Beiträge von Konny

Adventsgewinnspiel 2025 - Zweiter Advent - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Bitte tragt eure KFZ-Kennzeichen in eurem Profil wieder ein, diese sind leider verloren gegangen!

Wer bis 67 , bald wohl bis 70 arbeiten soll der kann auch noch mit 60+ zum Bund. Zwar eventuell etwas schwierig mit z.b. dem geplanten Führerscheintest für Menschen ü 60 und anstehenden Artztbehandlungen wegen chronischen Krankheiten und und und.... aber egal , da wird dann für den Einsatz in der Bundeswehr extra ausnahmeregelungen geschaffen. Ach... und dann könnte doch auch jährlich eine Reservistenübung stattfinden , so 4-6 Wochen lang....!

IRONIE OFF

Seti... soll ich jetzt in einem deutschsprachigen Forum extra für dich englisch lernen ??? WAS SOLL DAS !!! Wenn du uns etwas mitteilen möchtest dann tu mir den Gefallen und mach das in deutsch... weil meine Muttersprache ist Deutsch und mit Ü60 lege ich keinen Wert darauf noch Englisch lernen zu müssen.... Sorry

Beim Hagelschadenauto steht das die Scheiben bereits getauscht worden sind. Wenn durch Hagel schon die Scheiben beschädigt werden dann hat auch jeder andere moderne PKW Blechschäden vom Hagel. Der Rückwärtsgang , da steht bei meinem sehr sehr selten mal Zahn auf Zahn und dann geht der nicht rein , kommt bei einer Fahrleistung von 5000km pro Jahr und immer rückwärts einparken auf der Auffahrt 3-4 mal vor. Einfach kurz den 1 Gang rein und gleich wieder raus und schon geht der Rückwärtsgang rein. Die Lenkung ging tatsächlich nicht allein zurück als er neu war , jetzt nach knapp 18000km hat sich das so sehr gegeben das es mir nicht mehr auffällt. Ganz so leicht wie bei meinem Skoda Firmenauto ist es zwar nicht aber wie gesagt , es fällt mir nicht mehr auf. Zusätzliche Kosten außer den Jährlichen Service und HU hatte ich am Spacy .... nichts.

Mein Spacestar aus 2021 , ebenfalls mit 1,2/71PS Handschaltung , hat keine Probleme , auch anfangs nicht. Schaltung geht genau so wie in all meinen voherigen Autos unauffällig und leicht. Sehr selten geht der Rückwärtsgang nicht rein aber das wars auch. Ich halte das an deinem Getriebe nicht für normal.

Schaltring ist mir nicht bekannt am Spacestar. Synchronring schon eher. Um los zu fahren im ersten Gang kannst du versuchen erst in den 2Gang zu schalten und vom 2 dann zügig über den Leerlauf in den ersten Gang und anfahren. Wenn das geht.... liegt es an den Synchronringen. Entweder Getriebereparatur (eventuell erst einmal Getriebeöl tauschen, versuch ist es wert) oder sich angewöhnen immer über den 2Gang in den ersten zu schalten.

Grad eine sehr bedenkliche Kurznachricht gelesen:

Macron schließt Einsatz französischer Bodentruppen in der Ukraine nicht aus.

Bei einer Hilfskonferenz für die Ukraine sagte er das auch französische Truppen eingesetzt werden müssen um einen Sieg Russlands zu verhindern.

??????????????????????? nicht sein Ernst , oder ?????????????????????

Für mich wäre das dann eine Kriegserklärung der Nato an Russland .
    Die EU gibt sich die allergrößte Mühe einen 3 Weltkrieg vom Zaun zu brechen hab ich das Gefühl.

Und wenn alles in Schutt und Asche dann hat das keiner gewollt , wie wahnsinnig ist die Welt doch geworden.

Eine Tierwohlsteuer/ Bauernsoli macht dann Lebensmittel nochmals teurer. Wie viel davon beim Bauern ankommt und ob das Geld nicht eher zweckentfremdet im Nirvana verschwindet... Sorry aber viel mehr Wahlunterstützung für die AFD von der Ampel geht ja bald nicht mehr.

Ist das Arroganz oder vollkommene Blödheit der Ampel sich so zu verhalten?

Ich kann es nicht mehr begreifen

Aus eigener Erfahrung ist durch umstellen von 0W20 (erstbefüllung bei Neukauf) auf 5W40 das Kaltstartklappern des Steuerkettenspanners erheblich leiser und vor allem auch zeitlich kürzer. Wahrscheinlich läuft das dünnere Öl sehr weit zurück in den Ölkanälen und der Steuerkettenspanner ist dann halt mit dem Rest verbleibenden dünnem Öl lauter und bis zum vollen Öldruck auch länger am klappern. Aus erfahrung im Motorenbereich von Motorrädern sorgt auf jeden Fall ein dickeres Öl für eine höhere Geräuschdämpfung am selben Motor wie ein sehr dünnes Öl.

um den Preis in Österreich an sich geht es wohl nicht. Die Frage ist wohl eher so gemeint:

Warum kann der Strompreis in Österreich -fast- halbiert werden und hier in Deutschland nicht?

