Beiträge von xxcrashxx2

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hi alle zusammen


    danke für die Info. Ich hatte nur bei Tirendo geguckt und dort war nur einer zur Auswahl. Das Auto wird maximal mal bis 80km/h gefahren nur Stadt sonst.

    Aber auch bei Reifen.com kommt der erste Markenreifen erst bei 83-95€ und ganz ehrlich dann bin ich ja mit Versand schlappe 400-460€ und das ist mir eindeutig Zuviel.

    Werde mir mal die günstige Reifen alle BlackLion angucken da ich denke das reicht aus.

    Hi alle zusammen


    meine Schwiegermutter fährt einen Colt CZC und ist auch eigentlich zufrieden. Sie fährt sehr wenig nur Einkaufen oder zum Arzt. Ich würde sagen keine 3000tkm pro Jahr.

    Bisher hat sie 2 Sätze Reifen Sommerreifen auf Alu und Winter auf Stahl. Das macht bei der Laufleistung keinen großen Sinn.

    Vor allem schneit es bei uns sehr selten, und wenn doch dann geht sie wegen Sturzgefahr eh nicht raus. Die Reifen sind auch alle recht alt. Zur Zeit fährt sie gerade die Winterreifen ab. Für den nächsten Sommer wollte ich aber einen Satz All-Wetter Reifen kaufen und auf die Alus ziehen lassen und dann die Stahlfelgen entsorgen.


    Es handelt sich um diese Felge. Zur Zeit sind 205/45R16 drauf. Aber in der Größe gibt es fast keine All-Wetter Reifen. Kann man auf diese Felge auch andere Reifen ziehen?


    Oder macht es Sinn sich nach anderen Felgen umzusehen?


    Danke im Voraus.