Beiträge von Kadoma89

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo zusammen,


    zunächst einmal: vielen Dank für eure Ideen und Ansätze.


    Heute wurde der Wagen abgeholt. Die Werkstatt war sehr bemüht und hat das Video Material intensiv ausgewertet. Dabei fiel auf, dass der Schlüssel kurz vor Ausgehen etwas wackelt. Das Zündschloss wird jetzt ausgetauscht.


    Wir hoffen, dass wir jetzt auf dem richtigen Weg sind.

    Hallo zusammen,

    wir haben uns in unserer Verzweiflung hier angemeldet und hoffen Gleichgesinnte bzw. Rat für die weitere Herangehensweise zu finden.

    Wir fahren einen Space Star (EZ 05/2017, 59 kW, aktuell ca. 34000km), der vor zwei Jahren plötzlich das erste Mal auf der Autobahn ausging (Tacho fällt, Anzeigen gehen aus). Dieser Vorgang wiederholte sich zweimal. Der Händler konnte keinen Fehler finden bzw. den Zustand nicht reproduzieren.


    Seitdem trat der Fehler ca. an 5 Tagen pro Jahr auf. Demletzt allerdings bei einem Überholmanöver auf der Autobahn. Spätestens seit diesem Moment fühlen wir uns mit dem Auto nicht mehr wohl und haben ihn erneut zum Händler gebracht um ihn checken zu lassen.

    Wieder erfolglos.


    Heute kam es dann zum absoluten Showdown. Auf einer Strecke von ca. 40 km ist er über 10x ausgegangen. Da wir zu zweit im Auto waren, konnten wir dieses Mal mehrmals den Momentn per Video festhalten. Er steht nun wieder beim Händler.


    Kennt die Problematik jemand? Wie ist die Rechtslage? Die Neuwagengarantie ist noch nicht abgelaufen. Sollten wir uns direkt an Mitsubishi wenden sofern der Händler wieder nichts findet und willkürlich auf Verdacht etwas austauscht?


    Viele Grüße


    Kathi