Das sollte mal hinterfragt werden.- obwohl...

muss nich , ist jedem selbst denkenden deutschen Bürger ja klar warum hier die Energiepreise hoch bleiben werden.

Tja , an solch realitätsfernen Einstellungen kann man sehen wie sehr so ein Uni-Professor mitten im Leben steht. Ab aufs Land mit ihm und schön jeden Tag 40-60km zur Uni mit Öffis oder noch besser mit dem Fahrrad - und Zack.... wird sich seine Meinung zum Spritpreis drastisch ändern. Für mich ist das absolute spinnerei fern jeglicher vernunft. Als Professor einer Uni hätte ich erwartet das ihm bekannt ist wie viel Deutschland prozentual am Co2 ausstoß Weltweit beiträgt. Vermitteln einer Ideologie ist wohl an der Uni wichtiger als Studenten anzuregen sich Gedanken um ein Leben in ihrer Zukunft MIT anderem Klima zu machen -denn genau darauf wird es hinauslaufen.

Nein, nur das übliche Leugner-Geschwurbel...

Wobei sich dann trotzdem die Frage stellt welches Datum man warum festlegt hat und wie Menschen im Mittelalter bei 4 Grad höheren Temperaturen leben konnten und heut laut Prognosen dann kaum noch leben können ? -find ich doch schon ein wenig seltsam , geschwurbel hin oder her...

Wir sitzen alle in einem Boot , sagt man ja so schön.

Dann stellen wir uns die Welt doch als großes Schiff vor und jedes Land wohnt in einem Zimmer auf diesem Schiff.

Nennen wir dieses Schiff einfach mal Titanic.

Nun ist die Titanic gegen den Eisberg gedonnert und läuft langsam voll mit Waser - aber alle feiern weiter.

Bis auf... ja , bis auf Deutschland.

Deutschland sitzt in seiner Kabine und versucht mit allen Mitteln die es hat den tropfenden Wasserhahn in seinem Bad zu stopfen und meint so den Untergang der Titanic zu verhindern.

Leider kann ich nicht daran glauben das es der richtige Weg ist um dieses Schiff vor dem sinken zu retten.

auch ein schönes Beispiel wohin es mit Deutschland geht:

Der Warnhinweis, der momentan allen Asterix-Ausstrahlungen auf Super RTL vorangestellt wird

Der folgende Film ist ein Produkt seiner Zeit.

Er kann rassistische, sexistische und diskriminierende Stereotype darstellen.

Diese Stereotype waren damals falsch und sie sind auch heute noch falsch. Auch wenn das Folgende die Sicht und die Wertvorstellungen von SUPER RTL nicht wiedergibt, wird der Film so gezeigt, wie er ursprünglich entstanden ist.

Wir möchten anregen, aus den Inhalten zu lernen und darüber zu sprechen, um gemeinsam eine integrative, vielfältige Zukunft zu gestalten.

-wundert mich das diese Art sexistische und diskriminierende Filme nicht schon längst auf den Index landen , solch Filme gehören doch verboten!

neee , mal ehrlich , die spinnen doch in der Sendeanstalt bei Super RTL. Eine Comicverfilmung ist keine Realdoku sondern Comedie.

Die dafür verantwortlichen Personen bei Super RTL haben wohl versucht den Passierschein A38 am Schalter 1 zu erhalten , anders kann ich mir das sonst nicht erklären.

Was wäre wenn...the time Machine

Herr Putin hat irgendwann ausreichend Argumente um den Krieg über kurz oder lang in richtung Westen weiter auszudehnen. Notfalls werden wieder Raketen von der ukrainischen Armee richtung Westen fliegen in der Hoffnung das es diesmal als Angriff der Russen durchgeht - und ehe Deutschlands kriegssüchtige Parteien sich versehen hat Annalena doch recht , Deutschland befindet sich im Krieg mit Russland. Vor beinahe 90 Jahren wurde das Volk gefragt ob es den totalen Krieg will , heut wird vom Volk erwartet das es dann zur Verteidigung gegen den Aggressor in den Krieg zieht.

Ich finde wir sind auf einen guten Weg in dieses Szenario...

Sarkasmus aus

Klar, ein Teil davon waren nun mal diverse Leute aus der Rechten Ecke, den AFDlern. Die anderen haben es blind nachgeplappert. Auch wenn es Inhaltlich richtig war, die Absender waren oftmals die falschen.

Was das für Logik? Weil die für dich falschen Leute die Wahrheit sagen ist das ok sie als Schwurbler zu bezeichnen und zu verunglimpfen ? War dann auch für dich Ok das die in deinen Augen richtigen Leute gelogen und betrogen haben ?

Manchmal frag ich mich was bei dir nicht stimmt.