Beiträge von Lachkauz

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Sorry, natürlich kann man das freundlicher schreiben, aber es ist einfach irgendwie ermüdend, wenn man zum wasweißich wievielten Mal in diesem Forum den gleichen Tipp (2 mal Fernbedienung drücken) bekommt obwohl ich und auch einige Andere bereits mehrmals darauf hingewiesen haben, daß genau der, auch wenn es so in der Bedienungsanleitung steht, nicht funktioniert.

    Mein Beitrag bezog sich auf den Beitrag von einem "Mitsubishi Vertragshändler" 2 Beiträge über meinem und nicht von MMD.

    Mein Vertragshändler erhielt von MMD angeblich die Auskunft, dass dieses Problem dort nicht bekannt wäre und es sich um einen Einzelfall handeln würde, was wie man in den Beiträgen anderer Leidensgenossen hier lesen kann nicht stimmt. Also keine Lösung in Sicht.

    Mit hilfreichen Beiträgen kann ich leider nicht dienen solange das Problem nicht gelöst wird, in meinen Beiträgen zuvor habe ich aber das Problem ausführlich geschildert. Ich bin froh, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin, auch wenn es mir für die Anderen leid tut.

    Für die, die es nicht verstanden haben oder hier nicht alles lesen, wie offensichtlich Mitsubishi Vertragshändler:


    2 mal Fernbedienung drücken funktioniert genau dann nicht, wie oben bereits von mehreren Betroffenen geschildert (Solche unnützen Tipps??? kann man gerne unterlassen und muß Sie auch nicht ständig wiederholen), 2 Sekunden warten hilft dann auch nicht, nach 2 Tagen stehenlassen entriegelt er dann irgendwann von selbst.

    Also bei mir ist es auch nach 1 Jahr immer noch so wie am Anfang.

    Kabel ist morgens entriegelt wenn es abends eingesteckt wird.

    Einen Tag oder 2 Tage später ist es wieder verriegelt und läßt sich weder mit der Fernbedienung noch mit Tür öffnen entriegeln auch wenn es so offensichtlich fälschlicherweise in der Anleitung steht, das funktioniert bei mir nur wenn die Ladung noch nicht abgeschlossen ist.

    Der einzige Weg das Kabel dann elektronisch zu entriegeln ist die Vorgehensweise von Rene 76:

    "Ins Auto setzen, Startknopf betätigen. Wieder ausschalten. Aussteigen, Auto verriegeln und wieder entriegeln. Ladekabel wird freigegeben." (Hierbei wird jedes Mal ein Fehler im Steuergerät hinterlegt)

    Die mechanische Notentriegelung im Kofferraum wäre beim mir sicher schon verschlissen.

    Nach deutlich mehr als 2 Tagen ist das Kabel dann von alleine wieder entriegelt.

    Offensichtlich scheint Mitsubishi keine Lösung oder kein Interesse an der Lösung zu haben, es scheint sich hier ja um ein schlichtes Softwareproblem zu handeln.

    Schade war sonst sehr zufrieden mit dem Wagen, aber das Problem hat mir den Spaß am Mitsubishi genommen.

    Hallo bei meinem EC gibt es genau dieses Problem.

    Immer wieder wenn er länger am Ladekabel hängt (einen ganzen Tag oder länger) entriegelt er weder mit Tür öffnen noch mit dem 2x drücken der Fernbedienung. Ich war deshalb auch beim Händler, die zuerst auch meinten es wäre eine Fehlbedienung ( :sark 2x die Fb oder den Türöffner zu drücken schafft natürlich nicht jeder???? ) sich aber dann doch entschlossen im Steuergerät nach Fehlern zu suchen, die dann auch dort abgelegt waren. Danach funktionierte es 2 Wochen :gut , jetzt ist das Problem wieder da :X .