Alles anzeigenNoch vor ein paar Wochen hätte man Dich für solche Zeilen hier verbal gesteinigt !!!!
Verschwörungsschwurbler und Nazi und dergleichen.....
Ich hoffe nur, daß die Verantwortlichen irgendwann mal Konsequenzen für diese bewußte Gesellschaftsspaltung, für Sterbende ohne Begleitung Angehöriger, für Firmenpleiten und und und tragen müssen.
Und ich hoffe, daß jeder Covidjasager und Impfbefürworter etwas nachdenklicher, kritischer den Medien gegenüber wird.....
Blöd nur das Kritik wie og. bereits seit dem 1. Tag des 1. Lockdowns von allen Seiten geäußert wurde. Da war den Rechten AFD Spacken noch gar nicht bewusst, das man das für ihren Wahlkampf ausschlachten kann. Das haben die erst Wochen später gecheckt, nachdem das Flüchtlingsthema nicht mehr zog.
Natürlich darf / soll man Hinterfragen und Kritik üben, aber es kommt auf die Art und Weise drauf an.
Als "Verschwörungsschwurbler und Nazi " kann man sehr wohl Leute bezeichnen, die sich von eindeutig klaren Absendern der Rechten Adresse bewusst oder unbewusst beeinflussen lassen. Ob das nun berechtigt ist oder nicht, da sollten sich manche mal selber Fragen.
Wer diverse Wortmeldungen aus AFD Kreisen nachplappert, der muss sich nicht Wundern, wenn er mit denen Gleichgestellt wird.
Wer selber nachdenkt, wird Formulierungen finden, die ihn bei Kritik nicht in den Verdacht bringen, in den falschen Kreisen zu verkehren und das ist aktuell eher schwer.
Es wird sicher niemand Verantwortung tragen, für sterbende ohne Begleitung, geschweige denn für Firmen Pleiten etc. O-Ton aus der Politik: Unternehmerisches Risiko.
So ein zu Verantwortung ziehen, wird es in BRD nie geben. Du solltest wissen, wer und wie Gesetze vorschlägt und wer sie wie und wo verabschiedet.
Die Forderung danach ist Bürgerwillen und das Persönliche Rechtsempfinden nachvollziehbar, aber sämtliche Versuche solche Gesetze zu erzwingen, teils durch einzelne Abgeordnete vorgeschlagen, Petitionen etc, alles wurde im Keim erstickt.
Was sind Covidjasager und Impfbefürworter? Also ich bin Lockdown Gegner, keiner der besagten hatte Sinn oder war gar Rechtlich Ok. Und ich bin Impfbefürworter. Jeder sollte sich Impfen lassen. Weil es eben Sinn macht.
Gegen andere Krankheiten biste ja hoffentlich auch geimpft? Mitten in DE braucht man nicht wirklich eine Hep A, B oder C Impfung. Außerhalb Europas macht die durchaus Sinn, in manchen Ländern ist sie gar Pflicht. Würdest du also lieber auf Urlaub verzichten?
Wenn ua AFD Verschwörungsschwurbler was von "ich lass mir die Suppe ned stechen" labern, weiß doch jeder, der ist nicht ganz richtig im Kopf, weil völlig Verhetzt.
Wer sich nicht impfen lassen will, findet Gründe. Fundierte Gründe, dazu braucht man keinen Verschwörungsschwurbler. Es gibt immer noch Leute, die dürfen sich auch mit den neuen Impfstoffen nicht impfen lassen. Und es gibt Leute wie mich, die zu einer Risikogruppe gehören, bei denen es schon allein aus Selbstschutzgründen angesagt ist, sich impfen zu lassen!
Der Witz der impfung bei mir ist, die hilft sogar gg Grippalen Infekt. Ich hatte bisher nur zwei kleine Infekte diesem Herbst. Normal wäre ich schon 2 flach gelegen.
Es muss doch möglich sein, sich so zu artikulieren, das bei bestimmten Themen keine Hass und Hetze raus schwinkt. Bei dir und paar anderen lese ich tendenziell Grob und bösartigen Hass heraus.
Auch wenns schwer fällt, mal die Emotionen rausnehmen, mehr rational. Dann kann man auch fachlicher, Sachbezogen und normaler, angenehmer Diskutieren, als wenn bei machen usern Automatisch die Hasskeule, wenn auch nachvollziehbar schwinkt.
Das wird dann auch Nachhaltiger. Musste ich auch lernen und auf einmal nehmen einen die Politiker die man zum bsp auf Twitter fast direkt erreichen kann, sogar "ernst".
Wenn wir Bürger eine andere Politik wollen, die Politik hat andere Spielregeln, als die Bürger unter sich. Wenn wir unsere Regeln auf die Politik projizieren, funzt das nicht.
Ich war bisher nur stiller Leser bei dem Thema aber was du da vom Stapel gelassen hast grenzt nicht nur an Dummheit, nein, du überschreitest sie bei weitem. Man muss die AFD nicht mögen oder gar wählen aber in jedem zweiten Satz mit Nazi und dergleichen rumzuschreien machen deine Kommentare egelhaft. Das Impfthema ist dermassen durch was ja im beenden fast aller Coronaeinschrãnkungen deutlich zum Ausdruck gebracht wurde. Ich habe nichts mehr von einer Lebensrettenden Pflichtimpfung gelesen. Das die anderen Leser sich so lange sachlich mit deinen geistigen Ergüßen auseinander gesetzt haben ist fast das eigentliche Wunder. Sei mir nicht böse aber vielleicht solltest du mal deinen inneren Kompass neu kalibrieren.
In diesem Sinne alles Gute für deinen Gehirnfasching. Möge er bald vorbei sein.