Beiträge von Pickupmann

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Ich habe vor, die Stoßdämpfer (nicht die Blattfedern) an der Hinterachse zu wechseln, da sie etwas quietschen und die Ummantelung durchgerostet ist.


    Ich wäre für Tipps bzgl. des Aus- und Einbaus sehr dankbar! Die Stoßdämpfer, habe ich gesehen, sind nur etwas zusammengedrückt unter Spannung.

    Kann man diese also einfach an den beiden Muttern lösen, herausnehmen, die neuen etwas zusammendrücken und wieder an der oberen und unteren Öse festschrauben?

    Muß ich den Wagen mit einem WH o.ä. vorher abstützen ?


    Danke im Voraus!


    Anbei ein Fot von den neuen Stoßdämpfern.

    Vielen Dank Maiki !!!!! Autodoc hat mir ein Rücksendeetikett gemailt. Jetzt weiß ich endlich Bescheid.

    Und NEIN - es dürften bei der HSN und TSN keine Ergebnisse ausgespuckt werden, war aber so !

    Hallo zusammen,

    bin ein Pickup und L200 Neuling, bin Ü50 und komme aus dem Raum Pforzheim. Ich bin von meinem gebrauchten L200, Baujahr 2010, DC, Automatik, Intense Version, Luftfahrwerk hinten, Standheizung...echt begeistert. Jetzt habe ich den L200 auf Vordermann gebracht und mir u.a. bei autodoc anhand der HSN: 7431 und TSN: AAE

    einen Innenraumfilter bestellt. So - und den finde ich jetzt nicht bei meinem L200, weder hinter/unter dem Handschuhfach, noch an der Motorraum-Rückwand.


    Kann mir jemand bitte sagen, wo der bei meinem L200 ist oder sein könnte? Ich habe auch schon gelesen, daß er keinen hat...??


    Danke für die Infos und Tipps.