Beiträge von alex00

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hi alle,

    Ich finde es komisch: um

    die Türen zu öffnen, muss ich Schlüssel nach rechts drehen. Also ganz Gegenteil zu andere Auto-Haus Türen.


    Das nervt mich, denn ich mache das jedes mal nach links, dann Schlüssel raus, merke nichts passiert, dann Schlüssel wieder rein, rechts, endlich.


    Ist es bei euch auch so? Hersteller Fehler kann man das nennen?

    "die Federn von Eibach (25mm / bei 15 Zoll Felgen) und Domstrebe für die Vorderachse " vielleicht soll ich kaufen, für besseres Fahrverhalten, nicht mehr so schwammig in Kurven und um schneller in Kurven einzulenken. ich will keine Tieferlegung, nur sicherer und besseres Fahrverhalten ist für mich wichtig. Sehr schnell oder sportlich ist mir auch nicht wichtig.
    Ziel ist es, das Unfallrisiko zu verringern (mit besseres Fahrverhalten).

    Übrigens kann ich nicht viel Geld dafür ausgeben.

    Zentralverriegelung will ich noch, jemand mit space star, 1-2 videos an youtube gesehen. (c.a. 30 euro). Ich werde das auch probieren.

    Domstrebe ca 120 euro, kann man gebrauchte billiger finden?

    Federn kann ich selbst nicht. ohne Tieferlegung, gibt es keine Originalgröße aber bessere Qualität? Sonst mit andere größe, hat man mit TUV Problem. Oder nur 2 vorne wechseln nicht möglich? Weil; ich habe dafür max 150-200 euro.

    Ja ihr habt recht, ich bin schon noch mehr daran gewöhnt und mag es, es ist sparsam:)
    Aber trotzdem recherchiere und versuche zu konrtollieren, ob alles an meinem Auto in Ordnung ist.

    Wenn ich zum Beispiel bergauf gehe, muss ich unbedingt im zweiten Gang auf 80 bis 90 (sonst schafft das nicht), dann vielleicht im 3.gang weiter miıt 90 fahre ich.
    auf ebener Straße; bis 40 bis 50 im zweiten Gang und dann 3,4,5.
    Außerdem fahre ich in Kurven langsamer und vermeide plötzliche Lenkbewegungen.

    Mein Fahrzeug hat keinen Drehzahlmesser, wie finde ich den Grenzpunkt, bevor der Motor durchbrennt? Normalerweise ist das Geräusch des Motors gibt einen Hinweis etwas dafür , aber ich habe dieses Fahrzeug noch nie zuvor gefahren, daher weiß ich nicht, wie es bei z.b. 6000 U / min klingt. Wie kann ich hierfür eine Lösung finden? Wäre es schön, wenn hier ein Freund mit einem Drehzahlmesser ein Video aufnimmt, zumindest kann ich den Ton bei 4000- 6000- 7000 hören :))

    Kupplung ist anfangs sehr schwergängig. Während der Fahrt hatte ich das Auto in 2 Tagen leider 3-4 Mal angehalten. Ich bin kein Anfänger, aber der Kupplungspunkt ist anders, er ist zu kurz oder zu hart.

    jetz weiß ich, wie man das macht. Aber unten der Motorhaube, konnte ich das Kabel nicht gefunden, gibt es Foto oder Video von space star?

    "Kupplungszug nachstellen"
    ein Video von Chevrolet Matiz gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    jetz weiß ich, wie man das macht. Aber unten der Motorhaube, konnte ich das Kabel nicht gefunden, gibt es Foto oder Video von space star?

    Hi :Sd ,

    ich habe ein Mitsubishi Space Star 1.0 Basic (leer), ich bin der zweite Besitzer und ich habe ein Problem und ein Paar Fragen.

    km:100.000

    e.zulassung 2015 (alt 2013 Form)

    Zündkerzen, Bremsbelage, Bremsscheiben wurden letztes Jahr am Fahrzeug gewechselt, ansonsten normale Wartung.

    Ich habe es gekauft weil es billig ist, und sparsam aussieht (4.2lt). Ich werde es weiter fahren, aber versuche zu lernen, ob es ein (billig) verbesserung Möglichkeit gibt.


    Ich habe unten das Teil von einen Artikel gelesen und das stimmt.

