Beiträge von finnp

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Danke schön Scheraa für Deine ausführliche Antwort. Ich war auch ein paar Tage nicht online.
    Ich bin auch noch dran und hatte ihn heute zum Auslesen in der Werkstatt und der Fehlercode B29D7 sagt wohl, dass der Heckklappentaster das Problem ist. Die Anleitung habe ich hier schon gefunden.

    Vielen Dank für Deine Infos.

    VG Finn

    Danke für Deine Antwort!


    Er springt etwas hoch. Ich bekomme ihn ein wenige Zentimeter auf und dann scheint er an den seitlichen Schlössern zu hängen. Blöderweise habe ich mir vorher auch nicht gemerkt, wie der genau Öffnungs- bzw. Schließvorgang aussieht sonst könnte ich den Fehler vielleicht leichter finden.

    Meine nächste Überlegung wäre jetzt, die beiden Notentriegelungsteile unter den Rücksitzen zu entriegeln, das müsste ja eigentlich die beiden Schlösser freigen. Oder sehe ich das zu naiv?

    Danke für Deine Antwort!

    Der Kofferraum geht auch mit Schlüssel nur 5-6 cm auf. Ich hatte ihn mehrmals etwas fester zugedrückt, weil ein Widerstand war und er nicht ganz zuging aber zugeknallt habe ich ihn nicht.

    Wenn ich mit dem Schlüssel öffne springt die Klappe aus dem Schloss.

    Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass er hinten an beiden Seiten blockiert und sich da nicht weit genug öffnet. Also an den seitlichen "Kofferraumschlössern".

    Der Kabelbaum ist mit Kabelbindern fest. Aber ich komme jetzt auch so nicht dran, weil die Klappe sich nicht öffnet.

    Hallo,


    ich bin Neuling, hab letzten Monat den CZC gekauft.


    Aber hat jemand eine Idee zum Thema Kofferraum geht nicht auf? Bzw. verriegelte nicht von alleine.

    Hintergrund ist ich habe mir letzten Monat den CZC gekauft. Vor ner Woche ging nach Verschließen des Daches der Kofferraum nicht ganz zu und nicht wieder auf.

    Also habe ich notentriegelt und dabei ist ne Gleitschiene gebrochen. Hab die heute ausgetauscht und hinterher verriegelte er wieder nicht vollständig aber ging auf. Das Verdeck funktionierte aber wieder aber nur einmal. Hinterher verriegelte der Kofferraum nicht mehr.

    Und jetzt geht er wieder nicht auf das Problem ist zumindest augenscheinlich, dass er am Ansatz zur Heckscheibe also am Schienenende sich sperrt.


    Hat jemand dazu eine Idee oder weiß in Hamburg eine Werkstatt die das hingebastelt kriegt?


    VG Finn

    Hallo,

    ich kann Dir als selbst Neuling leider nicht weiterhelfen.

    Aber hat jemand eine Idee zum Thema Kofferraum geht nicht auf? Bzw. verriegelte nicht von alleine.
    Hintergrund ist ich habe mir letzten Monat den CZC gekauft. Vor ner Woche ging nach Verschließen des Daches der Kofferraum nicht ganz zu und nicht wieder auf.
    Also habe ich notentriegelt und dabei ist ne Gleitschiene gebrochen. Hab die heute ausgetauscht und hinterher verriegelte er wieder nicht vollständig aber ging auf. Das Verdeck funktionierte aber wieder aber nur einmal. Hinterher verriegelte der Kofferraum nicht mehr.
    Und jetzt geht er wieder nicht auf das Problem ist zumindest augenscheinlich, dass er am Ansatz zur Heckscheibe also am Schienenende sich sperrt.

    Hat jemand dazu eine Idee oder weiß in Hamburg eine Werkstatt die das hingebastelt kriegt?

    VG Finn