Beiträge von Member007

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Glückwunsch zum Fang ^^



    Also monroe Dämpfer sind sehr gut. Habe die bei verschiedenen Autos verbaut gehabt, wobei die gasdruck Variante.


    Die kyb die vor kurzer Zeit neu in den Kombi kamen sind aber auch gut.


    Deine anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.

    Hocker90

    Achso Okay, also ist doch das öl Schuld. Dann werd ich mal den Simmerring austauschen. Danke für die wichtige Auskunft :gut

    Mike220975


    Schicke dir mal ne PM.




    Ansonsten hab ich die Scheibe erstmal mit Epoxy "repariert". Die Scheibe vorher dort wo der Kleber rauf sollte angeschliffen und mit Bremsenreiniger sauber gemacht.

    Sehr groβflächig u. dick aufgetragen.

    Das alte Gummin ist drinnen geblieben und die Ausbrüche gut aufgefüllt.

    War nicht so gut fixiert weshalb sie ein wenig eiert aber hält erstmal bomben fest. 5000U/min im Schubbetrieb hats überstanden, dann wirds hoffentlich bis zum neuen Simmerring + Scheibe halten, bei sachter Fahrweise.


    Richtig ausgieβen hätte wohl nicht so gut geklappt.

    Verwirrte Einzeltäter sind doch nichts neues. Ich kann mich daran erinnern das vor 2_3 Jahren jemand öffentlich eine Frau mit einer Machete enthauptete.


    Symptome des selben Geschwürs gegen das nicht genug unternommen wird.


    Die Polizei fährt nicht in gewisse Stadtviertel? Auch nicht neues.


    Die 3te Welt könnte von den Lebensmitteln ernährt werde die wir vernichten um die Preise stabil zu halten?....


    Lieber 500 Milliarden in korrupte Bankensysteme stopfen statt wirkliche Sozialpolitik. Aber sind doch ewig dieselben an der Macht, also scheint es der Mehrheit zu gefallen wie es ist.



    Und Carola bleibt Thema Nummer Eins...oder Fußball.


    Karl Lauterbach bleibt auch amüsant:

    "Spannende Studie aus Niederlanden, wie BionTech Impfung unser Immunsystem verändert. Einige Effekte könnten erklären, weshalb tödliche Verläufe nach Impfung extrem rar sind. Trotzdem muss das tiefer erforscht werden, nicht alle Änderungen müssen gut sein…"


    Quelle: Twitter



    Für solche Äußerungen gehört so ein Schw...n sofort hochkant aus der Politik geschmissen !!!!!!!!!!!


    Wissen diese feinen Pinkel eigentlich noch für wen sie arbeiten ? Wer sie erst in diesem bequemen Posten gewählt hat ?

    Bei dem was ich von dir lese bin ich nicht immer deiner Meinung. Aber der Post passt zum Volkskanzler Scholz...der nicht mal weiß wieviel ein Stück Butter kostet.


    Überhaupt absurd was hier abgeht. Entweder endlich der totale Lockdown bis zur Ausrottung inkl. Aus- und Einreisestopp mit Ansage (2 Wochen(veraltet?)) oder das delta-plus-Abo und laufen lassen. Das dazwischen macht mindestens mich kaputt.

    Hi Mike220975 ,


    Danke für dein Angebot. Mit MAT Hinweis muss ich direkt mal fragen welches BJ die ist?


    Und es steht für mich noch im Raum warum die original verpackte Scheibe bei mir nur 9monate gehalten hat?


    Hat jemand schon mal sowas erlebt?


    War es einfach Pech? Sind die Originalen Teile einfach zu alt?


    Könnte die undichte Kurbelwellendichtung damit tun haben? Oder eventuell eine Unwucht in der Kurbelwelle?


    Sind die als "neuware" deklarierten Scheiben auf Ebay aus den USA tatsächlich neu oder auch nur altbestand?


    Sry, Fragen über Fragen und definitiv mehr Fragen als ich bisher in diesem Forum beitragen konnte.


