Beiträge von MitsuFan55

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Als E50 Fahrer bin ich natürlich enttäuscht über die geringen Zahlen. Ich bin nach wie vor überzeugt von dem Auto, es fährt toll, macht keinen Ärger, rostet so gut wie gar nicht und sieht toll aus. Schade dass er nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt wie er verdient

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem E50er Galant VR-4 (also kein EA0!). Gab es nur in Japan. Ich suche tatsächlich den eher unbekannten "Zwischen"-VR-4 mit dem 6a12TT. Weiß jemand zufällig ob es in Deutschland überhaupt jemanden gibt der so einen hat/mal gesehen hat? Ich recherchiere schon länger und habe im Netz bislang nur im Ausland ganz wenige überhaupt gefunden, ein paar davon in den USA. Scheint also äußerst selten zu sein. Ein Sports GT wäre auch interessant, aber nicht ganz so gerne.

    VG

    Ich fahre Mitsubishi, weil ich die Marke toll finde und sie vor allem früher echt tolle Autos gebaut hat. Wo sonst gab es einen Minivan mit Allrad und Turbo aus dem Lancer Evo 3 (Chariot Resort Runner GT und RVR Hyper Sports Gear), ein Minivan-Cabrio (SpaceRunner/RVR Open Gear), den kleinsten in Großserie produzierten V6 mit 1,6 Litern im Colt und Lancer, den ersten in Serie verbauten Abstandstempomaten im Debonair und Diamante oder schnelle praktische Familienkombis (Legnum VR-4 und Evo 9 Wagon). Das sind zwar alles japanische Modelle, aber es zeigt was es alles für unglaublich krasse Sachen gab. Auch die deutschen Modelle waren toll, Sigma Kombi, Starion, 3000GT und Eclipse etc. hätte ich alle sehr gerne. Doch ich mag die Marke auch heute noch, auch wenn sie nicht mehr so schöne und vielfältige Modelle hat wie früher. Sie steht für mich für Qualität, Zuverlässigkeit und gute Preis-Leistung.


    Ich selber fahre einen 1996er Galant E50 2.0 V6 als Handschalter, ein Auto das ich seit ich das erste Mal Bilder gesehen habe unbedingt haben wollte. Die Formsprache hats mir einfach angetan. Ein Traum wäre das Modell als VR-4, aber da die so selten sind wird das erstmal schwierig.

    Das Auto ist sehr zuverlässig, hat noch nie großen Ärger gemacht und bisher eigentlich ausschließlich Verschleißteile benötigt. Rost ist auch kein Problem, nicht wie bei meinem 98er Mazda 626 vorher. Einzig der Spritverbrauch lässt zu wünschen übrig :D

    Mittel- und langfristig suche ich noch nach einem L300 als Camper oder Luxus-Bus und einem Sigma (Kombi). Aber der Galant wird nicht mehr gehen, eins von noch 200 angemeldeten Modellen der Baureihe. Da findet man nicht so schnell wieder einen guten.

    Hier wird ein Mitsubishi Endeavor angeboten. Wahrscheinlich einer der einzigen überhaupt in Deutschland. Hat eine LPG-Gasanalge verbaut. Steht in Nürnberg.


    Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:


    Mitsubishi Mitsubishi Endeavor 3.8L LPG US Modell

    Erstzulassung: 07/2005

    Kilometer: 199.000 km

    Kraftstoffart: Autogas (LPG)


    Preis: 6.000 €


    https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios


    Auf jeden Fall ein sehr interessantes Auto!

    Ich glaube der neue könnte durchaus erfolgreich sein (als PHEV), falls die Förderung bleibt. Der alte ist ja einer der meistverkauften PHEV-SUVs. Und andere verkaufen noch deutlich weniger (Honda CRV, quasi nicht vorhanden, auch RAV4s habe ich noch nicht viele PHEV gesehen). Klar, Hyundai und Kia verkaufen mehr, aber das ist gilt für alle Modelle. Wir werden es sehen, aber der Mitsubishi-Deutschland-Chef hat vor einigen Monaten in einem Interview gesagt er hätte den neuen Outlander gerne hier. Abgesehen davon gibt es glaube ich in China eine reine E-Version vom neuen Outlander, vielleicht wäre das ja auch was.

    Coole Sache! Habt ihr mal drüber nachgedacht den Marco Degenhardt (5ZylMarco) in der Halle 77 zu besuchen? Am Wochenende soll da ja immer einiges los sein. Der würde sich bestimmt über den ein oder anderen Mitsubishi Young und Oldtimer freuen

    Hallo, ich suche für meinen Galant E50 STH ein Flexrohr, da das alte undicht ist. Abmaße sind wohl 330mm und 63mm Durchmesser.

    Habe bislang nichts gefunden, vielleicht hat jemand eine Idee?

    Auf Schrottplätzen kann man ja wohl vergeblich suchen, so selten wie die sind.


    VG

    Oh schade, dass der V6 nichts war. In Deutschland gibt es auch noch ein paar Angebote, aber insgesamt sind es wenige. Der 4Zylinder hat in den zeitgenössischen Tests damals teilweise gegen den 6 Zylinder sogar gewonnen, weil er sehr ruhig läuft, gut ausgestattet war und nur etwas weniger Leistung hat, und weniger kostete. Allerdings ist er natürlich kein kleinvolumiger Hochdrehzahlmotor wie der V6 und hat auch nicht die coole Bespoilerung.

    Ansonsten wirkt dieser GLSi vielversprechend, mit nur 63t km:

    https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios

    Hallo, da die Galant E50 Modelle ja inzwischen so selten sind, habe ich mir gedacht, ich mache mal drauf aufmerksam, wenn mal wieder einer angeboten wird, der interessant sein könnte.


    Mitsubishi Galant 2.0 automatik*2.Hd.*Leder*Klima*Alu*

    Erstzulassung: 03/1996

    Kilometer: 118.925 km


    Preis: 1.990 €


    https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios


    Das Auto ist insofern interessant, als dass es die Exceed-Variante aus 96 als Stufenheck mit der seltenen Lederaustattung ist (Sonderaustattung). Kosmetisch (außen) sieht er nach etwas Pflege aus, insbesondere die Klarlack-Fehler und die Felgenkappen, aber sonst wirkt er insgesamt recht sauber. Kilometerstand ist auch niedrig. Ist allerdings ein Automatik.

    Momentan ist er einer von drei (!) angebotenen Galant E50 auf den gängigsten Plattformen, also wer Interesse hat kann sich den ja mal anschauen ;) ist auf jeden Fall was besonderes. Preislich sollte man vllt nochmal verhandeln, wobei man wohl so schnell keinen weiteren mit Leder finden dürfte.