Beiträge von Aj cj0 1.8 GDI

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo zusammen,

    Da bei mir der Bremsschlauch vorne links leider solange unbemerkt an der Felge geschliffen hat bis er nun GERISSEN ist, wollte ich nun heute den Bremsschlauch wechseln, leider mit einem Problem... :X


    Frage:

    Gibt es einen Trick o.ä um den Bremsschlauch von der Bremsleitung im Radhaus zu trennen?

    Muss man die Bremsleitung irgendwie kontern?


    Ich habe es schon mit dem passenden 17er Schlüssel probiert, aber leider kann ich den Schlüssel nur so ansetzen, dass er sich parallel zur Karosserie befindet und ich somit keinen Raum habe um ihn zu drehen.

    Mit dem Einsatz einer Rohrzange kam ich auch nicht weiter.. :oh_man


    Ich weiss nicht mehr weiter und bräuchte den Colt eigentlich wieder schnellstmöglich, um zur Arbeit zu kommen. :(


    Ich hoffe das mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann.


    Danke und fG

    Angus

    Danke erstmal für die schnellen Antworten,


    schreckus Alles klar dann wird es wohl am besten sein wenn ich mir die original Werte besorge und dann bei Bedarf evtl etwas an meine Fahrweise anpasse. Das manche Leute unter tief und hart sportlich verstehen musste ich dank des Vorbesitzers auch schon feststellen. Deshalb habe ich auch direkt bei dem Fahrwerk die Druck- und Zugstufenvetstellung auf fast ganz weich gestellt, was immer noch hart genug ist..


    Hilt Wegen der geringen Bodenfreiheit wird es für mich schwierig ohne Bühne die Excenterschrauben zu prüfen, da ich nur sehr ungerne Autos ungleichmäßig aufbocke und mit Hilfe von zwei selbstgebauten Holzrampen leider auch keine gute Höhe erreicht werden kann, wie ich beim dringend nötigen Ölwechsel feststellen musste. Eine "Bestandsaufnahme" habe ich beim Colt schon gemacht und auch dabei das AGR entsprechend stillgelegt.

    Der Zustand des Autos und auch des Umbaus ist dem Preis entsprechend, werde bzw habe aber auch schon ein paar Sachen zu meiner Zufriedenheit geändert.

    Einen 4g63t swap würde ich dem "Mechaniker" aber nicht zutrauen oder zumindest nicht empfehlen :rolleyes


    Alex. Mit der Flex arbeite ich an Fahrzeugen nur sehr ungern.. Bin ja kein Feinmechaniker :sm

    Hallo,

    Bin neu hier im Forum und glücklicher Besitzer eines 99er Colt cj0 mit eingetragenem 1.8 gdi swap. Unter anderem ist auch ein K-Sport Fahrwerk verbaut und da mir eben aufgefallen ist, dass das rechte hintere Rad rein optisch einen positiveren Sturz als das Linke besitzt und ich auch schon neue Felgen und Reifen bestellt habe, denke ich das es vielleicht sinnvoll wäre das Fahrwerk vermessen und Einstellen zu lassen. Nun stellt sich mir die Frage auf welche Werte das Fahrwerk für sportliche Fahrweise am besten eingestellt werden sollte und wollte dort auf eure Erfahrungenswerte zurückgreifen. Also wenn mir jemand ein paar Infos und Erfahrungen geben könnte wäre ich sehr dankbar. :gut

    MfG

    Angus