    Vielleicht helfen eventuelle Antworten auch Anderen :)


    Bis dahin und Grüße

    Danke für deine Antwort,

    hm...schweissen, ich nehme mal an das die Gummischicht einen Sinn hat, vielleicht Vibrationen aufnehmen aber hab da nicht so viel Ahnung.


    Coltracer schrieb mal in einem anderen Fred dass man die nicht schweissen kann, von daher hatte ich den Gedanken direkt verworfen.


    Sind die Scheiben aus den USA neuware oder gibbet da auch nur altes Gummi? ^^

    Moinsen,



    eigentlich wollte ich bald mal die Hydros und Ventilschaftdichtungen machen lassen aber Siggi sieht das anders.

    Seit geraumer Zeit qietscht es aus dem Motorraum und ich hatte die Spannrolle zum Klimaggregat im Verdacht.

    Heute mal die Riemen abgenommen und, oh schreck, die KWRS eiert richtig übel. Ich könnte sie mit der Hand abziehen.


    Im Okt 2020 wurde die mit der Zahnriemen gewechselt, der Vorbesitzer hatte sie mir im neuzustand mit gegeben. Hatte auch das Qietschgeräusch anders in Erinnerung, aber egal.


    Die Frage ist nun, hatte ich einfach Pech mit der Scheibe oder könnte auch was anderes defekt sein, weshalb das ganze nur knapp 9 Monate gehalten hat?


    Hilfe! :dk

    Danke danke, diverse Hilfe hieraus dem Forum war auch top!


    Ja kann man mal irgendwann schleifen ^^.


    Sind noch andere Dinge zu erneuern. Am besten erstmal die gesamten Buchsen der starachse. Aber das Material kostet schon wieder mal 300€


    Lackierung war wie folgt.


    Entrostet

    Anschliff mit 2000er Schleifpapier per Hand

    Mit Bremsenreiniger sauber und fettfrei gemacht

    3 Schichten Epoxy-Rostschutz-Grundierfiller

    Sprühfiller nach bedarf

    3 Schichten Lack

    3 Schichten 2k-Epoxy-Klarlack


    Alles aus der Dose aber mit Proficaps


    Na dann, erstmal ein schönes Wochenende :)

    So mit o.


    Siggi ist seid ner weile wieder heil. Am aufwändigen war die Lackiererei in meiner trabigarage. Aus 500m Entfernung fällt die Orangenhaut auch garnicht mehr so auf :lool


    Nur die Motorhaube habe ich noch nicht gemacht.


    Ein neues Fahrwerk hat er auch bekommen, sprich 4 Stoßdämpfer, stabi Buchsen, koppelstangen, traggelenke, spurstangen, Querlenker lagerung und neue Wischwasser pumpen.


    Er ist jetzt deutlich weicher, aber huckelt immernoch ganz schön auf den schlechten Straßen wie andere Autos mit sportfahrwerk.


    Und er steht hinten immer noch recht tief und schief.


    Der SUV der entfernten Nachbarin wurde auch repariert.


    Allzeit gute Fahrt.

    Hallo, ich habe ebenfalls das Problem so wie ich e T1m es beschreibt. Bei mir tritt es auf wenn "zu viele" verbaucher mitstarten sollen. Wenn zum Starten das Radio, be sonder die Lüftung, Licht etc aus sind und ich die Kupplung zum starten durchtrete klappt es immer.

    Nach dem Unfall bringe ich den Guten auch auf Vordermann in der Hoffnung das er dann mal das H-Kennzeichen kriegt.


    BJ. Jan 1993


    aber


    EZ Nov 1994


    Hab gelesen das es von der Kulanz der Prüfer abhängt ob er mit PU-Buchsen Durchgeht. Mal gucken, flieβt ja auch noch viel Wasser Bergab bis dahin.^^

    Und mal sehen wieviele Oldtimer-Siggis in 5 Jahren fahren, falls es dann noch Benz gibt xD