    Lenkrad ist nicht in Ordnung. Aufgrund des Lenkverhaltens ist es schwierig, das Auto gerade auf der Straße zu halten (insbesondere bei Geschwindigkeiten über 50). Als Lösung habe ich ein bisschen reschaschiert, aber nichts konkretes gefunden. Nur in ein Forum, hat ein man geschrieben: "Ich habe vielmal verschiedene Programme probiert, und endlich eine Lösung für verzögern- Lenkrad gefunden. Diese Teil ist nun wirklich gut, nach mit neue Software". Kann ich auch so ein Program finden?

    Ich habe das Gefühl, dass das Auto in Kurven oft herausgeschleudert wird. Gefühllose Lenkung kann man auch sagen.


    Andere man hat gesagt "unstabil-falsch programierte ESP verursacht das". Ich möchte nun Ihnen fragen: Hat Mitsubishi das Problem auch bemerkt und eine Lösung gefunden? Falls ja, bitte helfen Sie mir. Oder gibt es eine Lösung?


    Wenn das Fahrzeug nicht beschleunigt (also immer), gehe ich, indem ich das Gaspedal ganz durchdrücke, dann beschleunigt es nur. Sonst steht hinter mir eine Schlange. Das hat keinen Drehzahlmesser, ich kann es nicht sehen, ob es 3000 oder 6000-8000 ist. In diesem Fall denke ich, dass es keine Kraftstoffeinsparungen oder sogar das Gegenteil geben wird.

    Eigentlich bin ich ein ruhiger Fahrer, der normalerweise mit 90, maximal 120 fährt.

    Unter der Haube, am Motor usw. Es gibt viel Rost an einigen Schrauben usw. Sollen diese geändert werden oder sind sie überflüssig?


    Motorvibrationen und laute Geräusche sind wahrscheinlich in diesem Modell, normal.


    ADAC Autotest | Mitsubishi Space Star 1.0 ASG Light:


    NOTENSKALA:

    Sehr gut 0,6 – 1,5

    Gut 1,6 – 2,5

    Befriedigend 2,6 – 3,5
    Ausreichend 3,6 – 4,5

    Mangelhaft 4,6 – 5,5



    Fahrstabilität: 2,9 Punkt

    "Der Space Star legt eine unkritische aber wenig sportliche Fahrstabilität an den Tag. Bei einem plötzlichen Lenkimpuls ist die Richtungsstabilität zufriedenstellend. Nicht perfekt ist der Geradeauslauf. Aufgrund der unpräzisen Lenkung sind oft leichte Lenkkorrekturen erforderlich, um geradeaus zu fahren. Bei einseitigen Fahrbahnunebenheiten wird der leichte Mitsubishi oft versetzt und es muss korrigierend eingegriffen werden. Beim ADAC Ausweichtest zeigt das Fahrzeug ein unkritisches Verhalten. Beim Anlenken reagiert das Fahrzeug verzögert, bevor es beim Gegenlenken zu starkem Untersteuern neigt. Das ESP greift erst spät, dann aber effektiv ein und verhindert so schleudern. Das Eigenlenkverhalten des Fahrzeugs ist klar untersteuernd ausgelegt, wobei der Grenzbereich zwar breit ausfällt aber nicht besonders hoch liegt. Kritische Lastwechselreaktionen sind nicht zu ausgeprägt vorhanden."


    Lenkung*: 3,8 Punkt

    " Die Lenkung des Space Star kann nicht überzeugen. Die Mittellage ist undefiniert, bei kleinen Lenkwinkeln werden stark verzögert Seitenführungskräfte aufgebaut und das Lenkgefühl ist mangelhaft. Die Folge sind schon bei moderaten Geschwindigkeiten ständige Lenkkorrekturen um auf Kurs zu bleiben. Zusätzlich störend deutliche Antriebseinflüsse an der Lenkung. Ebenfalls nicht ideal ist die Lenkübersetzung. Von Anschlag zu Anschlag sind über 3,5 Lenkradumdrehungen notwendig. Das macht Rangieren zur echten Kurbelarbeit. Immerhin sind die dafür benötigten Lenkkräfte nicht zu hoch. Störend ist, dass die Servounterstützung ungleichmäßig arbeitet und so beim schnellen Lenken im Stand deutliches Pulsieren in der Lenkung spürbar ist."


    https://www.adac.de/_ext/itr/t…ce_Star_1_0_ASG_Light.pdf


    Danke