Ich fahre Mitsubishi, weil ich die Marke toll finde und sie vor allem früher echt tolle Autos gebaut hat. Wo sonst gab es einen Minivan mit Allrad und Turbo aus dem Lancer Evo 3 (Chariot Resort Runner GT und RVR Hyper Sports Gear), ein Minivan-Cabrio (SpaceRunner/RVR Open Gear), den kleinsten in Großserie produzierten V6 mit 1,6 Litern im Colt und Lancer, den ersten in Serie verbauten Abstandstempomaten im Debonair und Diamante oder schnelle praktische Familienkombis (Legnum VR-4 und Evo 9 Wagon). Das sind zwar alles japanische Modelle, aber es zeigt was es alles für unglaublich krasse Sachen gab. Auch die deutschen Modelle waren toll, Sigma Kombi, Starion, 3000GT und Eclipse etc. hätte ich alle sehr gerne. Doch ich mag die Marke auch heute noch, auch wenn sie nicht mehr so schöne und vielfältige Modelle hat wie früher. Sie steht für mich für Qualität, Zuverlässigkeit und gute Preis-Leistung.
Ich selber fahre einen 1996er Galant E50 2.0 V6 als Handschalter, ein Auto das ich seit ich das erste Mal Bilder gesehen habe unbedingt haben wollte. Die Formsprache hats mir einfach angetan. Ein Traum wäre das Modell als VR-4, aber da die so selten sind wird das erstmal schwierig.
Das Auto ist sehr zuverlässig, hat noch nie großen Ärger gemacht und bisher eigentlich ausschließlich Verschleißteile benötigt. Rost ist auch kein Problem, nicht wie bei meinem 98er Mazda 626 vorher. Einzig der Spritverbrauch lässt zu wünschen übrig
Mittel- und langfristig suche ich noch nach einem L300 als Camper oder Luxus-Bus und einem Sigma (Kombi). Aber der Galant wird nicht mehr gehen, eins von noch 200 angemeldeten Modellen der Baureihe. Da findet man nicht so schnell wieder einen guten.