest. Motor habe ich versucht händisch zu bewegen aber die Kraft reicht nicht, oder es sind nicht die Motorlager.


    Das Problem taucht immer nur einmal bei starkem Beschleunigen sofort oder 'behutsamen fahren, verzögert auf. Aber immer nur 1x. Im Stand passiert nix. In Kurven oder auf gerader Strecke habe ich keine anderen Geräusche, weshalb ich auch Antriebswelle und Radlager ausklammern würde.


    Kürzlich wurde das Flexrohr nach Kat gewechselt, weil undicht. Anlasser auch gewechselt. Sonst keine Probleme. Damit hängt es sicher nicht zusammen, oder?


    Bin für jeden Tipp bzw Ratschlag dankbar. Vielen Dank vorweg.


    Achso. Bei Notbremsung hab ich das klacken auch nicht, weshalb ich auch nicht an Motorlager denke (Motor senkt sich ja hier ruckartig ab).


    Schönen Abend in die Community und freut mich, euch kennenzulernen!


    Grüße