Beiträge von MaGu

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

    Sieh dir andere Hersteller an, was die für Motoren bauen. CO2 Strafen interessieren mich nicht. Andere OEM bauen Benziner zw 2.0 und 3 L mit 200 bis 350PS Benziner! Manche Diesel haben bei anderen OEM ebenso bis zu 350 PS und sogar V6. Audi hat zusätzlich Mild Hybrid verbaut. Geht alles, was muss es nur wollen.

    Diese anderen Hersteller senken den Flottenverbrauch durch entsprechend viele E-Mobile und auch PHEV's. Die zählen doppelt in der Stückzahl mit null CO²-Emission. Außerdem reagieren die deutschen Premiumhersteller sehr wohl. Die großen Motoren werden immer weniger, Mercedes hat gerade den 350er-Benziner eingestellt. Bei den Stückzahlen dieser Hersteller spielen die wenigen AMG/M/RS/R Ausführungen fast keine Rolle und werden durch E-Mobile weggefedert. Wenn nicht, zahlen sie halt ihre Strafe von ein paar 100-Mio-EUR.


    Da fehlt bei Mitsubishi der Ausgleich, die paar PHEV's retten die Flotte nicht und selbst der am günstigsten bewertete Space Star liegt über den angestrebten 95g. Der gesamte Typisierungs- und Zulassungsaufwand rechnet sich für Mitsubishi bei den zu erwartenden Stückzahlen nicht. Sie legen ihren Schwerpunkt auf weniger restriktiv geregelte Märkte mit Schwerpunkt Südostasien. Ich vermute, die zukünftigen europäischen Mitsubishis werden nur noch verkappte Renaults sein.

    Zieh mal Sicherung 27, während sich die Scheibe noch bewegt. Ein paar Sekunden warten, Sicherung wieder rein und Fensterheber normal bedienen.

    Wenn das auch nicht hilft, dann bleibt wohl nur der Weg zum Freundlichen.

    Willkommen im Forum. Da die Anzahl der noch zugelassenen E10 sehr überschaubar klein geworden ist, sind auch hier nicht mehr so viele vertreten. Aber im Oktober 2021 war der von Dirk sogar als Auto des Monats im Banner.
    240656-adm-1021-jpg


    Am 01.01.2022 waren noch zugelassen:

    Hersteller-
    schlüssel-
    nummer
    Herstellerklartext Typschlüssel-
    nummer
    Handelsname Anzahl
    7107 MITSUBISHI (J) 367 GALANT - 75PS13
    7107 MITSUBISHI (J) 368 GALANT - 102PS31
    7107 MITSUBISHI (J) 370 GALANT - 82PS (Diesel)17
    7107 MITSUBISHI (J) 388 GALANT - 111PS34
    7107 MITSUBISHI (J) 391 GALANT - 90PS14


    Einige sind hier jedenfalls vertreten und waren auch auf dem Elbetreffen zu sehen.

    Probiere es mal mit Batterie für 10 Minuten abklemmen. Danach sollten sich Scheiben und Dach bei Betätigung selbst anlernen.


    Vorher vielleicht noch Sicherung 30 prüfen, die ist für das Dach zuständig.

    Auf welcher (nach möglichkeit permanenten) Rennstrecke* willst du mit so einem Auto 400 km/h schaffen? :oh_man

    Nardo ist bis 500 km/h möglich und genau für diesen Zweck auch nutzbar.


    Man kann über den schnellen Tschechen sagen, was man will, aber er hat sich eigentlich ziemlich rücksichtsvoll verhalten. Immer wenn ein Auto eine mögliche Gefahr darstellte, hat er verzögert. Trotzdem kann man die nächsten 600m kaum so überblicken, dass man rechtzeitig anhalten könnte, wenn etwas geschähe.


    Früher wurden für solche Rekorde Autobahnen gesperrt. Könnte man gegen entsprechende Gebühr vielleicht wieder einführen.


    Ich fahre sehr gerne schnell, aber ich stelle davon keine Videos ins Internet. Wird auch niemand vermissen, weil meine Autos interessieren keine Sau.

    Extreme Trockenperioden gab es schon immer.
    Die Politik und Medien bedenken bei ihrer Propaganda nicht, dass es inzwischen über 100 Jahre dokumentiertes Material gibt, welches solche Momente bereits belegen. Hier die Elbe bei Dresden 1903.
    Wahrscheinlich würde man in der heutigen Klimahysterie auch solche Extremereignisse wie das Erdbeben in San Francisco 1904 dem Klimawandel zuschreiben.

    Da siehste mal, wie das Wasser seither gestiegen ist.

    Beim Bremsweg hätte der TÜV vielleicht mal in seinen eigenen Unterlage lesen sollen. Es gab mit dem Chiron einen Weltrekord, der vom TÜV-Süd begleitet wurde, Juan Pablo Montoya beschleunigte den Wagen von 0 auf 400 und verzögerte dann auf 0. Das alles in 42 Sekunden. Bremsweg 491m.


    Beim Anhalteweg wären die 700m wahrscheinlich noch knapp bemessen. Solche Geschwindigkeiten gehören nicht auf öffentliche Straßen, ein Milliardär sollte sich auch mal ein Exklusivwochenende Rennstrecke leisten.

    Ist dann wohl einer aus der ersten Reihe. Habe ihn jetzt seid ca 3 Wochen und beim Händler gekauft mit 1 Jahr Garantie da soll er Mal am Montag drüber schauen .Aber schon Mal danke für die Info soll ja öfters vorkommen

    Da bin ich ja gespannt. Lass dir die Nachbesserungen bestätigen. Schaue im Kaufvertrag nach, was da für Sachmängel geregelt ist.


    Mein Tipp: Wenn irgendwie aus dem Vertrag möglich, wandle den Wagen oder tritt vom Kaufvertrag zurück. Die Mängel am Dach sind bei der Behebung reine Glückssache bzw. können jederzeit wieder auftreten. Beim Verkauf mit defektem Dach geht der Wert des Wagens gegen Null. Es hatte seine Gründe, dass die Produktion schon im dritten Jahr beendet wurde.

    Hallo bin neu und fahre leider einen CZC mit nach 2 Wochen Besitz der erste große Schaden. Dach geht nicht mehr auf

    Willkommen im MFF.

    Kommt dein CZC aus der ersten oder zweiten Baureihe? Erkennen kann man die erste Baureihe am Heckschriftzug Colt CZC auf der linken Seite und den Felgen mit sieben geschlossenen Speichen.

    Die zweite Serie hat links wieder den ursprünglich fehlenden "Mitsubishi"-Schriftzug und auf der rechten Seite "Colt CZC" stehen. Außerdem sind die Felgenspeichen am Bett geteilt. Die Probleme bei diesem Modell sollten behoben sein.


    Versuche mal diese Prozedur:

    • Während Öffnungs- oder Schließungsversuch des Dachs Sicherung 30 ziehen.
    • Mindestens 10 Sekunden warten. Sofern das Dach sich vorher bewegt hat, keine Panik, das Dach bewegt sich in der Zeit schwerkraftgesteuert, eventuell sogar bis zur Endposition.
    • Sicherung wieder einsetzen
    • Dachschalter betätigen, festhalten, Steuerelektronik lernt sich neu an. Kann etwas dauern.

    Alternativ Batterie für mindestens 10 Minuten abklemmen, danach lernen sich alle Steuerelektroniken neu an.


    Viel Erfolg.